• 16.04.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 04:08

Kann man irgendwie ein Touchpad eines defekten Notebooks als Maus verwenden? Das wär ganz interessant für mein neues Projekt. Hab keine Ahnung ob das geht, aber is es möglich diesen ministecker, der da dran is auf PS2 oder USB zu kriegen?

Schonmal danke für eure Antworten.

cya Liq

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 04:13

Vermutlich ist das ein PS/2-Anschluss; allerdings müsstest Du da die Belegung der Leitungen rausfinden um das auf nen Standard-PS/2-Stecker zu bekommen. Kannst Du irgendwie erkennen was für ein Pad-Hersteller das ist? (zB Synaptics)

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 04:15

Is ein FS Amilo D Touchpad von Fujitsu-Siemens.

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 10:41

Steht das wirklich auf der Pad-Einheit oder ist das nur der Modellname des Notebooks? FS verbaut meines Wissens nach auch Synaptics-Touchpads in den Low- und Midpricegeräten...

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 14:33

synaptics rockt :-) (gibt da sehr schöne Treiber für XFree/86 für)

es gibt aber auch "stand alone" Tochpads zum kaufen, fertig mit gehäuse drum und PS/2/USB-Kabel dran falls du unbedingt eins willst und das mit dem ausm notebook nix wird ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 17:01

wofür benötigt man den bitteschön nen touchpad `?

Re: Notebook touchpad als Maus???

Montag, 7. Juni 2004, 18:11

Zitat

wofür benötigt man den bitteschön nen touchpad `?


Das siehste dann,wenn mein neues Projekt fertig is

@ das große C:

Das weiß ich net wirklich. Des Notebook is von nem Bekanntzen und der hat mir nur diesen Namen gesagt. Ich kenn mich mit Notebooks leider grad mal garnet aus.