• 24.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Z@ppa04

Junior Member

Festplatte schuld ???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:18

Hallo ersmal  ;D

Also ich habe ein Problemchen mit meinem PC. Wenn ich ein Spiel gestarte habe, sei es Battlefield oder sonst irgendein Spiel, dann ist der PC nach dem Beenden des Spieles total lahm. Die Festplatte arbeitet ziemlich heftig nach dem start eines Programmes. Dann braucht der PC 2mins damit er sich wieder erholt und die Festplatte nicht mehr so beansprucht werden muss. Woran kann diese hohe Festplattenaktivität nach Spielen liegen ??  ???
.:] Vapor-eSports [:.

Re: Festplatte schuld ???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:20

ich weiß es nicht genau, aber könnte es sein, dass er die auslagerungsdatei nicht löscht, oder habe ich was falsch verstanden?
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Festplatte schuld ???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:03

1. Welches OS hast du?
2. Wann trat das Problem zum ersten Mal auf?
2.1 Was hast du vor dem ersten Auftreten am PC gemacht? Irgendwas installiert, umgestellt usw.?
3. Ein paar mehr Infos zur Hardware können nie schaden...

Re: Festplatte schuld ???

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:45

u-dma aktiv?

Z@ppa04

Junior Member

Re: Festplatte schuld ???

Freitag, 9. Juli 2004, 00:12

OS: Windows XP Professionell
HDD: Maxtor 80GB
CPU: AMD Athlon XP 2500+
MB: Epox 8RDA+

Das Problem tritt sofort nach dem Formatieren der Festplatte auf !
.:] Vapor-eSports [:.

Z@ppa04

Junior Member

Re: Festplatte schuld ???

Freitag, 9. Juli 2004, 21:32

keiner hier der mir helfen kann?
.:] Vapor-eSports [:.

Re: Festplatte schuld ???

Freitag, 9. Juli 2004, 22:24

also ich tippe ja auf fehlenden udma modus - aber du antwortest ja nicht auf meine frage - kann dich nicht zu deinem glück zwingen ::)

DUI

Senior Member

Re: Festplatte schuld ???

Freitag, 9. Juli 2004, 22:43

Zitat von »Z@ppa04«

Also ich habe ein Problemchen mit meinem PC. Wenn ich ein Spiel gestarte habe, sei es Battlefield oder sonst irgendein Spiel, dann ist der PC nach dem Beenden des Spieles total lahm. [...]Woran kann diese hohe Festplattenaktivität nach Spielen liegen ?? ???


Ich kenne ein paar Beispiele aus meiner dunklen Vergangenheit, in denen gecrackte Spiele solche Symptome auslösten.
Also gehe doch mal in Dich und überlege ganz genau... ::)

Ansonsten: welche Einstellungen hast Du unter "System/Erweitert/Systemleistung/Erweitert" unter "Virtueller Arbeitsspeicher" eingestellt?

Sollte UDMA wirklich nicht aktiv sein, müsste sich das aber doch in einer generellen- und nicht nur nach Spielen- niedrigen Leistung zeigen?

Ach ja, wie viel Speicher hast Du eigentlich verbaut?

Z@ppa04

Junior Member

Re: Festplatte schuld ???

Freitag, 9. Juli 2004, 23:03

U-DMA ist aktiv !
Ich hab 512 MB DDR Ram   ::)

Achja und die Erweiterten einstellungen sind:

C:

Anfangsgröße: 768
Maximale Größe: 1536
.:] Vapor-eSports [:.