• 18.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:59

Hi,

mein kumpel hat ne S-ATA festplatte, die ging plötzlich nimmer...

Er hat sie dann zu mir gebracht um zu schaun ob sie überhaupt noch erkannt wird, also ob ich sie von meinem windows aus sehe... beim booten wird sie auf jeden fall angezeigt, aber in windoof selber sieht man nichts von der platte und booten kann man schon garnicht von ihr...

da kommt irgend ein syste32 fehler...

wir haben schon vermutet ob vill. ein virus oder sowas drauf is, aber man kann sie nichmal mehr formatieren. wenn man von der windoof CD aus bootet, kommt zwar die option "installieren" aber wenn man das auswählt sagt er dass er keine angeschlossenen Festplatten findet und labert ein von irgend welchen nichtangeschlossen kabeln voll...

es ist eine Seagate Baracuda 7200.7 fals es was nützt.

ich würde ja sagen, dass die platte futsch is, aber ich wollt lieber nochmal fragen, vill habt ihr ja ne bessere idee...

FoX

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:02

- Sind denn noch Daten auf der Platte?
- Kannst du nichtmal mit z.B. PQ Magic die Festplatte formatieren?
- Wie steht um die IDE-Pins an der Festplatte? Sind da welche verbogen oder gar abgebrochen?

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:04

externes gehäuse auftreiben und da anschliesen, per firewire oder usb.
vllt. kannste so wenigstens noch auf die platte zugreifen .

mfg

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:07

das is ne S-ATA platte, die pins sind da schwer zu verbiegen, aber thx trotzdem.

das mit dem formatieren mit dem genannten proggi probieren wir gleich mal...

und da waren hammer viele daten drauf, die sehr wichtig sind und die auch nich unbedingt jemand anderes sehen sollte...

FoX

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:10

Zitat


as mit dem formatieren mit dem genannten proggi probieren wir gleich mal...

und da waren hammer viele daten drauf, die sehr wichtig sind


??? du willst formatieren obwohl wichtige daten drauf sind?
die daten sind dann weg, schon klar oder?

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:16

ja,

sie sollte eben keiner sehn ^^ wennde weisch was ich meine...

aber wenns nich anders geht...

also, das problem is ja das die platte nichmal erkannt wird, so kann ich sie ja schlecht unter windoof mit Partition magic formatiern...

gibts noch andere wege?

FoX

Re: Festplatte kaputt???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:52

hi fox,
ich habe auch eine S-Ata platte und hier und da schon probleme mit ihr gehabt aber wenn du wirklich auf die daten verzichten kannst dann nimmste ne windows98 oder DOS Startdiskette besorgst dir das Tool S0Kill.exe und kopierst es ebenfalls auf die startdiskette
www.bjoern-meissner.de/homepage/SYSTEMindex.html da auf der seite solltest du das irgendwo finden und das laesst du dann ebend ueber deine platte rattern bei mir hats immer funktioniert

MFG Fraggy

Re: Festplatte kaputt???

Freitag, 9. Juli 2004, 18:09

@ Fraggyclp:

n1 n1 n1 n1 n1

Sie läuft wieder!!! wooohooow!!!!

Ich soll dir auch danke von meinem Kumpel sagen, der is froh das er sich keine neue kaufen muss...

FoX

Re: Festplatte kaputt???

Freitag, 9. Juli 2004, 20:02

man hätte bei der windows installation auch die diskette mit den sata controller treibern einlegen und f6 drücken können, dann wär sie erkannt worden.
so long