• 24.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:13

Hi,
seitdem ich meine (alte) neue Graka wieder von der Reperatur bekommen habe kacken bei mir manche Games einfach nach 1-2 min ab ... das war eine FX 5900 XT... jetzt habe ich eine 9800 Pro bekommen und bei der isses dasselbe auch nach PC-Neuinstallation.

Ich habe meine CPU auf 2300 Mhz bisjetzt betrieben und sie lief immer stabil jetzt bin ich schon auf 3200+ runter aber es kommt immernoch. Kann es sein das das Netzteil dies verursacht da ich nur 300 Watt habe ? Ich hatte aber auch ganz früher mit der 5900 XT keine Probleme ...

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:15

Also ich denk schon das es am NT liegt , das ist schon etwas schwachbrüstig für nen Übertaktetes System mit ner High End Grafikkarte ;)

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:19

ja, kann schon am NT liegen. was für ein NT ist es denn? (hersteller)
wenns ein Noname ist-> wech damit

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 04:07

Ich tendier wie meine Vorredner und du auch auf das NT!

Ist´s n Noname ?

MFG Seppel

Wenn ja dann ein neues, Tagan 380 Watt NT, sehr leise, stabil, schick! Was will Man(n) mehr?

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 04:27

öhm
wenns vorher mit einer (nicht gerade stromsparenden) FX5900 gefunkt hat, dann sollts echt ned am NT liegen...

welche games kacken dir so schnell ab?
ich hab auf meiner 9800pro auch zb extreme probleme mit True Crime und stellenweise mit BFV in sachen freezes

thief3 und splintercell2 dagegen funktionieren einwandfrei stundenlang!

liegt vermutlich an der behinderten optimierung der games auf nvidia-karten... zumindest bei true crime hab ich das stark in verdacht... oder es is einfach nur schlecht programmiert :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:05

des kann schon trotzdem am NT liegen, vielleicht ist im netzteil ja wegen dauernder überlastung was kaputtgegangen?

and der Optimierunk kanns dagegen nicht liegen, da es ja am ende auch mit der FX nicht mehr funktioniert hat.

Re: Instabilität

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:07

also ich würd erstmal paar tests machen:

1) 3dmark2003 mehrmals laufen lassen
2) memtest machen
3) evtl so nen cpu-burn-test

und wenns dabei probleme gibt, dann mal das NT austauschen...
so ein kaputter ram kann die hölle sein, glaubts mir! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)