• 06.05.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 01:26

Hi Leute


Ich hab ein LG DVD Brenner der 8x DVD Brennt, doch nach der ersten gebrannten DVD nimmt er keine weiteren DVDs mehr an!
Es sind Platinum DVD+R 8x er erkennt sie nicht mehr, jedoch kann er bereits beschreibene DVDs erkennen!?
Hab verschiedene Geschwindigkeiten prob. hab sogar schon Windows neu gemacht aber es geht immer noch nicht.
Kohmischer weise Brennt er noch normale CDs.

An was kann das liegen das er aufeinmal keine leren DVDs mehr erkennt? Is er kaputt? Weil wenn keiner weis woran das licht werde ich ihn am Montag zurück schicken.


Das is der Brenner: http://www5.alternate.de/html/nodes_info/ceal08.html


-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

DUI

Senior Member

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 01:51

Was genau meinst Du mit "er erkennt sie nicht mehr" und "er nimmt sie nicht mehr an"?
Kommt eine Fehlermeldung, liest der Brenner ohne Unterbrechung erfolglos ein, oder passiert einfach überhaupt nichts (Letzteres würde mich bei leeren DVDs aber nicht sonderlich wundern ;) )?

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 04:28

Schon mal nen anderen Rohling probiert? Vielleicht einen guten 4x-Rohling, wo ja bekannt ist, dass die 8x-Rohlinge einfach noch Schrott sind.

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 12:39

Ich meine das so er versucht die 20 mal oder so zu lesen macht kohmische geräusche dabei und gibt dann auf. Wenn ich dann einfach nero starte und was Brennen will sagt er ich soll ein Medium mit ausreichend platz einlegen oder er versucht sie wieder zu lesen---> gibt auf und dann kommt Brennen ist gescheitert.

Das kohmische daran is ja ich hab den Brenner eingebaut DVD+R rein gelegt und er hat sie gleich erkannt ohne prob. und ich konnte sie auch Brennen und seit dem kann er die leere DVDs nicht mehr lesen!?
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 13:27

Japp sieht so aus als ob er die Platinums nicht mag.
Probier mal Sky Rohlinge oder Verbatim Rohlinge letzteren sind die Non+Ultra Rohluinge überhaupt, die sollte er auf jeden fall mögen. Auf der Sky-Seite gibts ne Kopatibilitätsliste
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Araskae

Junior Member

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 20:11

Ich hab auch so meine Probleme mit dem Brenner.
Nero erkennt den Brenner und er funktioniert auch, erkennt auch den 8 fach Rohling und er schreibt sogar mit 8 fach. Nur komisch das er dafür über eine halbe Stunde brauch. Wie kann denn das sein ? Der braucht tatsächlich 35 Minuten für eine vollbeschriebene DVD.
Benutze 8fach DVD+R Rohlinge von Intenso.
Ach ja, unter Windows Xp kann ich gar nichts brennen. Nero schmiert ab, es sagt es chached die files und macht nichts mehr. Ich kann das Nero dann nicht mehr per Tats beenden. Einzige Rettung ist Reset. Und andere Brennprogramme gehen auch net :(

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Samstag, 26. Juni 2004, 22:38

Wie gesagt, es ist kein Geheimnis, dass 8x-brennen rohlingseitig nicht funktioniert, ohne dass es Probleme mit dem Lesen der DVDs gibt.
Nichts geht über einen soliden 4x-Brenner, bis die Rohlingentwicklung gute 8x-Rohlinge zum Vorschein bringt.

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 00:35

War heute bei nem Kumpel der den selben Brenner hat und bei dem gingen die rohlinge auch nich! Also scheiß dinger.

Wo er einmal so eine gebrannt hat mit 8x hat es 7 min. gedauert für einen vollen rohling!

Naja werd mir dann mal ein parr 4x kaufen gehen....
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Araskae

Junior Member

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 00:47

Zitat von »agentmicha«

War heute bei nem Kumpel der den selben Brenner hat und bei dem gingen die rohlinge auch nich! Also scheiß dinger.

Wo er einmal so eine gebrannt hat mit 8x hat es 7 min. gedauert für einen vollen rohling!

Naja werd mir dann mal ein parr 4x kaufen gehen....


war diese aussage auf mich bezogen ?

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 02:12

Zitat von »Araskae«



war diese aussage auf mich bezogen ?



ja ;D , denn wenn man 8x Brennt dauert es nur 7 min. 8)
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 02:40

Du solltest auch regelmäßig nach Firmware-Updates schauen und diese einspielen da die Hersteller eigentlich recht fleissig sind in dem Bereich.
Dann (er)kennt der Brenner auch den Rohling X und weiss wie er am besten gebrannt wird.

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 04:05

OK hab firmware update gemacht auf A206, jetzt braucht er nich mehr so lange zum lesen des DVD rohlings aber er brennt nach wie vor nichts darauf, es kommt dann immer die Meldung ich soll ein DVD rohling einlegen ....
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: DVD Brenner defekt? LG 4082B

Sonntag, 27. Juni 2004, 04:44

Dann weisst du jetzt wenigstens schonmal welche Marke du in Zukunft nicht mehr zu kaufen brauchst ;D

Auf der Seite zum Gerät müsste es eigentlich eine Kompatibilitäts-Liste bezüglich Rohlingen geben. Kannst ja mal vorm nächsten Kauf einen Blick drauf werfen.