• 11.05.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Die Barebone Frage?

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:58

Hi

Also ich möchte mir in nächster Zeit ein Barebone zulegen.
Was ich schon für mich klar gestellt hab ist folgendes:
Hersteller: Shuttle
Plattform: erste Wahl Sockel 478, zweite Sockel A
Modelle: SB61G2V3 SilentX oder SB75G2
Vorhandene Hardware: 2x512MB PC400 TwinMos cl2,5, Hercules ATI Radeon 9700Pro, 120GB WD, Audigy 2 und NEC DVD Brenner A-1300.

So nun meine Fragen.

1. Bin ich mit Sockel 478 richtig beraten bei einem Shuttle XPC? Hab schon viel negatives über Sockel A XPCs gelesen.

2. Welches Modell könnt ihr empfehlen?

3. Was ist mir der Wärmeentwicklung und mit den daraus entstehenden Geräuschen.

Hab ich was vergessen?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Danke

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Die Barebone Frage?

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:02

den tests nach zu urteilen soll dieser hier ganz gut sein - jedoch ein amd athlon 64...


sn85g4

aber die geräusch und temp kulisse wird nerven :-/
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Die Barebone Frage?

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:19

Also P4 mäßig kann ich dich nicht beraten :-/

aber schau mal nach, ob dein Ram sich mit Shuttles versteht. Mit 2,8V Ram tun dies meines Wissens nach nämlich nicht :-[ (auf der Shuttle HP sind Kompatiblitätslisten). Wenn du noch eine 2.Festplatte verbauen willst musst du dich zwangsweise von deiner WD trennen, die wird einfach zu warm :( -> Seagate oder Samsung. Lautstärkemäßig sind die Shuttles für Lukü eigentlich recht leise und haben verdammt leistungsfähige CPU Kühler. Aber die Graka wird dir den letzten Nerv rauben, weil die Wahl an Graka Kühlern durch die Dimensionen stark eingegrenzt ist.

Allgemein kann ich noch sagen, dass du unbedingt auf ein Shuttle zurückgreifen solltest, das ein SilentX Netzteil verbaut hat sonst wirst du mit deiner Konfig schon jetzt hart am Limit kratzen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke