• 17.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat nen Siemens Gigaset WLAN Router

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:47

Hallo, ich habe meinen DSL Anschluß mit dem von 1&1 angebotenen WLAN Router Siemens Gigaset SE 515 DSL und dem Siemens Gigaset USB 54 Adapter eingerichtet. Das System funktioniert auch ganzeigentlich ganz hervorragend, allerdings verliert mein Rechner nach einer Weile im die Netzwerkverbindung. Im Gigaset WLAN Monitor scheint die Verbindung allerdings noch zu bestehen. Zumindest stehen da immernoch Prozentwerte beiVerbindungsqualität und Signalstärke. Wenn man nun auf den Button "Anwenden" klickt trennt er kurz die "angeblich bestehende" Verbindung und baut sie neu auf. Danach kann wieder auf das Netzwerk und das Internet zugegriffen werden.

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Die Support Abteilung von 1&1 kann auchnich helfen. Die haben garkeinen Plan 8)

Re: Wer hat nen Siemens Gigaset WLAN Router

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:04

hallo hab das teil und bin absolut zufrieden. Versuch doch mal die Reichweite zu verringern. Wenn du nen USB Adapter hast (hab ich auch allerdings von der Telekom) dann versuch mal ihn ein bisschen näher an den router zu stellen. Also richtung router. Ein paar cm bewirken hier manchmal Wunder!

Re: Wer hat nen Siemens Gigaset WLAN Router

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:23

Naja, also die Verbindungsqualität ist sonst eigentlich OK. Er kann nur auf einmal nichmehr aufs Netz zugreifen. Und wenn man wieder auf anwenden klickt dann gehts wieder ???

Re: Wer hat nen Siemens Gigaset WLAN Router

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:47

wo ist dein pc und wo is der router?