• 25.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:21

hi,
ich hab grad n bisschen an meiner wakü rumgemacht und paar schläuche richtig verlegt und so, also auch neu befüllt und als ich wieder meim pc angemacht hab ging alles wunderbar normal, windows, hab musik und icq angemacht und wollte dann n bisschen aufräumen, dann war ich vlt. für 2min weg und als ich wiederkomm leuchtet die moni anzeige orange (also kein signal) und ist schwarz. ich hab auch schon nen andren moni probiert, da flimmerts dann und die hertz anzeige steht da, also nur flimmern sonst nix. komisch ist dass ich mein pc ganz normal starten kann und die musik lief sogar noch und der funktioniert noch ganz normal! bloß der moni bleibt schwarz. ist ein crt (der andre auch)
is die graka(sapphire 9800) kaputt? kann ja fast nicht sein wenn sie am anfang lief?!
und wenn sie kaputt wäre kann ich die umtauschen lassen? hab damals beim arlt nen ganzen rechner gekauft wo die drinne war (also so selbst zusammengestelltes) und kann ich die dann beim arlt umtauschen lassen oder bei sapphire?

is dringens, danke schonmal

mfg
Genji

PLE

Senior Member

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:25

Hi hast du mal nach geschaut ob Wasser auf die Graka gekommen ist.

Versuch mal ne andere Karte wenn du eine zur Hand hast, zum testen.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:30

Ist das Bild schon weg bzw. verfälscht wenn der Rechner hochfährt (noch kein Windows)?

Wenn du sie Umtauschen willst/musst wendest du dich zuerst an Arlt denn der ist für die Garantie-Abwicklung zuständig. Erst wenn der sich quer stellt solltest du es direkt bei Sapphire versuchen.

lacc4

unregistriert

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!(erledigt)

Samstag, 5. Juni 2004, 22:43

puh , hm seltsam, jetzt gehts wieder, hab einfach mal ne weile gewartet und jetzt läuft wieder alles?! kann mir einer sagen was das war wiel ich hab das gefühl das passiert gleich wieder, hab irgendwie ein komisches gefühl :-/ weil ich hab gar nix an der graka gemacht und ich kan zu 80% sagen dass da kein wasser draufkam
danke trotzdem

mfg
Genji

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:49

Dann sind wohl die anderen 20% für das Problem verantwortlich ;)

Wäre möglich, dass die Stelle jetzt wieder getrocknet ist und daher die Karte läuft.

Mal am Kabel gewackelt? Evtl. ist es defekt oder sitzt irgendwie nicht richtig. Schau dir ruhig auch mal an ob noch alle Pins am VGA-Ausgang ok sind.

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:50

Geiles Topic ;D

"hilfe moni reagiert nicht mehr!!!"

Du musst Moni beatmen :P

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:51

LOL ;D

Ich glaube Moni hätte dann aber die letzten Minuten nicht überlebt ::)

lacc4

unregistriert

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 22:57

lol gar nich gemerkt

@shoggy , das hatte ich davor schon alles überprüft, auch andres kabel genommen. und trocknet ein wassertropfen innerhalb 20min? weil bevor ich den pc ein hatte war alles schon fertig eingebaut und diese zeitspanne war sicherlich länger als die wo ich gepostet hab bis zu jetzt

mfg
Genji

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Samstag, 5. Juni 2004, 23:03

Es muss ja nicht unbedingt ein Tropfen gewesen sein. Vielleicht war es auch nur ein kleiner Spritzer der jedoch irgendwo einen Kontakt hergestellt hat.
Zum anderen steht auch nicht fest ob es überhaupt etwas mit dem Wasser zu tun hat.

Beobachte es weiter und wenn nichts auffälliges mehr passiert wird es wohl eines von vielen ungelösten Rästseln bleiben ;)

Re: hilfe moni reagiert nicht mehr!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:52

das ist "normal"
ich hab ne Radeon 9600Vivo, da schaltets(auch CRT) mitunter den Moni ab(und er reagiert dann auch nicht mehr), passiert so alle 2 wochen.
ab und an zeigt er währen Bios und so alles an und dann ab dem XP-Bootscreen nurnoch schwarz. ausschalten(am Netzteil) 5 minuten warten. wieder einschalten und es tut wieder. keine Ahnung warum.