• 25.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 16:02

hier:


Es sollte zumindst bedingt zum gamen tauglich sein.
Ich dachte mir das es sich doch eigentlich ganz gut anhört oder?
Was meint Ihr.
Bei andren Vorschlägen bite in einer Preisklasse von 1600€ maximal bleiben.

Edit:
Sorry:
Der LINK ist der Hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_…60gb_dvdbrenner

Danke

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 16:07

Ich weis zwar nicht wie gut die Radeon M 9600 ist aber die schnellste M ist zur zeit die Radeon M 9700.

Edit: Der Preis ist net schlcht!

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 16:24

mmmhh, also ich halte nichts von desktop CPUs in Notebooks. Habe selber einen 2GHz P4 in meinem Notebook und ärgere mich seit 2 Jahren über das Turbinenlüftergeräusch und die kurze Akkulaufzeit. Mein Tipp: Dell Inspiron 8600, zudem an der Hotline runterhandeln (Guck mal in ein paar Foren nach, es soll da einen speziellen Mitarbeiter an der Hotline geben, mit dem man gut handeln kann). Radeon 9600M ist perfekt im Leistungs/Stromverbrauch Verhältnis, der 9700er verbraucht wesentlich mehr!

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 16:27

hi
also hab vor kurzen im Kaufhof mir nen Fujitsu Centrino Notebook angehört und das hatte definitiv kein Lüftergeräusch im Idle-Mode ,wie es bei diesem ist keine Ahnung.
Scott

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 16:44

Wenn du direkt auf dem Notebook spielen willst sehe ich in der Auflösung ein paar Probleme. 1280 x 800 Pixel wirst du wohl nur in den seltensten Fällen auswählen können oder du erzwingst es (falls möglich) über die Config des Spiels wobei das Bild dann wohl extrem gestreckt wird und unnatürlich wirkt.
Ansonsten könntest du das Bild noch zentriert ausgeben wobei das dann wohl recht klein ausfallen dürfte um ein sinnvolles Seitenverhältnis zu nutzen.

Was mich auch noch stört ist die Tatsache, dass es sich um einen Desktop Prozessor handelt. Magere Akku-Laufzeiten sowie ein nervender Lüfter dürften da schon vorprogrammiert sein.

Wenn du das Notebook auch verstärkt mobil nutzen willst ist die CPU auf jeden Fall nicht ideal.
Für das Geld bekommst du schon gute Notebooks von bekannten Marken mit Pentium M (Centrino), die deutlich länger laufen und meistens auch kompakter bzw. leichter sind :)

Schau dich zur Orientierung einfach mal hier um. Also ich persönlich würde erstmal die Finger von dem Teil lassen denn für den Preis gibt es viele andere interessante Alternativen, die vor allem dann besser abschneiden wenn du wie erwähnt das gute Stück auch ohne Steckdose betreiben willst ;)

Was mir da ins Auge springt wären z.B. diese zwei:

Toshiba Satellite Pro M30
Samsung P30

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 17:13

Das heißt es sollte ein Intel M Prozessor sein.
Ich suche halt auch eins mit nr relativ Gutenm Graffikkarte.

Also im Moment komm ich eigentlich noch gt mit meiner Geforce 3 Ti 200 aus.
Ist die Geforce Fx5200Go bessser als die Geforce??
Weil das würde mir dann schon reichen.
Aber 40 Gb sind halt auchn bisschen mager.

Kann man sich vielleicht irgendwie ne andre von vornherein reinbaun lasen gegten nen Aufpreis??
Danke

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 17:24

Zitat von »scott«

im Kaufhof mir nen Fujitsu Centrino Notebook angehört und das hatte definitiv kein Lüftergeräusch im Idle-Mode


naja im kaufhof ist ja nicht so die ideale umgebung um die lautstärke zu beurteilen ;) da gibt es einfach zu viel hintergrundgeräusch!
da braucht es schon das eigene ruhige zimmer.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 17:25

Ich hab auch schon festgestellt das es wenige Notbooks mit Centrino (leise, lange Akkuzeit, wenig arwärme) und einer guten Graki gibt. Schade, aber es gibt soch welche.
Das Problem bei centrino ist nur das die CPUs extrem teuer sind >:(

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 17:26

Die Modelle gibt es auch in anderen Auführungen. Schau dich einfach mal um. Ein guter Händler baut dir da aber für einen akzeptablen Aufpreis auch eine grössere Platte rein und nimmt die ausgebaut quasi gleich in Zahlung ;D

Die 5200er Go ist nicht unbedingt sonderlich flott. Die wird schon so etwa auf dem Nievau deiner 3er GeForce liegen. Mal schneller mal langsamer aber im Endeffekt meiner Meinung nach recht ausgelichen.

Ein Pentium M muss nicht sein aber er bietet nunmal einige Vortiele: verbraucht wenig Strom, ist trotz geringer Mhz verdammt schnell und zu guter Letzt fallen solche Notebooks wie gesagt meistens leichter aus. Die zwei genannten Modelle sind fast ein Kilo leichter als das FSC Gerät da oben.

--- edit ---

Schau dir das Teil mal an. Ob es was taugt kann ich dir natürlich nicht sagen aber zumindest lesen sich die Daten ganz gut und der Preis liegt noch im Rahmen. Der einzige Kommentar zu dem Gerät hinterlässt einen positiven Eindruck.
Da hättest du dann wieder eine 9600 mit eigenem RAM und auch 60 GB Speicher.
Die max. Auflösung liegt bei 1400x1050, keine Ahnung warum oben im Kasten was anderes steht.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 17:54

http://www.modding-tech.de/articles/7/

ein bespiel für ein notebook mit pentium m und 9600 pro!

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 18:01

Hi,

ich hab mir samstag das Acer TravelMate 291 gekauft. Beim Saturn für 13oo €. ein super teil.

War bei Chip.de auf dem 2. Platz nach dem samsung.
von der Leistung her auch spitze:
DVD brenner,
Radeon 9700m
1,5GHz Centrino
Akku hält rund 4 bis 5 stunden
display ist schön hell
im idle-mod kein lüfter geräusch, braucht aber schon ne richtige hitze, bis des ding angeht.
WLAN klappt auch ohne probleme
NeedForSpeed:U läuft super und ohne probleme

naja, ich finds super. im gegenteil zu manch anderen toshiba teilen, die n halber tisch sind.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 19:16

Zitat von »-ManiaC-«



naja im kaufhof ist ja nicht so die ideale umgebung um die lautstärke zu beurteilen ;) da gibt es einfach zu viel hintergrundgeräusch!
da braucht es schon das eigene ruhige zimmer.



ich hing aber mit dem ohr auf der tastatur und dem Lüfterauslass und da hörte man nix gar nix!

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 19:35

also bei nem fujitsu siemens 7830 mit radeon 9000 und p4 2800 60gig platte 512 mb und selten laufendem lüfter läuft need 4 speed underground auch problemlos (mit allen einstellungen auf on high). selbst farcry läuft (da sind die einstellungen dann aber schon sehr gering obwohl es flüssig läuft und man SMITTY mit nem Snipergewehr ganz schön ärgern kann. ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 20:07

Zitat von »LunaTic«

Hi,

ich hab mir samstag das Acer TravelMate 291 gekauft. Beim Saturn für 13oo €. ein super teil.

War bei Chip.de auf dem 2. Platz nach dem samsung.
von der Leistung her auch spitze:
DVD brenner,
Radeon 9700m
1,5GHz Centrino
Akku hält rund 4 bis 5 stunden
display  ist schön hell
im idle-mod kein lüfter geräusch, braucht aber schon ne richtige hitze, bis des ding angeht.
WLAN klappt auch ohne probleme
NeedForSpeed:U läuft super und ohne probleme

naja, ich finds super. im gegenteil zu manch anderen toshiba teilen, die n halber tisch sind.



Hab ich auch in der Variante mit nem 1,4 GHz. FarCry läuft auf 800*600 (reicht mit schlepp) mit hohen details 8)
für ein schleppi affengeil find ich...
1250€ beim arlt.
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 22:00

Was die WXGA Displays betrifft, so kann ich die Kritik von Shoggy nicht nachvollziehen. Gerade die WXGA Displays bieten z.B. in Spielen wie UT04 oder BF Vietnam klare Vorteile. Das Sichtfeld wird größer und nicht gestreckt oder ähnliches.

Ich arbeite zur Zeit mit dem neuen Asus W1000 Notebook. Tech. Daten sind unteranderem Pentium M 1,5Ghz, 512MB, 60GB HDD mit 5200U/min, ATI Radeon 9600 und das oben beschriebene 15,4" WXGA Display. Und ich muss sagen, WXGA schlägt meiner Meinung nach die 15,1"TFTs um längen.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 23:34

bei windows klappts bei mir net so mit der auflösung, linus läuft aber super mit der auflösung.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Freitag, 4. Juni 2004, 23:37

Der Bruder meiner Freundin hat sich das gekauft und ist damit sehr zufrieden. Da er ist ein anspruchsvoller User ist, scheint das Notebook wohl sehr ok zu sein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 01:48

Zitat von »Nico«

Was die WXGA Displays betrifft, so kann ich die Kritik von Shoggy nicht nachvollziehen. Gerade die WXGA Displays bieten z.B. in Spielen wie UT04 oder BF Vietnam klare Vorteile. Das Sichtfeld wird größer und nicht gestreckt oder ähnliches.

Das wäre wiederum etwas, dass ich jetzt nicht nachvollziehen kann denn in Zeiten in denen es vor allem bei Multiplayer-Spielen ständig darum geht das Cheaten zu verhindern bekäme man mit so einem Notebook bzw. Display ja sogar eine Art Hardware-Cheat an die Hand wenn man dadurch tatsächlich ein breiteres Sichtfeld erlangen könnte.

Das liese sich bestimmt gut vermarkten ::) ;D

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 02:25

Hehe erinnert mich an Asus Grakas ;D (waren doch die Asus oder mit dem Wallhack oder?)
An alle Cheater! Ihr braucht ein WXGA Display und ne Asus ;D

Beck tu Toppick

Ich würd auf jeden fall den Centrino nehmen!

-weniger Strom
-sehr schnell


MFG Seppel

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 03:13

Hallo!

Von einem FJS kann ich dir nur abraten!!! Die haben im Schadensfalle einen super schlechten Support!!! Auch für Firmenkunden!!!

Entscheide dich für eine Toshiba und du wirst auch im Falle eines Falles glücklich!

Gruß
Minusch