• 25.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie funktionieren Timings?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:53

Hallo,
also ich wollte mal fragen, da ich öfter etwas von Timings beim oc höre, was oder besser wie man sieh zu verstehen kann. Also ungefähr so als wenn ich jemandem erklären sollte wie die geschichte mit dem fsb-takt beim oc auf sich hat.
Ich hoffe ich hab nicht schon wieder in rätseln geschrieben.
Würde mich über jede antwort freuen.
MfG |TH3N
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Giana

unregistriert

Re: Wie funktionieren Timings?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:56

WArum willste denn die CPU overclocken ?
Kauf Dich mal liebner ne neue Graka ... da haste beim zocken ( und das wirste wohl machen ) mehr von

Re: Wie funktionieren Timings?

Freitag, 9. Juli 2004, 01:53

Lies dir am besten mal die RAM FAQ durch.

Ob sich teurer Speicher lohnt, ist immer vom System und dem erwarteten OC-Ergebnis abhängig. Meiner Meinung nach sind Timings eher unwichtig, da sich der Unterschied zwischen CL2 und CL2,5 nur ganz gering bemerkbar macht. Es lohnt sich imho mehr, beim RAM zu sparen (z.B. lieber MDT o.ä. anstatt Corsair) und das gesparte Geld in die Grafikkarte (oder den Prozessor) zu stecken.
it's no fun being an illegal alien

Re: Wie funktionieren Timings?

Freitag, 9. Juli 2004, 10:36

danke für eure antworten. Also mit dem overclocking hab ich eigentlich keine probleme, und auch hab ich genug ram. Mir ging es darum mal zu verstehen, was es mit diesen timings auf sich hat. Denke mal das kann nie schaden.
Also danke nochmal.
@Giana
mit der Graka haste recht, kommt bald ne neue rein. hofffe das die nv 48 oderso, die im herbst rauskommen sollen, dann besser sind als die 6800(verlustwärme, etc.)
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490