• 25.04.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:08

Ich habe mir eine externe 80 GB Firewire Festplatte zugelegt nur krieg die die einfach niicht zum Laufen. Jedesmal wen ich die einschalte friert mir das System ein. Ist ein chaintech 7njs board un eine Quantegy HD OS ist win2k mit neustem service pack.
Jemand Vorschläge?

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:21

hat die platte eine externe stromversorgung oder läuft das über firewire?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:43

extern

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:09

dann ists das wohl nicht :-/

sind die anschlüsse auf der rückseite des boards oder über ein slot-blech?

da gibts ja schonmal probleme mit der abschirmung usw.

naja, ausser andere anschlüsse auszuprobieren und alle kabel nochmal raus- und wieder reinzustecken fällt mir auch nix mehr ein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:44

Leuchtet die LED vür zuviel/-wenig Spannung?

WuDu

Senior Member

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:04

is das nu ne speziak hdd, oder einfach ne ide platte in nem externen gehäuse?
sonst würd ich ma vorschlagen, die hdd an nem normalen controller zu testen, ob vielleicht nich was mit der elektronik kaputt is...

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:56

Beim Praktikum im PC-Laden gabs auch mal son Problem. Da wollte er ne 160 nicht finden. Die Lösung -> am IDE angeschlossen und formatiert. Dann ging es ;)

Re: 80 GB Firewire Platte läuft nit

Samstag, 5. Juni 2004, 13:08

Ich hab die platte einfach mal an den firewire port von meiner audigy gesteckt und bei dem klappts perfekt muss also irgendein problem mit den treibern der mainboard ports sein oder sowas. die sind übrigens über sone mini pci steckkarte realisiert.