• 19.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:40

Hyho.

Ich benutze bis jetzt nen Logitech Mouseman Cordless. Eine schöne große und schwere Compfortmaus mit Doppelklicktaste.
Ich stelle in Egoshootern immer eine extreme Mausgeschwindigkeit ein, so dass ich auf 5cm Mousepad ne 360° Drehung vollführe.
Ich denke jedoch, dass die Auflösung der Maus für solche Sachen zu gering ist. Außerdem reagiert die Maus mittlerweile etwas träge.

Ich suche eienen würdigen Ersatz.
Meine Vorstelllungen währen Folgende:
1. Bequeme Größe! Ich möchte nicht mit so ner Minnimaus arbeiten müssen.
2. Ich hätte gerne eine Daumentaste
3. Kabellos ist mir wichtig, ich hab mich schon dran gewöhnt

4. Ich besitze ein Ratpad Gs und hab ja nix gutes über Ratpads und optisch gehört. Weiterhin kenne ich (billige) optische Mäuse, die zittern oder bei geringsten vibrationen ansprechen
Ist optisch wirklich besser als mit Kugel?

Welche Empfehlung könntet ihr mir geben?
Ich danke für diese
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:43

mx700 oder wenn du Blauzahn magst mx900
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:43

Ich glaub dann ist die Mx 700er von Logitech die richtige Wahl für dich.

edit: Die MX 900 soll doch arg verzögern...
Reality is almost always wrong!

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:45

Gut: Ich steh auf Logitech. Ich hab auch nur gutes über die Genauigkeit gehört.

Gibt es irgendeinen Nachteil der (meiner Meinung nach doch optischen) Maus gegenüber meiner kugligen? (neben dem dämlichen Leuchten?)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:46

Sie tun sich mit Icemats und Glasplatten allgemein ein wenig schwer, das wars.

edit: Hab die mx900 auch nur im Promark im vorbeigehen gesehen und ich fand die ... blau, ka wie es sich damit spielt.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:53

Ich seh gerad nen Bild der mx 700. Die hat ja 2 Daumentasten.
Sie scheinen zum Scrollen da zu sein? Das ist mir egal: ich brauch eine fürn Doppelklick!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:58

Du kannst die Tasten natürlich frei belegen ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:01

Ja, die MX700 ist sehr angenehm. Liegt gut in der Hand, ist meiner Meinung nach nicht zu schwer und die Akkus halten im Schnitt 3 Tage. Dann hängste die Maus für ca 2h zum Laden auf die Station und sie ist wieder voll.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:06

Kann die MX700 zum Zocken auch ur empfehlen wenn man kein Kabel möchte; habe den Nager selber :)

Zur MX900: obwohl BT ja moderner sein mag ist sie als Gaming-Maus nicht geeignet. Die soll laut Tests nicht so der Bringer sein wenn's um schnelle und präzise Bewegungen geht. Selbiges konnte man auch schon damals zur BT-Maus von Mircrosoft lesen.

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:09

ich schwör auf die mx 700

ps: für alle die kein geld für glidetapes haben: kleinbildfilm mit stahlwolle o.ä. anrauhen und auf mausfüßchen kleben
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:14

Für alle die ein Glidetapes Mauspad haben: Wenn man viel schwitzt, wie ich, und auch noch so viel zockt hat man die rauhe Oberfläche ganz schnell weggescheuert und das Pad pappt einfach nur noch :-/ Wird Zeit sich ein neues zuzulegen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:14

Ich hab Maustapes für knapp 6€... absoluter Oberhammer!

Nachdem ich mitgekricht hab, dass ich nicht die Schutzfolie sammt Kleber abgezogen habe, sondern das was ich für die Schutzfolie gehalten habe die Tapes sind hab ich sie an der Maus. Monster!


Wie siehts mit der Leuchtstärke aus? Ist die nicht zu stark (nerfend hell)? danke, das ist gut.
Kann man die LED einfach wechseln (rot ist nicht so der Bringer... weiss ist schon besser)?
Liegt die angenehm in der Hand (hat die Griffige Flächen an der Seite? hab ich aufm Bild gesehen, hat sie. Frage besteht dennoch. Sind die griffig?Wie ist das Gefühl in der Hand im Allgemeinen?
Ist die Maus schwer genug, dass ich sie nicht ständig anheb? Der Mouseman ist ja nen ganz schöner Brummer

BT kenn ich nicht, hab ich nicht, will ich nit! (Watt der Bauer...)
Dann werd ich mir sowas wohl holen. Mal nen Freund fragen, ob ich die bei ihm mal probieren kann.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:16

also die vermeintlich beste maus ist wohl mx700 - hab die jetzt schon ziemlich lange und find die spitze.

alternativ natürlich dann auch die neue kabelversion der mx510..

aber als beste gamermaus würd ich momentan die razer viper 1000 bezeichnen - die ist zwar von der handhabung sehr gewöhnungsbedürftig ( rel. klein wenn man nur die logitech mx 700 kannte und auch sehr leicht ) - aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist die maus eigentlich unschlagbar - die teflonfüsse gehen tierisch ab und die abtastung ist supergenau ....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:16

Wenn die Maus auf dem Pad auflieg leuchtet gar nichts nach außen, nur wenn man sie leicht anhebt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:21

hiho

na ja auf den lans auf denen ich war hatte noch nie nen wirklich guter spieler ne kabellose maus.
Würde eher ne Maus mit Kabel nehmen und wenns dich wirklich sehr stört nen Mausbungee verwenden.Hast einfach mehr Auswahl im Bereich der verkabelten Mäuse.Von MX310 bis Boomslang,Viper,Intelli Explorer usw...
mfg Scott

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:21

Zitat von »Les_Conrads«

Kann man die LED einfach wechseln (rot ist nicht so der Bringer... weiss ist schon besser)?

Die LED bei der MX700 zu tauschen kann ich dir nicht unbedingt empfehlen, erst recht nicht wenn du eine blaue einsetzten willst. Die schlucken ordentlich Strom und somit muss der Nager doch deutlich öfter gefüttert werden ;)

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:23

Oh nein, diesen Mythos vom LEDwechsel muss ich widerlegen, besonders die blauen LEDs neigen dazu so hell zu werden, dass die Maus nur noch auf matten, textilen unterlagen läuft :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlung: Gamer Maus- mx 700 Beratung

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:30

*sch* gut, dann bleibt halt die rote. Sie leuchtet ja eh kaum nahc außen.

Ich nehm nur Kabellose in die Auswahl! Ich bin eh kein guter Spieler :-/...

Jetzt sinds alles nur noch Fragen zur mx 700 (es sei denn, jemand bringt noch ne richtig gute Alternative ins Rennen)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Montag, 12. Juli 2004, 02:09

als ob ne maus soooooooooooo den unterschied beim zocken macht.wenn du dir kein geld mit zocken verdienen kannst dann sind solche aussagen nur pille palle.

hab mir gestern auch die mx 700 gekauft und bin heilfroh das ich das gemacht hab.die microsoft wireless explorer war ja so ein müll, die hats fast verdient das ne batterie in ihr hochgegangen is...für otto normal verbraucher is die absolut klasse!

mfg
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Empfehlung: Gamer Maus

Montag, 12. Juli 2004, 02:23

Hi,
also ich habe 2 MX900 allerdings auch direkt mit tastatur dann habe ich noch eine MX500 und ne 310.

Und außer das bei der MX900 schon mal die Batrerien leer sind gibt es spielerisch überhaupt keinen unterschied, das ist bei weitem mit nichts "Funk" mäsigem vergleichbar und ich habe in den letzten 2 Jahren ungefähr jeden monat ne andere Maus Probiert. Das ding ist einfach genial. Wenn du allerdings nichts gegen ne schnur hast und lieber ne leichte Maus haben willst, dann nimm die MX500.

Tja deine Frage mit den LED´s also wir haben mal verschiedene Mäuse auf blau umgebaut und die einen funktionierten ganz gut und die anderen wieder nicht. Ich bin mir aber sicher das weis ne schlechte Idee ist, da der Kontrast nicht da ist den der Sensor braucht.

Optisch ist definitiv besser als Kugel (meine Meinung) kein sauber machen mehr kein versagen alles fein.

Ich habe bisher ein everglide ein X... gehabt und momentan habe ich ein Speedpad. Ich habe mir gestern das MTW XL und das Ice...2 bestellt um mal zu testen. Also egal welche Farbe, ich hatte bisher noch nie Probs mit den Optischen Mäusen.
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube