• 19.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:20

:) Frage steht im Topic.

Ich spiele viele Egoshooter, sollte deshalb schon dafür tauglich sein ;)

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:30

Iiyama Pro Lite E481S  ;) hab das gleiche nur als 17" und SPiele auch Shooter und habe keinerlei Probleme  ;)


Geizhals Link :

http://www.geizhals.at/?fs=Iiyama+E481s+&in=

gibts wie man im Link sieht in Weiß schwarz und Silber  ich hab das Silberne und find es Stylisch  ;)


edit : oder das hier : http://www.geizhals.at/eu/a87775.html


das gibts zwar nur in der Farbe ist aber schick so

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:31

Hmm hier wird mir der also auch empfohlen :D Ich glaub ich muss ihn mir mal im RL ansehen ;)

btw. Schöne Maus da (aufs Ava guck) ;D

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:31

NEC 1960 NXI, FSC p19-1A oder IIyama Pro lite E481S. Tests findest du auf prad.de, ich selber hatte den FSC zu hause und der war mir zu klobig. Bestelle mir jetzt den NEC. Achja: Alle haben ein Super IPS Panel!

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:34

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Hmm hier wird mir der also auch empfohlen  :D Ich glaub ich muss ihn mir mal im RL ansehen  ;)

btw. Schöne Maus da (aufs Ava guck)  ;D



Ja , die Maus ist echt nicht schlecht ;D



Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:35

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

NEC 1960 NXI, FSC p19-1A oder IIyama Pro lite E481S. Tests findest du auf prad.de, ich selber hatte den FSC zu hause und der war mir zu klobig. Bestelle mir jetzt den NEC. Achja: Alle haben ein Super IPS Panel!



Hmm erklärst du mir was es mit dem IPS Panel auf sich hat oder soll ich mich da selber schlau machen !? ;)

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:36

Zitat von »Cartman«


Ja , die Maus ist echt nicht schlecht  ;D



gibts die auch in groß `? ;D

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:38

Nein die Maus gibt es nicht in groß bzw. ich habs noch nie in groß gesehen .



IPS Panel sind bekannt das sie sehr schnell sind und somit voll Shooter tauglich sind ;)

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:47

Dafür is dir deine Freundin Modell gestanden oder? ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:51

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1087312807;start=0#8 date=06/15/04 um 17:47:01]Dafür is dir deine Freundin Modell gestanden oder? ;D ;D ;D


MfG
Ripper


Nö , leider ist das nicht meine Freundin :'( ;D

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:54

So ne Maus würde mir schon reichen! Muss nicht ausgewachsen sein! ;D ;D ;D

@ Topic: Sind die 19" nicht etwas langsmer, was die Reaktionszeit angeht?


MfG
Ripper

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:09

Also laut nem Test aus der GS is das Teil (iyama Pro Lite E481S-B) Spieletauglich :-X

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:09

Und wo steht der Test? Ich hoffe doch nicht in ner Zeitschrift wie Gamestar oder?

MfG
Ripper

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:15

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1087312807;start=0#12 date=06/15/04 um 18:09:54]Und wo steht der Test? Ich hoffe doch nicht in ner Zeitschrift wie Gamestar oder?

MfG
Ripper



DOCH

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:20

He he ;D


Hab ichs drauf? ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:41

NEC 1960 NXi

zu beachtenb ist ds i
es gibt ja auch noch das ältere modell 1960nx welches alllerdings ein anderes panel hat und dadurch spieleuntauglich ist.

ich selbst habe nach der recherche im inet und bei www.prad.de den 1960 nxi gekauft und bin damit sehr zufrieden. es ist ein s-ips panel verbaut und da ich selber fast nur egoshooter zocke den aber auch zum film kucken oder arbeiten benutze kann ich dir den nur empfehlen.
der läuft jetzt seit anfang april bei mir und ich hatte keine probleme damit. 0 pixel oder subpixel fehler!

zu beachten ist vielleicht noch das man den tft mit nem dvi-d kabel anschließt. die digitale verkabelung ist auf jeden fall vorzuziehen!

also sollte auf deiner liste stehen:

Nec 1960NXi
dvi-d kabel

beides bekommt man übrigens günstig und zuverlässig bei

www.tftshop.net

tests zu dem tft und zu vielen weiteren gibts dann ja wie gesagt bei www.prad.de
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:54

Zitat von »Bl@ck-H@wk«




Hmm erklärst du mir was es mit dem IPS Panel auf sich hat oder soll ich mich da selber schlau machen !?  ;)


Prad.de FAQ.

Nur soviel, IPS ist nen schnelles Panel, für schnele bewegungen. S-IPS ist eiin verbessertes IPS PAnel, für Spiele die beste technik derzeit.
MVA / PVA Panels sind langsamer, schlieren also, haben dafür besseren Kontrast und bessere Farben und oft ne besseren Blickwinkel.

Alle 3 genannten TFTs (NEC, FSC, iyama) haben ein Identisches Panel. Der Einzige unterschied sind die Accesoires, der Preis und die Optik.
Ich will meinen FCS gegen nix tauschen, er sieht nicht nur gut aus, sondern hat von allen 3 die meißte Ausstattung (vorallem mit dem Standfuß kann keiner der andern beiden mithalten)

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:11

Dem kann ich zustimmen, wobei die Auleuchtung bei manchen FSC F19-1A miserabel ist. Ich musste meinen 2x wechseln, bis ich einen ordentlichen erwischte, der keine 'weißen Wolken' besaß. Ansonsten für 599 Euro ein top Angebot.
it's no fun being an illegal alien

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:16

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

NEC 1960 NXi

zu beachtenb ist ds i
es gibt ja auch noch das ältere modell 1960nx welches alllerdings ein anderes panel hat und dadurch spieleuntauglich ist.

ich selbst habe nach der recherche im inet und bei www.prad.de den 1960 nxi gekauft und bin damit sehr zufrieden. es ist ein s-ips panel verbaut und da ich selber fast nur egoshooter zocke den aber auch zum film kucken oder arbeiten benutze kann ich dir den nur empfehlen.
der läuft jetzt seit anfang april bei mir und ich hatte keine probleme damit. 0 pixel oder subpixel fehler!

zu beachten ist vielleicht noch das man den tft mit nem dvi-d kabel anschließt. die digitale verkabelung ist auf jeden fall vorzuziehen!

also sollte auf deiner liste stehen:

Nec 1960NXi
dvi-d kabel

beides bekommt man übrigens günstig und zuverlässig bei

www.tftshop.net

tests zu dem tft und zu vielen weiteren gibts dann ja wie gesagt bei www.prad.de

Hab ihn mir heute bestellt und wehe der ist nicht gut ;D
Mfg Smitty

Re: Welcher 19" TFT ?

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:26

du bist mir vielleicht n held :D
hast doch schon selber damit gezockt letztens.

na zumindest können wir ja nu ohne notebook aber mit den schweren rechnern auf die lan fahrn ;o)

UND den kleinen 19zöllern ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch