• 26.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SIMLOCK am Handy LEGAL entfernen...

Montag, 7. Juni 2004, 00:49

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S55 (typisch Siemens: Tastatur defekt) und möchte das daher morgen bei meinem O2-Shop zur Reperatur abgeben. Als Ersatzgerät für die Zeit wollte ich eigentlich mein altes Trium Astral verwenden, dass ich heute erstmal wieder aus der Rumpelkiste hervorgekramt habe. Darin steckte eine alte O2-Prepaid-Karte, die inzwischen "verfallen" ist. Leider will meine Vertrags-O2-Karte nicht in dem Handy funktionieren, weil dieses "SIMlocked" ist. Ich weiß, dass die Sperre nach einem Jahr von O2 kostenlos aufgehoben werden kann - habe aber keinerlei Unterlagen mehr zu der Karte! Werden mir die nur anhand der Karte und der darauf aufgedruckten Nummer helfen können oder kann ich das Gerät in die Tonne kloppen ???

Im Zweifel finde ich es morgen auch so heraus, aber vielleicht ist einem von Euch ja schonmal ähnliches wiederfahren. Ich habe jedenfalls wenig Lust, ganz auf Handy zu verzichten...

Gruß Hannibal

Re: SIMLOCK am Handy LEGAL entfernen...

Montag, 7. Juni 2004, 00:57

jojo bei jeden anbieter musste 2 jahre warten :)

ansonsten: datenkabel holn und raus damit ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: SIMLOCK am Handy LEGAL entfernen...

Montag, 7. Juni 2004, 12:08

auch tastatur defekt??
ich hab auch n s55 und bei mir löst sich die 2er taste ab (wackelt und wird in näherer zukunft herausfallen)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: SIMLOCK am Handy LEGAL entfernen...

Montag, 7. Juni 2004, 12:11

*LOCKED*

;D :P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!