• 28.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 15:25

boomslang 2000...
du hast dei maus tatsächlich jahrelang nich angerührt?
ne andre möglichkeit wüsst i nämlich wirklich nicht wie DIE maus nach mehreren jahren noch funktionieren könnte
hab damals zwei von den *****teuren teilen geschrottet und für ihre langlebigkeit ist de auch allgemein wirklich ned bekannt ::)

aber stimmt schon, auch wenn se scheiße in der hand liegt, nach n paar monaten über den jordan hoppst und mehrmals täglich nach ner reinigung schreit (zumindest auf lans im dauerbetrieb ;)) ists immer noch die schnellste und präziseste maus die man sich wünschen kann...

gott bin i froh dass i wieder auf logitech gewechselt bin :-X ;D ;)

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 16:40

rippi, ich hab meine gebraucht von ebay. alles was ich seit da tun musste(dürfte mittlerweile anderthalb jahre her sein) war das gedehnte mausrad neu zu befestigen(gummi hatte sich gedehnt). aber das war gleich beim ersten test zu bemerken...

und ich find die liegt geil in der hand :)

wann hab ich das letzte mal meine maus gereinigt? hm...dürfte mittlerweile 3 wochen oder so her sein.

derzeit würde ich nicht auf Logitech wechseln...aber das ist ja mal wieder nur meine Meinung.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 16:46

ganz recht, is nur eine meinung
letztlich soll halt jeder selbst entscheinden was ihm am besten gefällt

ich für meinen teil hab halt andere erfahrungen machen müssen und bleib jetzt meiner mx500 treu ;)

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 19:19

Ich hab mir die Razer Viper geholt und bin voll zufrieden.
Hatte davor ne Logitech Dual Optical und muss sagen die Viper gefällt mir besser.
Asus G2S Notebookuser

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 20:56

Meiner meinung nach sieht die Viper aus wie für 3 EUR vom Flohmarkt, einfach billig, und die sieht nicht gerade nach Ergonomie aus! sondern eher wie die Pilot von Logitech, und die liegt sau scheisse inner Hand!

Deshalb die MX 5/7/900 von Logitech

Die MX510 halte ich Persönlich für viel zu klein!

Sonst sind die Intellis auch nicht schlecht, hab da mal dran gesessen, nur war die um einiges langsamer als meine MX 700 und hat n Kabel gehabt.
Wie es mit den Funkmäusen aussieht weiss ich leider nicht, kann mir aber nicht denken das sie besser sind als die Logitech!

MFG Seppel

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 21:06

Zitat von »Seppel-2k4«

Wie es mit den [Microsoft] Funkmäusen aussieht weiss ich leider nicht, kann mir aber nicht denken das sie besser sind als die Logitech!

Da gebe ich dir recht, die sind grausig. Liegen zwar auch gut in der Hand, jedoch ist die Verzögerung extrem (ca. eine halbe Sekunde), womit ich weder zocken noch arbeiten konnte. Bei der Wireless Bluetooth IntelliMouse hat sich das zwar gebessert, kommt aber trotzdem nicht an die MX700 heran, welche hier noch immer das Maß aller Dinge ist (und auch eine geringere Latenz als die MX900 besitzt).

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 21:24

Zitat von »Seppel-2k4«

Deshalb die MX 5/7/900 von Logitech

Die MX510 halte ich Persönlich für viel zu klein!


Hi !

hab die MX 510 zwar noch nicht gehabt aber soweit ich weiß ist das ne MX 500 mit nem verbesserten Sensor und anderer Farbe ?!

weswegen soll die kleiner sein ?


Ich bin auf jedenfall mit meiner MX500 sehr zufrieden !

zuerst mußte ich mich zwar etwas an des gewicht der maus gewöhnen aber jetzt alles bestens ...

die zusatztasten überm daumen sind auch super fürs Inet !

die logitech treiber hab ich noch nicht rauf gemacht da so alles super funzt und deswegen kann ich dazu nichts sagen !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 21:26

wenn dir die maus zu schwer ist dann bau doch einfach das gewicht aus ;)

Re: maus-referenz

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:36

ne zu schwer is se nicht , man mußte sich nur erst mal dran gewöhnen ...

durch das gewicht ist sie genauer find ich !

Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: maus-referenz

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:17

kann es sein das hier einige leute die mx 510 mit der 310 verwechseln???? ;D
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: maus-referenz

Montag, 14. Juni 2004, 09:46

HI @ All,


====> MX 510 ;D <====

Habe auch MX 500 und MX 900.........aber die MX 510 schlägt sie Alle.

mfg Sunhawk

Re: maus-referenz

Montag, 14. Juni 2004, 12:51

Zitat von »Seppel-2k4«

Meiner meinung nach sieht die Viper aus wie für 3 EUR vom Flohmarkt, einfach billig, und die sieht nicht gerade nach Ergonomie aus! sondern eher wie die Pilot von Logitech, und die liegt sau scheisse inner Hand!


Wenn man keine Ahnung hat von was man redet sollte man auch nix dazu sagen.

Ich hatte bisher alle Mäuse in der Hand die hier bisher genannt wurden (MX 500/700/510/310, Dual Optical, Boomslang 2100) und ich muss sagen man gewöhnt sich an alles. Ausser man bildet es sich ein das eine Maus scheisse in der Hand liegt. Man kann sich alles einreden.
Die Viper is kein Ergonomiewunder aber ich benutze sie schon 2 Monate und bekomm jetzt ein dummes Gefühl in die Hand wenn ich mal wieder meine Dual Optical in die Hand nehmen muss.
Am Anfang war die Viper klar ungewohnt in der Hand aber nur weil man es net gewohnt is. Aber diese kleine nette "3 Euro billig Scheisse" is so leicht das ich sie locker vom Mauspad pusten kann. Sie is leichter als meine alte Dual Optical ohne das Gewicht drin. Also bevor man sagt das und das is scheisse sollte man es wenigstens mal versucht haben und eine OBJEKTIVE Meinung bilden. Wenn du an die Maus hingehst mit dem Gedanken "Die sieht scheisse aus die kann nur scheisse sein" dann wirst du sie auch scheisse finden.

Asus G2S Notebookuser

Re: maus-referenz

Montag, 14. Juni 2004, 15:35

dennoch gibts n unterschied zwischen 'liegt perfekt in der hand' und 'gewöhnt man sich mit der zeit dran'
ich für meinen teil bevorzuge dann doch mäuse der ersten kategorie (zb mei mx500 ;))

Re: maus-referenz

Dienstag, 15. Juni 2004, 01:50

Also ich hatte lange Zeit die MX 500.
Ich kann nur sagen geile maus und wenn man die option hat auf die MX510 sag ich nur..perfekt..
Es ist halt ne alrounder maus.. gute technik hohe Abtastung und trozdem allen alltäglichen aktionen gewapnet.

Nun habe ich mir und meinen Bruder die Razer Viper organiesiert.

Also der erste reflex ist schon (wenn man sie anfast), naja ist ein bischen billig...
Das ist aber nur der typische eindruck beim ersten mal.
Also auf nem gescheiten mouspad kan man die echt anpusten und die "hoverd" los^^.

Sie ist gerade bei CS einiges genauer beim ziehlen und man denkt man hat wieder seine gute alte Boomslang.

Es wurde oft in Foren gesagt das es probleme mit den tasten gibt... kann das bei beiden modellen bei uns nicht behaupten.

Was halt echt ein problem ist, das ist bei jeder Razer egal mit welchen treiber (bis jetzt!) es vorkommt das bei schnellen, sehr scnellen bewegungen in der horizontalen sie machmal stehen bleibt. Wenn man aber mit den einstellungen der sensity im game und der mausoption direkt experimentiert, kann man es fast abstellen.. dann geschieht es nur wenn man mehr mals (4-5) hintereinander diese 180° drehung macht in der horizontalen.

So das was man recht schnell (aus Gewöhnugsgründen halt) vermisst sind die netten zwei tasten außen. Das schnelle vor zurück blättern von Web seiten ist halt schon was, was man nicht missen will.

Pro & Contra

Die Razer ist (abgeshen mit ihren maken vom commfort) eigentlich die Spieler maus schlecht hin. Aber halt nur bei den games wo diese genauigkeit wichitg ist. CS, Ut04 (äusserst passend) usw.

Für leute die gern ab und zu Cs zocken aber halt auch WC3 oder anderes der gleichen spielen rat ich echt die MX510.
DAs gleiche gilt für leute die hauptsächlich gerade mit den typischen office sachen und anderen "normalen" Programmen arbeiten und sichs durchs web klicken.

Man darf nicht sagen "Razer rules" "MX510 s***" oder anders herum.

Man muss sehen wer was brauch.

Beide mäuse sind echt toll... der breiten mehrheit rate ich zur MX 510. Sie ist ausreichend ganau. aber wer sagt das man die 200dpi net merkt liegt falsch. Wäre das ganze schnurlos mag muss eigentlich eine MX700/900 nehmen. Wiederum ist es Übungssache wie gut man mit den mäusen ist.

Der gute alte Jonny von Moussports zockt z.B mit der Microsoft Intelimaus 3.0. Tja aber er trift^^.

Ich hoffe ein paar die Entscheidung zu erleichtern, denn ich hatte die MX 500 und die Viper im direkt vergleich.. bei  meinem Bruder sah es gleich aus.. MX 500 und Viper.

Ich werde vorerst die Viper benützen und an meinem Lapi hängt der logitech nager.^^

Ich habe beide Mäuse echt objektiv getestet und deswegen musste ich hier einfach meinen Eindruck vermitteln.







P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: maus-referenz

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:59

Benutze ebenfalls die Viper.

Gefällt mit super gut. Endlich mal wieder ne Maus die sich in die Tradition der Logitech Pilot einreihen kann.
Simple schlanke Form, und deshlab möglich viel Flexibilität.

Die MX300 hatte einfach zu schlechte Abtastraten und zählt deshalb nicht :)

Re: maus-referenz

Freitag, 25. Juni 2004, 00:38

ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber egal ;D

ich hab ne intelli explorer 4.0 und ich find das teil nur geil!
liegt gut in MEINER ;) hand und ich hab auch keine probs beim spielen!
und ich find das "smoothe" mausrad einfach nur spitze

Re: maus-referenz

Freitag, 25. Juni 2004, 14:42

Zitat von »SOD-Jehuty«

So das was man recht schnell (aus Gewöhnugsgründen halt) vermisst sind die netten zwei tasten außen. Das schnelle vor zurück blättern von Web seiten ist halt schon was, was man nicht missen will.



[Offtopic]
wenn du opera benutzt gibts da sogar 2 alternativen:

a) mausgesten ;)
b) rechte maustaste gedrückt halten + linke maustaste drücken = zurück, das ganze umgekehrt (links gedrückt halten, rechts kurz drücken) = vorwärts. hört sich kompliziert an, is aber ganz einfach ;)

[/Offtopic]

Re: maus-referenz

Samstag, 26. Juni 2004, 15:44

SRY, hab die MX 510 mit der 310 verwechselt sry sry sry.

Ausserdem hab ich nicht gesagt das die Viper billig ist, SONDERN das sie billig aussieht und das tut sie in der Tat gegen eine Logitech!

Hat ne MX300 nicht die selbe Abtastrate wie die 500 und 700 auch?

MFG Seppel