• 13.06.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 03:23

Zitat von »Novagor«

schön das du nochmal alles zusammengefasst hast und mich nun beruhigt hast. ;D

also ne 256 Bit version is es (ATItool zeigt MemoryBusWidth 256 Bit) :) ob die nun nen r360 hat (was ich mal nicht glaube) weiß ich nicht, da ich den kühler noch net entfernt hab. ein twini oder aquagratix oder eigenbau kommt noch drauf, aber solange ich hier am umbauen und bald am umziehen bin, bleibt die karte so :)

das mit der verpackung hatte mich einfach irritiert, weil ich so eine noch nie gesehn hab :D

P.S. der kühler sieht doch irgendwie lustig aus ;D



Hmmm.

Da die KArte über ein sehr aktuelles PCB verfügt denke ich schon das die Changsen einen R360 erwischt zu haben ned schlecht sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 08:58

woran kann man das denn noch sehn? vielleicht irgendwie an einer nummer der karte? oder über irgend ein prog!?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 09:06

Im Rivatuner unter Main und dann steht 256bit und dahinter R360 oder wie bei mir R350.


MfG
Ripper

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:52

Unique Graka?

Stand denn der Artikelname in gold da?


*duckundweg*


Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen... ;)

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 12:44

hehe ne stand in grün, set item ;D

also bei meiner steht im rivatuner R350, war schon ein bisschen enttäuscht ;) aber was solls, besser als ne versteckte SE :-X

aber mal sehen, habe heute aquagratix erhalten, was sich so unter dem lüfter versteckt!

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:11

alsn rare-item is sie ja trotzdem, dank des tollen lüfters ;)

rivatuner sagt mir 256 Bit und R350... mir letztendlich auch wurscht, weil ich sie trotzdem mag die süße kleine :)

welche treiber benutzt ihr? ich hab mir jetzt die catalyst 3.9 installiert, weil ich irgendwo auf ner site nen vergleich von allen treibern gefunden hab und da hat der auch wenn schon etwas ältere catalyst 3.9 recht gut abgeschnitten (für normales zocken)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:05

so heute aquagratix bekommen, gleich fliegt der lüfter von der graka ;D
dann werden wir ja sehen, was unter der haube steckt.
ich benutz den aktuellsten catalyst von der ati-seite - 4.6 steht im syspanel.
irgendwie glaub ich eh net an diese vergleichstest, ob nan jetzt 20pkt mehr oder weniger hat bei 3dmark is doch sowas von schnuppe! ;)

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:08

Ich nutz den Catalyst 4.4, da der Dieb (Thief 3) ja leider mit den neueren Versionen nicht schleichen will
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Joker

Senior Member

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Freitag, 18. Juni 2004, 01:37

@detonator-deinstallation:

weis nich genau, ob's hier schon steht, aber entgegen aller Nvidia-paranoia könnte man auch einfach mal versuchen den treiber per Windows-software-dings zu deinstallieren, karte aus der hardware-config entfernen und dann einfach die neue rein. Hat bei mir ohne probleme funktioniert.

(ich nutze irgendwelche halbaktuellen (3 Wochen) Omegatreiber)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro RTL erhalten und Frag

Freitag, 18. Juni 2004, 02:47

das hat nichts mit paranoia zu tun, es kann leicht passiere, dass treiberreste übrig bleiben und so eine saubere neuinstallation verhindern.

sei es durch irgend ein sicherheitsbackup oder durch einen vorher unsauber deinstallierten und neu drüberinstallierten treiber.
drivercleaner ist hier die sauberste lösung, auch wenn die deinstallationsprogramme der treiber mittlerweile auch nicht schlecht sind!

btw hab nen R350er unter dem Lüfter ausgebuddelt, allerdings mit silbriger WLP? Seit wann ist man so verschwenderisch? ;D