• 20.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:25

Hallo,

Ich steh vor der Entscheidung welches Laptop ich mir kaufen soll...

Das Problem ist eigentlich weniger, welche Komponenten das Laptop haben soll, sondern eher von welchem Hersteller es sein soll. Welche könnt ihr empfehlen? Dell, Acer, Sony, Fujitsu Siemens, ...?

Auf was muss ich beim Kauf besonders aufpassen?
Wie gross sind die Qualitätsunterschiede bei den Displays?
Lieber ein normales Display oder eines im Breitbildformat?
Intel oder AMD Prozessor?

Das Laptop soll für UNI-Zwecke genutzt werden, also nicht zum spielen...

Fragen über Fragen...

Danke und Gruß, Marc

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:00

hi marc,

wenn´s ein arbeitsnotebook sein soll, würde ich immer die 100,-- mehr für ein ibm-notebook ausgehen. was service und qualität angeht, gibt es kaum was besseres.
mal nach angeboten sehen, und am besten eines mit 1450 * 1024 pixeln holen. unschlagbar gutes bild.
ich schätze, zur zeit zahlst du für ein ibm centrino so um die 1500,--

(es gibt sogar welche mit 1600er display, aber das wird recht teuer)

für die uni zum arbeiten würde ja auch ein gebrauchtes, nicht-centrino teil reichen, wenn´s nicht so auf die akkulaufzeit ankommt. dann bekommst du ein normales ibm so für die hälfte. und ein 800 bis 1000 mhz teil reicht dann im zweifelsfalle vollkommen aus.

gruß seaslug

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:06

hi seaslug,

Da das Notebook seinen Dienst schon einige Jahre machen soll und da mir die Akkulaufzeit doch sehr wichtig ist, kommt ein gebrauchtes nicht in Frage.

Ich werd mich dann mal nach einem IBM umsehen.

Danke und Gruß, Marc

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:53

IBM würde ich auch empfehlen!

und guck mal hier www.nofost.de da kriegst du die dinger viel günstiger wenn du ein student bist ;)

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:07

Hi

Jopp, nimm IBM, wenn du damit zuverlässig arbeiten willst. Ich habe auch eines, und es hat mich nie im Stich gelassen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:43

Wenn ich das Topic mal mißbrauch darf:
Mir stellt sich eine ähnliche Frage.
Ich brauch nen Schleppi fürs Studium.
IBM wurde ja schon empfohlen, aber weiß vielleicht
auch einer wie´s mit Toshiba aussieht?? ???
Ich hätte das hier im Auge:
Toshiba SATELLITE PRO A40 CEL-2700 M

SkyCAM

unregistriert

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:49

Die Notebooks mit den eigentümlichen Zwischenauflösungen sind eine ziemliche Katastrophe wenn ihr mich fragt! IBM ist aber was Verarbeitung und Service angeht wirklich top. An zweiter Stelle sicherlich gefolgt von Toshiba womit sich PharaoHat's Frage auch gleich geklärt hätte. Centrino ist ein muss wenn man den Schlepptop mobil nutzen will. Finger weg von Desktop Prozessoren!
Außerdem will ich natürlich noch auf die wirklich exzellenten Notebooks von Apple hinweisen (auf denen sich auch problemlos so ziemlich jede Linux Distro installieren lässt). Gewicht und Mobilität von dem 12" Powerbook sind echt fantastisch und das 17" ist das Beste Notebook was ich jemals in den Fingern hatte.

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:52

jenau
entweder n centrino, oder was mit nem niedlichen g4, alles andre taugt ned
wobei die ibooks inzwischen durchaus ne gute alternative zum powerbook sind, zumindest wenn einem für letztere die kohle fehlt :-X ;)

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:53

hi,

kurze akkulaufzeit, weil kein mobile-prozessor. die 4,2 std hält der nie.
früher war toshiba recht gut, heute mittelfeld.

gruß seaslug

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:56

Das sinnvollste ist immer noch ein Noti mit Pentium-M / Centrino; Du bekommst schon Centrino-Geräte für unter 1100 Euro falls es wirklich günstig sein soll, hast damit dann lange Akkulaufzeiten und lautlosen Betrieb. Der Satellite ist vermutlich dauerhaft aktiv belüftet und ne echte Lärmquelle...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:58

O.K. alles klar, dann lass ich davon die Finger...Schade ;) :'(

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:04

Hi

Für Studenten gibt es IMB-Notebooks billiger:

http://www.nofost.de

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:15

Zitat von »ALeX«

...

und guck mal hier www.nofost.de da kriegst du die dinger viel günstiger wenn du ein student bist ;)

Gruß ALeX


Dino du spammer ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:06

Das problem ist nur, dass ich in Luxemburg wohne und deshalb wahrscheinlich nicht bei nofost bestellen kann...

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:16

zum zoggen war ein dell das beste.. zumindestens bei nem test von der gamestar...

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:21

http://www.studentennotebooks.de

da war ich heute im laden. gleiche angebote wie nofost aber bei mir halt nur 2 minuten fußweg entfernt :) meine freundin, die französin ist, hat gefragt, ob sie auch da bestellen könnte. der (übrigens sehr nette und kompetente) verkäufer meinte, das wär kein problem, ein fax mit ihrem franz. studentenausweis wäre vollkommen ausreichend, bei vorkasse verschicken sie auch nach frankreich. ich wüßte also nicht, warum luxemburg nicht drin sein sollte.

mich persönlich hat primär die ibm tastatur sehr überzeugt, servicebedingungen sind bei den studi-angeboten auch super. und einen lüfter hört man bei den centrino dingern auch nicht. werde wohl demnächst dort ein bißchen geld lassen...

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:28

Vielen Dank, ich glaube da werd ich eins bestellen!

Was haltet ihr von diesem:
http://data-it-service.21stmall.de/shop/…DEPArtikel=2485

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:35

The page cannot be found

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:38

Sorry, da ist wohl was schief gelaufen.

Im Shop unter Notebooks, dann R Series, dann ThinkPad R51 1830-MHG

Re: Welches Laptop kaufen?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:07

ich denk für die preise sind die alle net schlecht ^^