• 25.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 11:43

Hallo,

damit DIII dann auch so einigermassen flüssig läuft, wollte ich mir jetzt von Saphire die 9800 Pro holen.

Bei meinem Hardwarehändler gibt es zwei Versionen, die ich nicht unterscheiden kann:

1.) Sapphire ATI Radeon 9800Pro 128MB LiteRetail und
2.) Sapphire ATI Radeon 9800Pro 128MB bulk

Was ist denn bitte Lite Retail? Wer selbser nochmal schauen will http://www.acom-pc.de/shop.cgi/preislist…&produkt=grafik

Thx

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 11:53

is doch egal,
die die billiger ist natürlich.
::)
die spiele will eh keiner und kühler ist dank wakü auch wurscht ;)

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:01

Ganz wurscht finde ich das nicht, denn wenn ich 1 € spare oder mehr ausgebe und dann ggf. ne Karte erwische, die weniger Pipelines freigeschaltet hat oder langsamer getaktet ist oder schlechteren/langsameren Speicher verbaut hat wäre das doch Mist!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:04

bulk is nur die karte in antistatik-folie :P
retail is mit verpackung und kabeln für tv-out etc

full retail wär vermutlich mit spielen etc noch dazu, denke die fehlen bei der lite
zur not anfrage an den händler schicken! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:13

Jaja, die bulk und retail Dinge kenne ich, ich will bloss mal von unabhängiger Seite hören, ob es sonst die gleiche Karte ist! Der Händler hat ggf. sowieso keine Ahnung und erzählt mir was vom Pferd!

Einen bunten Karton brauche ich nicht und den restlichen Rödel auch nicht. Das Ding wird dann ja sowieso gleich um seinen Lüfter erleichtert und gewakühlt ;D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:16

na dann bulk ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:29

Und stell sicher, dass die Speicheranbindung 256 bit ist und nicht 128 bit.

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 12:32

Zitat von »kuehlreactor«

Und stell sicher, dass die Speicheranbindung 256 bit ist und nicht 128 bit.



Kann ich das irgendwo dran erkennen? Insbesondere wenn ich nur ne Karte in ner Antistatik-Tüte bekomme?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 14:00

I oder L - foermige speicher anbindung!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 14:24

Zitat von »SheeP«

I oder L - foermige speicher anbindung!


Huups, Du meinst damit wie die Leiterbahnen auf der Graka zum Speicher angebunden sind?

Gibt es da mal ein Bild?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 14:40

Zitat von »Earl«



Huups, Du meinst damit wie die Leiterbahnen auf der Graka zum Speicher angebunden sind?

Gibt es da mal ein Bild?


Nein.

Ob die Speicherbausteine überhalb der VPU in einer Reihe liegen oder um die VPU herum...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 15:22

Zitat von »Man_In_Blue«



Nein.

Ob die Speicherbausteine überhalb der VPU in einer Reihe liegen oder um die VPU herum...

Man In Blue


Ok, klasse und als letzte Frage: Welche Anordnung steht für was?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 15:37

L-förmig (um die vpu rum) = 256
I-förmig (entlang der vpu) = 128
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 15:39

bulk version is das selbe wie lite retail nur ohne verpackung, die kabel und adapter sind da trotzdem dabei

Re: 9800 Saphire Versionen?

Freitag, 23. Juli 2004, 15:40

Ok Danke an alle--- Topic closed
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"