• 18.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

grafikproblem? zbuffer usw

Samstag, 31. Juli 2004, 16:45

hy
ich hab jetzt endlich ein mainboard gefunden das funktioniert und ich hab jetzt ne kiste hier stehen:
p3 450mhz
tnt2
256mb
usw usw

jedenfalls hab ich jetzt gerade win 2000 installiert und das spiel ballerburg. und was passiert es kommt dieselbe fehlermeldung wie vorm dem bisschen aufrüsten.
erst einmal ist es nicht möglich direct x 8.1 zu installieren und wenn ich das game so starte kommt immer die fehlermeldung :
create zbuffer returned wasn´t able creat a zbuffer in grafik memory ... so in etwa.

aufrgrund dieser fehlermeldung hab ich eigentlich die 8mb ati karte rausgeworfen und ne 32mb tnt2 eingebaut.

könnt ihr damit was anfangen?
hat das was mit der auflösung von 800x600 zu tun?
mehr schafft der monitor nicht.

google brachte mir nichts dazu

für tips sehr dankbar
gruß
Ö

Re: grafikproblem? zbuffer usw

Samstag, 31. Juli 2004, 17:17

Hi.

Der z-Buffer ist lediglich der Teifenbuffer welcher angiebt in welcher "Tiefe" sich ein zu renderndes Objekt nun befindet... (was für die Filter und MipMap stufen wichtig ist... und halt auch angibt welches objekt nun vor welchem steht und was man nun sieht und was verdeckt wird... um es plump aus zu drücken)

Das eine 8 MB ATi Karte damit evntl. schwierigkeiten hat kann ich mir sogar vorstellen... allerdings nur dann wenn es sich um eine noch nicht voll 3D Taugliche Karte handelt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: grafikproblem? zbuffer usw

Samstag, 31. Juli 2004, 19:49

dank dir
die 32mb tnt2 hatte angeblich auch probz damit

nun hab ich mal auf der alten kiste win xp installiert und das spiel läuft ohne mucken :)

danke
Ö

ist win xp doch zu was gut :)