• 16.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D-Link BT Stick funzt nich +TIPP+

Samstag, 10. Juli 2004, 19:19

Moin!
Ich hab hier ne bluetooth Adapter, den D-Link DBT 120.
Will damit mein Siemens S55 verwalten, aber das klappt einfach nich.
Ich hab diese Treiber mit dem Konfigurationstool von D-Link installiert. Bei der Installation findet er auch das Handy, aber bei den Funktionen der Software(z.B. nen virtuellen Com-Port erstellen, damit die siemens Software über den virtuellen Com-port per BT aufs Handy zugreifen kann) klappt nichts. Er findet das HAndy nich, die VErbindung reisst ab usw.
Wenn ich die Verbindung aufbau , verändert sich das Symbol im Handy display aber es passiert halt nichts.
Hab schon nen anderen (neueren) Treiber probiert, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee?

MFG Dooze

Re: D-Link BT Stick funzt nich

Samstag, 10. Juli 2004, 20:53

hast du die widcomm software auch richtig installiert ? ERST die Software installieren und DANACH den Stick in den USB Port schieben, Windows XP macht da Zicken. Der Installer gibt dir den Hinweis, wenn du den Stick reinstecken sollst

Re: D-Link BT Stick funzt nich

Samstag, 10. Juli 2004, 21:12

Beim ersten mal installiern hab ichs vergessen, hab dann die software aber nochmal deinstalliert und dann in der richtigen reihenfolge nochmal gemacht.

Ich hab hier bei XP unter Netzwerkverbindungen eine bluetooth Connection, die aber deaktiviert ist. Wenn ich die aktiviern will, will er passwort etc haben , is das wichtig ? was soll ich denn da eintragen ?
Und dann is da noch eine "Bluetooth Network" Verbindung, bei der angeblich das Netzwerkkabel nich angeschlossen ist.


MFG Dooze

Re: D-Link BT Stick funzt nich -erledigt-

Samstag, 10. Juli 2004, 22:17

So, geht jetzt ;D
Ich weiss zwar nich, wieso aber ich will mich auch nich beschweren. ;D


MFG Dooze

Kleiner Nachtrag:
Die Probleme hängen mit der TV-Karte zusammen. Wenn ich TV am PC gucke, kann ich den BT Stick nicht benutzen, weil da wohl so starke Störsignale aufkommen. Für alle, die die auch solche Probleme haben: TV-Karte aus ;D