• 24.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:23

Hallo !

Also ich habe in meinem Rechner 2 Soundkarten eingebaut (Terratec 5.1 und Creative SB Live). Als ich Gestern meinen Rechner angemacht habe hatte ich keinen Sound mehr, ich habe beide soundkarten angewählt und auf beiden keinen Sound. Boxen habe ich ausgetauscht und immernoch nichts zu hören. Unter WinXP-Pro gibt es keinerlei Fehlermeldungen.

So nochn paar daten zum Rechner:

Mainboard ist ein K7SA5PRO
Grafikkarte: Hercules Radeon 9600 256DDR
Festplatte: IBM 120Gb

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:25

haste irgendwas Hard/Softwaremäßiges am Rechner geändert?

Kurze gegenfrage :

wozu brauchste 2 Soundkarten ?!?

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:28

Habe nichts geändert des is et ja.

1Soundkarte Surroundsystem und eine Headset :-)

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:36

Zitat von »ReneJ«

Habe nichts geändert des is et ja.

1Soundkarte Surroundsystem und eine Headset :-)

für sowas gibts doch y-kabel. nutze ich hier sehr zufriedenstellend. ;D

@problem
du hast aber nicht zufällig in der windows-lautstärke regelung mal alles auf stumm geschaltet?
hast du probiert eine der beiden karten rauszunehmen? tun sie es unabhängig bzw einzeln? wenn ja, dann ists ein softwareproblem.
sollte eine der karten spontan ihren geist aufgeben haben, so ist es möglich (wenn auch unwahrscheinlich) dass die andere in mitleidenschaft gezogen wird
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:40

das ist bei mir auch mal einfach so passiert. ein neustart hat bei mir aber immer den fehler behoben

ohh sorry!! Willkommen im Forum!!! ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:09

Beide Karten laufen auch alleine Nicht !!!!!!!! Irgendwie seltsam.

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:36

Zitat von »NikoMo«



du hast aber nicht zufällig in der windows-lautstärke regelung mal alles auf stumm geschaltet?


Das hast du zufällig nicht gemacht, oder?

Wenn nicht:
Das beide Karten nicht laufen ist schon sehr seltsam. Beide gleichzeitig kaputt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
- Was sagt der Gerätemanager in der Systemsteuerung? Werden da die Karten korrekt erkannt?
- Auch wenns komisch klingt, aber installier mal die Treiber neu. Schaden kanns nicht.
- Hast du die Möglichkeit die Karten in einem anderen PC zu testen? Wenn ja, machen ;D!
- Könnte ja theoretisch auch der PCI Slot (bzw. beide Slots) defekt sein. Hast du schonmal andere Slots ausprobiert? Oder irgendeine andere PCI Karte in die fraglichen Slots eingebaut?



PS: Willkommen im Forum!!!!! :D

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:30

Aslo Der Gerätemanager sagt nichts also Geräte sind da. Hab jetzt nur eine drin auf einem Slot der vorher nicht genutz wurde und immernoch nichts. Selbiges habe ich mit der anderen probiert. Treiber habe ich auch neuinstalliert und nichts.

Bin vollkommen ratlos.

Re: Brauche Eure Hilfe PLZ !!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:40

Ich hatte dieses Problem vor etwar 2 Wochen auch...
Hab auch in vielen Foren nach tips und tricks gefragt, aber nichts hat geholfen.

Wiederum hab ich das system wie es ist schon etwar 1 Jahr und hab öfters in dieser Zeit Windows mal draufgemacht.
Aber so ein Fehler hat ich noch nie.

Dann vor zwei wochen passierte dieser Fehler mit dem fehlenden Sound einfach so. Ohne irgendeinen Grund, nach einem neustart.

DA ich aber mein Windows wieso erneuern wollte (ziehmlich zugemüllt^^) hab ich dies halt auch getan. Nun ist alles wieder paleti.

Also ich denk das musst du auch tun.

Ist zwar kein wirklicher ratschlag, aber ich leide mit dir.
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX