• 27.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche RAM?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:29

ok ich weiss os ungefähr was ich will, aber eben nicht das optimale.

es sollten PC 3200 RAM sein probem ist nur, von welchem hersteller ? gitb so viele, und preise varieren SEHR.

kann mir einer ienen guten tip geben ?
es sollten 1GB RAM sein.

dies aus einem RAMstick oder 2x512 ?

board = ASUS P4P800 SE i865

wäre dankbar :)

PS. kann man SATA und IDE zusammen laufen lassen ? (festplatte)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welche RAM?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:32

1 gb auf einem Ramstick ? Naja.

Also ich habe eine Vorliebe für Corsair eintwickelt und zwar nicht für diese übertrieben teuren XMS (oder wie auch immer) Riegel sondern die ValueSelect. cl 2,5. Der Preis von 90€ / 512er Riegel ist durchaus fair. Hab schon 3 von denen gekauft und alle laufen sie perfekt

http://www.geizhals.at/deutschland/a65712.html
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche RAM?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:50

Zitat von »XeeD«

1 gb auf einem Ramstick ? Naja.



ich weiss ja nicht .. darum frage ich auch ;)


und wie gross is der unterschied bei CL3 und CL2 oder 2,5 ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welche RAM?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:52

Das hab ich noch nie geblickt, aber vielleicht klärt uns ja noch jemand auf.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

lacc4

unregistriert

Re: Welche RAM?

Freitag, 18. Juni 2004, 00:59

rein theroetisch ist cl2 am schnellsten, (je weniger desto niedriger) , ich hab allerdings die erfahrung gemacht dass da 5mhz mehr um einiges mehr ausmachen in der performance als die timings runterzu setzten. so den schub kriegste dadurch nich

mfg
Genji

Re: Welche RAM?

Freitag, 18. Juni 2004, 03:52

Zitat von »XeeD«

1 gb auf einem Ramstick ? Naja.

Also ich habe eine Vorliebe für Corsair eintwickelt und zwar nicht für diese übertrieben teuren XMS (oder wie auch immer) Riegel sondern die ValueSelect. cl 2,5. Der Preis von 90€ / 512er Riegel ist durchaus fair. Hab schon 3 von denen gekauft und alle laufen sie perfekt

http://www.geizhals.at/deutschland/a65712.html[/quote]

Aber kann man die Value Select auch etwas übertakten, oder
nur den Standardtkt fahren?


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welche RAM?

Freitag, 18. Juni 2004, 11:25

Zitat von »Seppentoni«



PS. kann man SATA und IDE zusammen laufen lassen ? (festplatte)



Ja ist kein problem^^, nur solltest halt aufpassen wo du Windows draufmachst.

Den.. ist die IDE mit eingesteckt und du willst Windows instalieren dann richtet das install programm die IDE automatisch als C: laufwerk ein. Ist dann schlecht wenn die IDE z.B in einem Wechselrahmen dirn ist und sie als archiv dient. Denn wenn du Windows dann auf D (das wäre ja dann die SATA) machst und den wechselrahmen drausen hast bootet windows nicht weil die start dateinen immer auf C sind.

Also kurz um.. wenn du Windows auf die SATA machen willst stecke die IDE erst nach dem installieren ein (nicht vergessen die SATA treiber installieren)

Wenn du Windows auf IDE wiso machst ist es egal.
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: Welche RAM?

Freitag, 18. Juni 2004, 15:01

Zitat von »Tahigwa«



Aber kann man die Value Select auch etwas übertakten, oder
nur den Standardtkt fahren?
Tahigwa


Also 420 hab ich meine schon Problemlos gefahren, wenn man über 420 geht akzeptiert er aber nur noch cl3
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche RAM?

Freitag, 18. Juni 2004, 15:05

also ich bin mit meinen 2x512 MB TWINMOS eigentlich ganz zufrieden. die laufen auch übertaktet mit cl2 und 2-2-5 noch problemlos.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welche RAM?

Samstag, 19. Juni 2004, 11:36

hi also ich kann nur zustimmen, ich hab auch im dualchannel 2x512 cl 2,5 value select laufen, und die sind sowohl für übertakten, als auch nur für stabilitätsanforderungern perfekt! Da kannst zu schlagen! ich hab meine @232 Mhz laufen @xp2500+ ohne stocken ohne probs allerdings läuft die cpu auf 2,2 volt (seit 8Monaten!!!) und der speicher auf 1,95! also ruhig zuschlagen!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Welche RAM?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:56

Moin,

hab 1GB Corsair XMS, hab die relativ günstig bekommen für 105 EUR das Stück und bei dem Preis muss man einfach kaufen ;D

MFG Seppel

Das OC Potential konnte ich noch net testen, da ich immo noch nen 533 habe, und die RAMs auf PC400 laufen.

Re: Welche RAM?

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:35

Zitat von »Seppel-2k4«

Moin,

hab 1GB Corsair XMS, hab die relativ günstig bekommen für 105 EUR das Stück und bei dem Preis muss man einfach kaufen ;D



Von welchen LKW sind die den gefallen? ;)



-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Welche RAM?

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:54

Mein Corsair hat damals auch nur 106 euro gekostet , 512 MB XMS 3200 mittlerweile zahlt man 135 euro :-/



Also ich würde dir INfineon oder MDT Ram Empfehlen , sind beides gute Speicher .