• 20.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gibts noch alte Barthons?

Freitag, 4. Juni 2004, 21:00

Hi Leute

Also das Borad war kaputt und die CPU gleich mit. Fragt mich nicht wie das zu stande kam???

Habe mir jetzt das Abit NF7-s geholt und wieder nen Barthon 2500

Uhm kann das sein das die neueren Barthons gelockt sind? weil immer wenn ich die Speed der CPU ändere egal ob höher oder tiefer bpptet der rechner nicht? Wenn die gelockt sind hab ich mich grade mal richtig angeschissen weil ich da vorher nicht drüber nachgedacht habe  >:(

Kann man die unlocken wenn sie locked sind?

Edit: Und ne Frage zu dem Board, ich konnte in der Anleitung nix finden zu den Dual Channel Bänken hab die Riegel jetzt einfach auf die Farblich identischen gesetzt. Ok so?

AMD

Full Member

Re: Sind neue Barthons locked?

Freitag, 4. Juni 2004, 21:21

ja du kannst auch die unloken hier
http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_…lonxp_multi.htm

hoffe das hilf dir :)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Sind neue Barthons locked?

Freitag, 4. Juni 2004, 21:25

Also sind sie locked? mist... Hätt ich ma vorher nachgedacht ;D

Re: Sind neue Barthons locked?

Freitag, 4. Juni 2004, 22:26

Einfach 200FSB, dann läuft er als 3200+. Wenn er nicht auf Anhieb läuft, musst du evtl. die Vcore erhöhen, aber das weisst du ja sicher, wenn du deine alte CPU schon oced hast.
it's no fun being an illegal alien

Re: Sind neue Barthons locked?

Freitag, 4. Juni 2004, 22:42

Jo denn geht das ja noch. wenn ich den fsb noch hoch machen kann dann komm ich mit dem festen multi von 11 noch n stück weit :)

THX guys

Re: Sind neue Barthons locked?

Samstag, 5. Juni 2004, 12:30

Kann man noch irgendwo alte Barthons kaufen? Ich hatte damals einen AQXEA gekauft. Das stepping is mir mittlerweile wurscht nur halt einen der nicht gelocked ist.

Ich kann den jetzigen nicht mal auf 200 FSB setzen weil windows dann nicht bootet nicht mal 1,8 V...
Und Prime Stabilität zu testen damit will ich gar nicht erst anfangen bei dem lahmen ding >:(

Re: Gibts noch alte Brathons?

Samstag, 5. Juni 2004, 12:34

Gibt es glaube ich nur noch bei Ebay, sonst musste dir einen Mobile kaufen, da ist alles frei, kostet aber auch ein bissl mehr. Zum Beispiel hier oder hier.

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 14:26

Also so weit ich weiss (bin mir da zu 98% sicher) kann man die gelockten Bartons nicht mehr öffnen.
Da ist der Multi wie bei Intel eingebrannt.

Mit den alten XP Prozessoren ging das noch.
Es gab da ein paar versuche die Barton per Brücke zu Mobile CPUs zu machen, aber da ist nicht viel draus geworden.

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 14:29

Mit verlaub: Man kann jeden Desktop Barton zum Mobile machen! Dann ist auch der Multi wieder frei!!!
(siehe auch Chip.de)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 14:36

Zitat von »B.Lan«

Edit: Und ne Frage zu dem Board, ich konnte in der Anleitung nix finden zu den Dual Channel Bänken hab die Riegel jetzt einfach auf die Farblich identischen gesetzt. Ok so?


nope, für dualchannel musst du die riegel in farblich unterschiedliche bänke packen. also einen in slot3 und den anderen entweder in 1 oder 2 ist aber egal in welchen der beiden.

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 14:41

Den Barton zum Mobile zu machen nutzt in diesem Falle jedoch wenig, da sich der Multi nur nach unten verstellen lässt und er wohl eine schlechte CPU erwischt hat, das ist die Mühe nicht wert.

@B.Lan
War das eine günstige Tray-CPU? Wo hast du die gekauft? Ich würde dir einen Mobile 2600+ (keine DTR-Version!) von oc-wear.de empfehlen, die laufen meist mit 2500-2600 MHz bei 1,65V und dürfen sehr viel heißer werden als ihre Desktop Kollegen.
it's no fun being an illegal alien

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 14:55

Also die CPU hab ich in nem Online versand direkt vor ort gekauft also bin bei denen hingefahre. Ich wußte ja nich das die gelocket sind seit neuestem :(

@ JoFreak Danke für die Info werde ich umsetzen ;)

Ich glaube man kriegt in online shops noch vereinzelt AQZFA bartons welche ja auch nicht schlecht sind ne. Mal sehen was ich macher. Erstmal läuft die kiste ja. Aber im mom teste ich ihn bei 180 FSB mit prime bei 190 war er instabil. Echt zum kotzen eh.

AMD

Full Member

Re: Gibts noch alte Barthons?

Samstag, 5. Juni 2004, 20:55

nein das stimmt nicht !!!!!
du kannst auch mobile cpu's höher Takten wenn ihr euch die mühe macht und meinen Link lesen würdet wusstet ihr es schon seit Anfang an und müsstet nicht spekulieren. . .  ::)

ich habe meine cup zum Spaß zur mobile gemacht weil ich dann in Windows alles verstellen kann,
aber leider lässt sich die Volt zahl in Windows bei mir nicht erhöhen und senken. . .
aber wenn ihr die Anleitung befolgt erfährt ihr auch wie ihr einen mobile höher als denen Standard Multi einstellen könnt ! ! ! :P

Ädit: nochmals den link . . .http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_…lonxp_multi.htm
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein