• 19.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sLiMo

Junior Member

silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 13:51

hi, ich will mir´n neues nt holen, die hauptsache ist, das es sehr leise ist, und nicht zu teuer!? also ich hab mir das be quiet 400 watt colorline titan ausgeguckt?! was haltet ihr daovn? naja muss weg, falls ihr was anderes empfelen könnt, immer laut los schreien bis dann!

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 13:56

ne, habe nur gutes gehört über dieses teil, werde es mir morgen auch selber holen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 14:04

Laut c't ist die 350Watt Variante sehr sehr leise. Da wirds hoffentlch bei der 400Watt Geschichte nicht groß anders aussehen!

sLiMo

Junior Member

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 14:40

ja danke ersma, also ich hab mich dann eben nochma bissl bei pc "fach" geschäften umgehört, da hat man mir ein "horsepower" empfolen, mein problem ist jetzt, ich hab noch nie was davon gehört ect und es ist ziemlich günstig (39€)! kann jemand was dazu sagen?

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 14:42

billig heisst nicht = SCHLECHT

aber von horsepower hab ich bis jetzt auch noch NIE was gehört, gelesen oder dergleichen.

wenn dir aber der Verkäufer im fachgeschäft kopetent erschien, so denke ich kannst ihm vertrauen.

vertraue aber nie einem verkäufer aus dem interdiscount in der schweiz :-/

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

sLiMo

Junior Member

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 14:49

Hört sich an als hätteste was schlechtes erlebt... ;> also ich werd ma sehen, ich hab au noch kein Bild von dem nt gesehen, deshalb, mir gehtz auchn bissl ums aussehen wenns geht sollte´s beleuchtet sein, wie das be quiet halt das is aber doppelt so teuer^^ naja, mal schaun wennz beleuchtet wäre würde der Lüfter nämlich durch´n radi leuchten, wäre doch stylisch oder... bis dann

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 16:27

bequiet kann ich nur weiterempfehlen... extrem leise (meine entkoppelten hitachi-hdds im gedämmten gehäuse sind lauter) und genug leistung.. :)

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 16:33

Ahh cool, da ist ja jetzt in der aktuellen c't wenigstens der Test, der schon in der letzten Ausgabe sein sollte. Also das be qiet! schneidet ja mal super ab :) Da dreu ich mich um so mehr auf die Lieferung :)

be quiet -> kaufen, marsch, marsch ;D

Das Coba AP-350X hinterlässt auch noch einen guten Eindruck im Test.
Da du aber wohl ein wenig was buntes haben willst bleib ruhig bei dem von dir genannten be quiet! Modell. Wird mit Sicherheit auch flüsterleise sein sowie optimale Leistung bringen.

MJ

Full Member

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 17:22

moin
also wenn es dir besonders an no noise liegt dann guck mal hier vorbei: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ne…/netzteile.html
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

MadMan

Senior Member

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 20:17

moin!

also ich hab das hier:
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=1317

leider find ich den test net mehr. *grml*

und kann's nur empfehlen! sehr leise bis "unhörbar" und leistungsprobleme hatte auch noch nicht!

--> ebay => 24,98 eur oder so ::)

btw: mein bruder hat das auch! und ist auch zufrieden... ;)

cya

Re: silenz nt!?

Montag, 12. Juli 2004, 21:53

is eigentlich bei jedem NT diese 4 poliger 12V stekcer ??? (da wo die pins in nem qudrat aufgereit sind, und net alles nebeneinander ? ;) )

is glaube ich zusätzlicher stromstecker ...
wird auch ans MB gesteckt

sry frage nur, weil ich sichr sein will (sollte einfach beim Be auiet dabei sein *g* )


EDIT: ok sry, es ist der P4 stecker und somit is die frage geklärt.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: silenz nt!?

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:15

Zitat von »Seppentoni«


EDIT: ok sry, es ist der P4 stecker und somit is die frage geklärt.


Von manchen auch liebevoll "P4-Schnulli" genannt ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: silenz nt!?

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:22

ich hab auch das beQuiet, aber nur mit 350 Watt. Wenn du dich dafür entscheidest dann hol dir aber das mit 2 lüftern, denn das ist leiser als das mit einem lüfter. Der lüfter in dem 1-lüfter netzteil muss schneller drehen und ist desshalb lauter. Die 2 lüfter version hat bei niedrigerer Drehzahl die selbe kühlleistung.

Re: silenz nt!?

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:43

Lass dich vom Preis nicht täuschen und nimm das beQuiet-NT. Das ist nicht nur leise, sondern sogar unter Volllast extrem leise. Zudem hat es eine aktive PowerFactorCorrection und sehr gute Spannungen auf den einzelnen Last-Schienen. Kann ich nur empfehlen!! ;D ;D
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB