• 20.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:21

nun ich habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, und frage mich, ob beide hersteller zuverlässig sind (ok MSI weiss ich ;) ) aber bei gigabyte weiss ich das nicht so genau.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:25

Was schmeckt besser: Äpfel oder Birnen ?

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:26

Äpfel :P

ok also wenn ich jetzt versuche eine antwort in eine verständliche antwort umzusetzten, so sind beide etwa gleich, nur is es geschmackssache, welche man nimmt ? :-/
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:27

Japp Gigabyte stellt solide Technik auf die Beine.
Hab seit über 2 Jahren ein Mainboard von denen und habe nie Probleme damit gehabt. Habe sogar unfreiwillig die RMA von Gigabyte getestet, dafür war aber nicht Gigabyte verantwortlich, ich bin beim entfernen vom Northbridgekühler mit dem Schraubenzieher abgerutscht, eimal quer übers board gerutscht. Leiterbahnen durchtrennt und ein paar Elkos abgerissen ::)
Naja eingeschickt und 3 Wochen später ein neues bekommen ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:50

also ich würd auch Gigabyte nehmen :>
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:37

Hi @ All

sind Beide sehr gute Hersteller.

Ich tendiere eher zu MSI ;D

mfg Sunhawk

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:37

Ganz toller Thread wieder ;)

Ich würd auch zu MSI greifen wobei meine Argumente so gesehen auch nichts tolles sind: ich hatte bisher nie Ärger mit denen gehabt, die Leistung stimmt und vom Preis her auch völlig ok :)

So gesehen alles eine Glaubensfrage ;D

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:49

Ich würde mal sagen es kommt ganz drauf an welches Motherboard du von denen kaufen willst. Vielleicht kannst du ja die 2 kandidaten mal genauer beschreiben.

mfg schwarzb
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:29

hi also ich kann dir das Gigabyte 8knxp empfelen bin damit voll zufrieden hat 4 S-ATA +4 IDE(2 raid ) 6 ddr bänke und und und ;D

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:34

ach verdammt, da gerät alles ausser rand und band :-/

öhm es geht nicht um motherboards, eigentlich um grafikkarten, und ich wollt auch nur wissen, ob die beiden hersteller was anständiges produzieren, und nicht fehlerhafte teile am laufband liefern ;)

so das wärs, meine frage hat sich aber auch schon bestätigt :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

DUI

Senior Member

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:41

habe von beiden Unternehmen auf dem Mainboard-Sektor noch keine Erfahrungen.
Dafür aber eine Grafikkarte von MSI- zum Thema Reklamationen:
nachdem ich nach drei Telefonaten, vielen Emails und zwei Faxen wohl so ziemlich jeden in der Reklamationsabteilung von MSI kennengelernt habe, trudelte jetzt auch nach 3 Monaten der Ersatz für den defekten GraKa-Lüfter ein. Dass zwei Tage darauf noch ein Ersatzlüfter eintraf, spicht sicher für die hohe Kundenfreundlichkeit von MSI... ::)

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:46

Ok zu MSI Grakas:
Msi ist irgendwann (vermutlich an einem Montag nach einem durchzechten Wochenende) zur Erkenntnis gekommen, das die Grafikkatenleistung proportional mit der Lautstärke des Lüfters zunimmt. Das das nicht so ganz hinhaut sollte uns als Wakükenner wohl bekannt sein ... Aber abgesehen vom Taubmachlüfter sind die Karten ordentlich. Hatte 1 Jahr lang ne 4200 von denen. GPU konnte ich so weit hochschrauben, dass ich die Grenze nie erreicht habe ;D beim Ram war bei 600mhz Schluss.
Hat nie Probleme verursacht und das Softwarepaket das dabei war war wirklich bemerkenswert.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:48

Alo bei Grakas würd ich ganz klar MSI vorziehen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:04

Ist geschmackssache ...


Allerdings würd ich NIE wieder ein MSI board kaufen weil ich mein Aktuelles (was jetzt auch schon fast 2 Jahre alt ist ::) ) 3x umtauschen musste bis ich ein Funktionierendes bekommen habe (kann aber auch an meinem Hardware-Dealer gelegen haben ...)

MfG TrOuble

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:23

Zitat von »XeeD«

Ok zu MSI Grakas:
Msi ist irgendwann (vermutlich an einem Montag nach einem durchzechten Wochenende) zur Erkenntnis gekommen, das die Grafikkatenleistung proportional mit der Lautstärke des Lüfters zunimmt. Das das nicht so ganz hinhaut sollte uns als Wakükenner wohl bekannt sein ... Aber abgesehen vom Taubmachlüfter sind die Karten ordentlich. Hatte 1 Jahr lang ne 4200 von denen. GPU konnte ich so weit hochschrauben, dass ich die Grenze nie erreicht habe  ;D beim Ram war bei 600mhz Schluss.
Hat nie Probleme verursacht und das Softwarepaket das dabei war war wirklich bemerkenswert.


Also meine MSI ist so leise das ich meine Noisblocker S1 vorher höre. Die FX Generation ist um einiges leiser als die TI Serie.

mfg Sunhawk

DUI

Senior Member

Re: MSI oder Gigabyte ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:40

ich habe z.B. eine Ti4200 von MSI. Die Lautstärke empfinde ich als durchaus angenehm. Das war ja auch ein entscheidender Kaufgrund, dass das Modell in Tests gut abgeschnitten hat. Für das Kühlsystem hatte MSI auch einen speziellen besonders wohlklingenden Namen.

Re: MSI oder Gigabyte ?

Montag, 12. Juli 2004, 02:19

ich tendiere weniger zu msi da die kondensatoren die für die v-core zuständig sind irgendwann den geist aufgegeben haben. fand ich persönlich nich soo klasse in der ct stand auch drin das das bei der serie ein häufiges prob war.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: MSI oder Gigabyte ?

Montag, 12. Juli 2004, 03:35

Ich hab ein MSI Mainboard was sehr alt aber auch sehr zuverlässig ist. Hatte ich noch nie Probleme mit.
Dann hab ich seit einem knappen Jahr noch eine Gigabyte Graka und eine Gigabyte Mobo. Bei beiden Komponenten sind noch keine Fehler aufgetreten!
Du kannst meines Erachtens nach mit beidern herstellern nichts falsch machen!