• 25.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit Digidice Barebone

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:38

Hat wer den Barebone von Abit "Digidice"?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Performance?
Habe zurzeit das Sys aus der Sig. Kann ich ja weiterverwenden ausser das mobo. Wird mein PC durch den Umstieg langsamer?

Wie sieht es mit wakü aus täte gerne CPU Nortbridge und Graka wakün geht das vom Platz her?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Abit Digidice Barebone

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:54

LOL, ich lese mir gerade den Test dazu in der c't durch und stosse da auf folgendes:

Skuril: In eine kleine Verdampferschale auf den Kühlrippen der Heatpipe kann man das mitgelieferte Duftöl träufeln.

Kritisiert wird, dass der Einbau recht mühsam ist und das System mit 3,7 Sone nicht gerade leise ist. Zweimal Wertung schlecht für Geräuschentwicklung und Systemaufbau.

Bei der Anwendungs-Performance schneidet es jedoch sehr gut ab :) Mit der richtigen GraKa wie deiner dann bestimmt auch beim Zocken. Darüber hinaus ist es deutlich grösser als die anderen Barebones im Testefeld. Es bietet z.B. Platz für zwei Festplatten und zwei Laufwerke.
Auch die Grafikkarte hat reichlich Platz, da neben dem AGP sowie PCI Slot jeweils ein Steckplatz frei bleibt.

Ich denke, das ist schon eine ganz gute Wahl. Platz ist laut Bericht jede Menge vorhanden so dass du dort wohl auch eine WaKü unterbringen kannst.

Re: Abit Digidice Barebone

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:03

ja das mit dem duftöl kam mir auch schon komisc vor. Ja Wegen den Platz für 2 laufwerke find ich es toll. Wie sieht es mit dem Nt aus?? Ist es recht laut?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Abit Digidice Barebone

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:06

Zum Netzteil direkt stehen keine Angaben was die Geräuschentwicklung angeht. Ich vermute aber, dass es schon ein wenig nervt da es einen 40mm Lüfter hat und die sind meistens recht nervend.