• 28.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Routerproblem

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:01

Hi leute, hab wiedermal ein Problem, diesmal gehts um unseren Router. Er "pennt" ab und zu immer wieder ein und dann kann man nicht mehr ins internet, dh. man muss ihn aus und wieder einstöpseln (Stromstecker).
wir haben den SMC Barricade 7004 ABR
kann mir jemand helfen, das nervt nämlich ziemlich, wenn man dann abends nochmal schnell was nachgucken muss und dafür jedes mal zur telefonanlage laufen muss.... >:( ::)
vielen Dank euer
wie soll ich denn heißen
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Routerproblem

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:09

oft kommt sowas von zu vielen verbindungen die z.b von Filesharing programmen aufgebaut werden hilfreich da wäre das setzten von einem maxium unter 250. annsonsten guck mal ob du die akktuelste Firmware drauf hast udn das abschalten des Dhcp server deines routers bringt bei manchen auch besserung !

MFG Slazer

leider bleibt es fakt das diese kleinen router nicht das mass aller dinge sind !

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Routerproblem

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:44

Zitat


Er "pennt" ab und zu immer wieder ein und dann kann man nicht mehr ins internet, dh. man muss ihn aus und wieder einstöpseln (Stromstecker).


wenner einpennt sollte er auch wider aufwachen wende ins inet gehst.
wenn nicht hängt er sich wahrscheinlich auf.
warum?
das mein vorredner bereits getan ^^

cK

Senior Member

Re: Routerproblem

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:57

Hi,

der Router-Ausfall findet nicht zufällig mit dem automatischen Disconnect deines Providers statt :P?
Um welche Zeiträume geht's hier eigentlich? Stunden? Tage? Wochen?
Kommst du dann immernoch in das Konfigurations-Menü?

Ansonsten solltest du die neueste Firmware aufspielen, falls sie nicht schon vorhanden ist.

Ich habe das gleiche Modell, kann mich aber absolut nicht beklagen.

so long,
cK

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:19

Zitat


Kommst du dann immernoch in das Konfigurations-Menü?


wenn er den stecker ziehen muss um ihn neuzustarten eher nicht ;)

Zitat


ihn aus und wieder einstöpseln (Stromstecker).



Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:50

hhhmm, naja also um ehrlich zu sein... das mit dem konfigmenü hab ich noch gar nicht ausprobiert, aber es passiert einfach manchmal zwischendurch, wenn ich nix an internetaktivitäten hab... meistens is das so ein zeitraum von ungefähr einer halben stunde. wenn das denn die automatische trennung von t-on**** (schäm) sein sollte, kann man denn dann auch was dagegen machen oder kann mir jemand einen trick sagen wie man die verbindung sonst wieder hinkrigen kann außer den router neu zu starten?
danke!!! euer
juli
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Routerproblemhttp://192.168.2.1:88/

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:03


Hallo!


Ich habe auch diesen Router und habe damit keine Probleme!
Ich habe aber eine neue Firmware geflasht und und in der Kofiguration etwas geändert, eben z.B. die Wiedereinwahl aktiviert.

Tippe mal im Browser folgendes ein, so kommst du zu den Settings.

http://192.168.2.1:88/

Ich habe dann lediglich bei Auto Reconnect ein Häkchen gemacht.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:09

Na ich meld mich da jetzt auch mal zu.

Ich kenn seine Routerkonfig. Und es liegt nicht an den Idle Times und auch ned an der automatischen Providertrennung denn der Router is auf automatischen reconnect eingestellt.

Nur als ich gestern Nacht im Inet nach einer Lösung für mein eigens Routerproblem (ASUS Teil von NC) gesucht hab. Kam ich auf ein interessantes Forum wo mein Problem diskutiert wurde. Nachdem ich dann die Lösung hatte (nicht über diese Forum) habe ich den dort Suchenden meinen Lösungsweg mitgeteilt. Und nachdem wir ins Gespräch kamen hatte einer auch erwähnt das er mit dem SMC 7004 ABR auch das Problem hatte das er nach ca 40min inaktivität immer ausm inet flog und nicht wieder reinkam. Die Person die das meinte war netzwerktechniker und meinte das das bei allen Routern diese Typs so sei bis auf die der 2ten revision. Bei revision 1.0 könne man nichts dagegen machen. Bei allen zwischen 1.1 und 2.0 gibt es ein Firmware Update was diesen Fehler behebt.

NENO

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:13

hhmm, also das is bei mir schon da... aber kanns sein das unter advanced settings - misc bei Administrator Time-out nicht 10 min. stehen sollte sondern 0? ich meine ich weiß ja nicht was sich die leute von smc dabei gedacht haben aber vielleicht weiß es ja einer von euch?

EDIT: ach neee, der spasti schon wieder... na dann geh ich mal besser wieder.... :P ;D ;)
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:15

sollte null stehen. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:17

wenn du schon klugscheißen musst ::) ;D
dann sag mir, als nichtwissender, wenigstens was das ist!
:'(
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:17

Der Administrator-Timeout hat normalerweise nichts damit zu tun, der legt nämlich lediglich fest, nach welcher Zeitspanne du aus dem Konfigurationsmenü (im Browser) automatisch abgemeldet wirst. Mit der Internetverbindung an sich hat das nichts zu tun.
Sys

Re: Routerproblem

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:39

Aber trotzdem würd ichs auf Null stellen denn es nervt schon wenn man etwas läger in den Konfigs rumstöber oder einstellt und dann immer wieder rausgeworfen wird.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Routerproblem

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:16

Ich hab auch diesen Router wenn mich nicht alles täuscht, und hatte das problem auch einmal, also das er einfach nit wollte und ich den stecker ziehen musste, allerdings hab ich immer die ganze telanlage resettet (auch modem) und bei mir lag der fehler nicht am router sondern am modem,
Das scheiss teleDat von der telkom ist einfach irgend wie zu warm geworden, also hab ich einfach nen alten tower genommen die tel anlage da rein, mir nen dremel geschnappt nen loch in das verdammte modem nen 60er lüfter drauf und den mit 8v standbyspannung eines alten ATX netzteilsversorgt. Seitdem hab ich mit sowas keine probleme gehabt, obwohl meine telanlage unterm Dachsteht.