• 27.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 15:33

Guten Tag,

Ich wollte 2 neue Rechner kaufen, nur nun muss Ich wissen, was für mich (u. meinen Sohn) am Besten ist.


Auf dem einen Spielt mein Sohn dann (die neusten Ego-Shooter (heisst das so?)), auf dem anderen Arbeite ich bzw. werde ich bald Grafik mit machen (mache einen Kurs).

Geld spielt in dem Falle keine rolle, möchte gerne das beste haben damit man auch länger was davon hat.



Mit freundlichen Grüssen

Frank

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 15:45

hallo frank, herzlich willkommen im forum.
am besten sagst du uns, was genau du machen willst, dann können wir dir auch empfehlungen dazu geben. was ist deine schmerzgrenze an geld, was du ausgeben möchtest?

edith sagt: kommst du aus dem oldenburg in niedersachsen? wenn ja, willkommen nachbar ;)

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 15:53

erstmal zum nick: BIERBONG!

und dann möchte ich einfach mal 2 shuttle xpcs empfehlen
am besten sb65g2. für deinen sohn nen 3ghz prozessor (kommt ja aufs geld nicht an ;D ) und eine x800 pro von sapphire, dazu dann noch 1 gig ram '(welchen sollen andere sagen) und eine samsung sp1614n festplatte.

für den arbeitsrechner einfach mal den gleichen prozessor, aber eine kleinere grafikkarte (9600 xt) und die hälfte an ram, festplatte die gleiche

EDIT: hallo fast-nachbar ;D

ThimschE

unregistriert

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 15:57

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

erstmal zum nick: BIERBONG!

und dann möchte ich einfach mal 2 shuttle xpcs empfehlen
am besten sb65g2. für deinen sohn nen 3ghz prozessor (kommt ja aufs geld nicht an ;D ) und eine x800 pro von sapphire, dazu dann noch 1 gig ram '(welchen sollen andere sagen) und eine samsung sp1614n festplatte.

für den arbeitsrechner einfach mal den gleichen prozessor, aber eine kleinere grafikkarte (9600 xt) und die hälfte an ram, festplatte die gleiche

EDIT: hallo fast-nachbar ;D


Wenn dann ne 9800 Pro :)
Warum denn ne X800Pro lieber noch bissi warten und gleich ne XT oder ne 6800 Ultra :)


Hey M@jor dann kannst du ja Vorort Beratung machen. Optimal.

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 15:59

Hallo, danke :)


Also Ich mache grad einen Kurs mit Grafiken usw. Adobe Fotoshop oder so heisst das.

Mein Sohn, Spielt nur mit "seinem" Rechner dann.

Wie gesagt Geld spielt da keine Rolle dann da ich gerne den Rechner noch gerne etwas länger haben möchte, und auch damit längere zeit gut arbeiten möchte.



MfG

Frank

PS: Ja genau, daher :)

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:04

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist im Übrigen ein Shuttle, genauer gesagt der sb65g2 von Eikman. Der Vorteil der kleinen Dinger ist ihr Aussehen und ihre Platzersparniss. Wenn das unwichtig ist, kannst du auch einen "normalen" PC mit der gleichen Hardware nehmen. Das ist dann auch etwas billiger.

Eine Frage an dich, wenn Geld keine große Rolle spielt, wie wäre es dann mit einem Notebook? Für Grafikbearbeitung ist das kleine Display kein Nachteil, denn es ist ohne Probleme möglich einen ganz normalen Monitor anzuschließen. Du wärst so natürlich flexibler und dein Arbeitsplatz könnte in den Garten wandern.

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:06

Hallo,


ein Notebook hört sich auch gut an was wäre da eine Empfehlung.


Aber zum Spielen sind die Notbook's aber nicht so gut wie ein normaler Rechner ? oder auch vergleichsweise so gut ?


MfG

Frank

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:12

Leider habe ich kein Notebook und so auch keine wirkliche Erfahrung damit was. Kann dich da also nict so gut beraten

Stimmt, zum Spielen sind selbst die teuersten Notebooks nur bedingt geeignet. Zwar sind die in der Lage die neuesten Spiele flüssig darzustellen, aber ein normaler PC hat eine stärkere Grafikkarte und auch in der Regel mehr Festplattenkapazität, was für Spiele enorm wichtig ist. Starke Grafikkarten haben eine hohe Wärmeabgabe, was die Kühlung im kleinen Notebook sehr schwierig macht. Das Notebook wäre also in erster Linie für dich eine gute Lösung.

ThimschE

unregistriert

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:18

Zitat von »Frank_the_Tank«

Hallo,


ein Notebook hört sich auch gut an was wäre da eine Empfehlung.


Aber zum Spielen sind die Notbook's aber nicht so gut wie ein normaler Rechner ? oder auch vergleichsweise so gut ?


MfG

Frank


naja ein Alienware würde gehen :)

http://www.alienware.com/Product_Pages/notebook_gaming.aspx

Oder normaler PC:

http://www.alienware.com/Product_Pages/desktop_all.aspx

Wenn Kohle keine Rolle spielt. Wobei ich für selbstzusammen stellen bin.

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:25

Naja, aber selbst ein Alien was $3,186.00 kostet hat "nur" eine 9600Pro  ;).

Ansonsten ist ein Alienware schon ne feine Sache.

ThimschE

unregistriert

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:28

Musst ja net das nehmen.....nehme auf dem Link das Linke :)
Das hat ne x800Pro.

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:39

Zum spielen würde ich kein Notebook verwenden. Denn Notebooks sind nicht mit alzu schnellen Grafikkarten ausgestattet und auch von der sonstigen Leistung nicht immer die schnellsten.

Für den Spiele PC würde ich dir zu einem Athlon 64 System raten. Was genau drin sien soll kann ich dir nicht sagen denn dafür sollte man schon ein Schmerzgränze was den Presi betrifft setzten. Denn ansonsten ist man da schnell auf 2 -3 tausend euro.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 16:45

notebook wär für arbeit und ähnliches nahezu perfekt, da man sich dann überall hinsetzen kann wo man will... da empfehle ich immer gern dell, die haben die besten notebookdisplay die ich bisher gesehen habe, dazu sind sie schnell und durchdacht und der service stimmt (ist was kaputt so hat man sein notebook in weniger als einer woche wieder)

aber zum spielen würd ich ein shuttle nehmen, das ist auch für eventuelle spätere lanpartys super

Re: Info's bei Rechnern

Montag, 21. Juni 2004, 17:23

Hy

Diese Diskussion ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Ö