• 19.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Notebook?

Samstag, 12. Juni 2004, 22:50

Glaub mir ruhig - der M11 gleicht dem M10 bis auf den Takt (und der Unterstützung von VPU Recover)

Und die Tests waren vermutlich Vergleiche zwischen M10/64MB und M11/128MB... da werden auch gerne Äpfel mit Birnen verglichen.

trinitrotoluol

unregistriert

Re: Welches Notebook?

Samstag, 12. Juni 2004, 23:36

also eine 9700 sollte auf jedenf all drin sein..
das die 9700 mehr strom zieht als ne 9600 (bei gleichem takt, selbstverstädnlich) halte ich für ein gerücht..
interessant ist atm das compal cl56 (P-M, 9700 128MB, SXGA) barbone
findet man zB hier:
www.faet.de
www.bullman.de
www.bacoc.de
es wird in jedem shop unter eigenen namen verkauft ..erkennbar ist es halt an der spezifikation (siehe oben ;)) und optisch an dem silberfarbenen ring der um die tastur herum läuft.

Re: Welches Notebook?

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:26

Die unterscheiden sich aber ganz schön in den Preisen. Hab mal verglichen und kam auf 1799,57 zu 2047,00 EUR (faet zu bacoc).
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Händlern gemacht?

trinitrotoluol

unregistriert

Re: Welches Notebook?

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:53

eben das ist das problem ..sonst hätte ich mir schon längst ein cl56 geholt ..aber was nützt einem ein 2 oder 3 jahre garantie wenn der shop in einem jahr pleite ist ;)

Re: Welches Notebook?

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:17

jaja und ich sollte das versuchskaninchen spielen >:(?
;)
der sieht wirklich sehr interessant aus, aber die shops sind merkwürdeig, kann man den nicht in irgendeinem laden bekommen?
und was taugt der bildschirm?

mfg Henning

Re: Welches Notebook?

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:51

Zitat

Kaufen Sie direkt beim Hersteller und sparen Sie Zeit und Geld

Bei uns haben Sie einen Ansprechparter der sich mit Ihrem Gerät auskennt.
Der Zwischenhändler fällt weg, dadurch können Sie eine Menge Geld und Zeit sparen.

Das hört sich ja an, als ob du bei Faet das NB konfigurierst und dann direkt vom Hersteller beziehst, über Faet natürlich. Ich frage da mal nach.

Re: Welches Notebook?

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:35

auf die antwort bin ich gespannt!

allerdings wenn dell ein ja zum 8600 mit 9700 gibts ist sie egal, auch wenn ich nicht dran glaube, dass das geht.

also hoffen ich mit das beste für die antwort.

mfg Henning


Re: Welches Notebook?

Montag, 14. Juni 2004, 12:25

So, ich bekam gerade die Antwort von Faet.

Zitat

Hallo und danke für die mail,

wir Sind der OEM-Vendor für die Notebooks, und somit treten wir gegenüber dem Kunden als Hersteller auf, Wir assemblieren die Geräte und versenden Sie dann. Die Garantie bekommen Sie ebenfalls über uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Michael Schindele
- Geschäftsführer / managing director

faet systems gmbh
> Tel: +49-700-0000-3238 (0,12 € / min)
> Fax: +49-700-1000-3238 (0,12 € / min)
> mail: m.schindele@faet.de
> web: www.faet.de

Re: Welches Notebook?

Montag, 14. Juni 2004, 12:27

http://www.getbestmobile.de verkauft auch das CL-56 Dothan Barebook als M500D :)

Re: Welches Notebook?

Montag, 14. Juni 2004, 22:17

kennt irgendjemand einen test über dieses notebook?
der preis ist ja eigentlich für die ausstattung sehr gut!

mfg Henning

Re: Welches Notebook?

Montag, 14. Juni 2004, 23:26

aber wehe du meckerst in nem jahr das der service mist ist

Re: Welches Notebook?

Montag, 14. Juni 2004, 23:43

ich ruf ja morgen bei dell an, da mach dir mal keine sorgen!

Re: Welches Notebook?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:20

Was kam denn jetzt aus deinem Telefonat mit Dell raus?

Re: Welches Notebook?

Freitag, 25. Juni 2004, 21:01

So nun ist es endgültig bestellt.

Es ist zwat teurer als ich mir(als ich noch keine ahnung von lapis hatte) vorgestellt hatte, aber was solls!

Es ist ein Inspiron 8600c Extreme geworden.
Es hat eine Dothan 1.7ghz CPU, eine 9600 Pro Turbo, 768MB Ram, ein WUXGA Display, Internes Bloototh-Modul, Intel Wlan1300 und ein blaues Farbkit.

Falls jemand fragen zu dem Lapi hat, wenn es da ist, steh ich gern zur verfügung.

MfG Henning