• 30.05.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:28

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun meine Probleme mit meinen gecrashten HDDs geklärt habe stehe ich nun vor einem oder mehreren neuen Problemchen... :(

Ich habe Windows neu installiert, diese Installation lief auch ohne Probleme durch, dann habe ich das Bios auf auf die neuste Version geflasht und dann habe ich die nötigen Treiber installiert und dann die Updates von M$ eingespielt.

Seit dem bleibt der Rechner nach kurzer Zeit einfach stehen... Der Desktop friert einfach ein; einzige Reaktion ist die BT-Lampe an meinem Logitech BT-Hub, die flackert, wenn ich die Maus bewege oder ein paar Tasten drücke...

Da ich jetzt nicht mehr weiter kommen, wende ich mich vertrauensvoll an euch :)

Gruß
Minusch

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:33

die rohinstallation von windows friert ein oder ist schon mehr installiert?
virenscanner?

du könntest ja mal versuchen eine "normale" tastatur und maus anzuschlieschen... also 2 x ps2.

so als idee ;)
mfg

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:34

Das heißt also, dass das Problem erst auftrat NACHDEM du die MS Updates installiert hast, richtig? Vorher lief der Rechner ohne Updates einwandfrei, oder?

Mmmh, einige Updates kann man ja in der Systemsteuerung unter Software wieder deinstallieren. Wenn du bis dahin kommst, dann versuchs mal. Hatte ich auch schonmal so ähnlich. Nach einem Update war die Internetverbindung futsch. Update deinstalliert und es lief wieder.

Wenn du nch soweit kommst ... haste schonmal im abgesichertetn Modus hochfgefahren? Besteht das Problem dann auch?

Ansonsten, da du ja gerade frisch installiert hast und auch noch keine wichtigen Daten drauf sind ... ich traue mich kaum es auszusprechen ... aber schonmal an eine Neuinstallation gedacht :-X?



PS:

Zitat

Da ich jetzt nicht mehr weiter kommen, wende ich mich vertrauensvoll an euch


Danke fürs Vertrauen 8)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:35

Zitat von »futureintray«

die rohinstallation von windows friert ein oder ist schon mehr installiert?
virenscanner?

du könntest ja mal versuchen eine "normale" tastatur und maus anzuschlieschen... also 2 x ps2.

so als idee ;)
mfg


1. es sind keine Virenscanner, Office-Anwendungen oder sonstiges installiert; nur die Updates und und Treiber für das Board.

2. habe ich nicht mehr... - ja ich weiß, ist bescheuert, aber leider...

Zitat von »Smily«

Ansonsten, da du ja gerade frisch installiert hast und auch noch keine wichtigen Daten drauf sind ... ich traue mich kaum es auszusprechen ... aber schonmal an eine Neuinstallation gedacht :-X?


Hach ja... das wollte ich eigentlich umgehen... ;D

Gruß
Minusch

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:42

Zitat


Hach ja... das wollte ich eigentlich umgehen...

das dachte ich mir, deswegen hab ichs net angesprochen ^^
aber ich würde auch wetten dases danach wieder geht :-X

achso, die treiber von grafikkarte soundkarte etc. sind wahrscheinlich schon alle die neuesten oder?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:46

Zitat von »futureintray«


das dachte ich mir, deswegen hab ichs net angesprochen ^^
aber ich würde auch wetten dases danach wieder geht :-X

achso, die treiber von grafikkarte soundkarte etc. sind wahrscheinlich schon alle die neuesten oder?


ja, sind sie... Zumindest sind es die, die Shuttle für die Boards zu Verfügung stellt. Ich werde es mal mit den von der CD versuchen und nicht mit denen von der Site...

Kann es auch sein, dass nach dem BIOS-Flash die Temp-Überwachung resetet bzw. deaktiviert worden ist? Da ich das imo nicht prüfen kann, habe ich das nicht gepostet, aber kann denn diese Möglichkeit bestehen?

Gruß
Minuschh

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:49

Ich würde dir so oder so empfehlen, zuerst das BIOS Update durchzuführen und dann das OS zu installieren...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mein Shuttle (SB61G2) spinnt

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:54

Zitat von »der_fetti«

Ich würde dir so oder so empfehlen, zuerst das BIOS Update durchzuführen und dann das OS zu installieren...


Ich habe es extra mit dem Winflash-Utility gemacht, weil Shuttle dieses auschließlich empfiehlt. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Minusch