• 24.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 14:07

Also, ich muss für 150€ nen PC zusammenstellen ... Soll nicht zum spielen gedacht sein, nur Windows soll gut und schnell laufen, ist halt nur für Officeanwendungen und Internet gedacht!

NT - vorhanden 0€
CD-Brennen - vorhanden 0€
CD-Rom - vorhanden 0€
HD 20gb - vorhanden 0€
CASE - vorhanden 0€
Graka GF1 - vorhanden 0€

also die Sachen sind da, halt alle Sachen vom alten PC und ich hatte hier noch die Graka rumfliegen... So nun aber zum Rest, wofür mir 150€ zur verfügung stehen!

hab da an E-BUG gedacht und zwar wollte ich da folgendes bestellen:

MoBO: MSI 6712 KT4V-L VIA KT400 SocketA 43.38 EUR

CPU: AMD Athlon XP 2200+ BOXED T-BRED 67.17 EUR (ink.Lüfter)

Ram: 512mb DDR 333 Infineon von nem Kumpel für 30€

Soll halt nur nen billiger InternetPC für meine Freundin werden ... Dürfte doch so keine Probleme geben und unter Windows schnell sein ????

Bin gerne für Konfigurationsänderungen offen ^^ also was haltet ihr davon? BYE
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 14:09

also ich würd von e-bug die finger lassen...
hab keine guten erfahrungen mit denen gemacht! >:(

aber an sich sollten die komponenten mehr als reichen, wenns wirklich nur ein surf-pc sein sollt
da würden vermutlich auch 256mb ram genügen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 14:11

Ist e-Bug echt so schlecht .. hab auch schon von vielen hier im Forum gehört, dass sie dort ihre Hardware kaufen ... wo würdest du denn bestellen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 14:14

Kauf dir nen Duron und versuch den zu übertakten.

mfg
tomd

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 15:10

Hi!

Also ich bestell schon lange bei eBug und hab nie irgendwelche Probleme gehabt, bei mindestens 15 Bestellungen.
Und der Preis spricht meist eh für sich.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:01

Ne Duron net ... gut würde reichen ... aber hm ich amch den 2200 rein ... denke ma ich werde auch bei e-bug bestellen hab bisher echt nur gutes gehört ...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:03

bisher auch noch kei nprobs mit denen ghabt
aber n duron wär sicher ne alternative, schnell genug is der für so ne kiste ja ma locker ;)

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:12

Zitat von »Neurosis«

Ne Duron net ... gut würde reichen ... aber hm ich amch den 2200 rein ... denke ma ich werde auch bei e-bug bestellen hab bisher echt nur gutes gehört ...

Ebug entspricht NorskIT (ist nur ein wenig teuerer und ist nicht ganz so schlecht). Lies dir mal die Kundenbewertungen durch, da siehst du schnell, dass die keinen Service bieten und bei Rücksendungen per FAG fast nie den kompletten Preis sowie die Versandkosten erstatten - dies entspricht im Übrigen auch meiner Erfahrung mit dieser Firma.

Anstatt deiner CPU- und Board-Wahl würde ich eher zu dem günstigen ASRock, einem 2500+ und einem Copper Silent 2L greifen.
it's no fun being an illegal alien

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:18

nö, die ham mit norsk nichts (mehr) gemeinsam
afaik ham die sich nur ma n lager geteilt...

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:35

Hintergründe zu Ebug und NorskIT

Jeder kann natürlich dort einkaufen wo er möchte. Meine Meinung: Solange man keinen Service benötigt kann man bei Ebug bestellen, dann sollte man aber hoffen, dass alles funktioniert und man nichts zurückschicken muss. Schon allein die Kontaktmöglickeiten sind äußerst bescheiden - außer per Mail kann man mit diesem Shop praktisch nicht kommunizieren. Ich bezahle lieber 10 Euro mehr und habe bei mindfactory oder JES (erstere sind jedoch auch nicht mehr das, was sie mal waren ::)) einen Ansprechpartner und keine Abzüge, wenn ich etwas zurücksende. Aber wie gesagt - jedem das seine.
it's no fun being an illegal alien

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 17:59

oh...
das war mir SO auch ned bekannt...

na egal, solang i krieg was i bestellt hab is was mich angeht alles in butter, garantien oder sowas kann ich meist eh nicht in anspruch nehmen *proxxonfbszück* ;D ;)

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Sonntag, 1. August 2004, 19:30

ich denke ma ich werds trotzdem bei e-bug bestellen ... in der hoffnung des alles geht ^^ schaun wa ma ..habt ihr ansonsten andere shop alternativen mit günstigen preisen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: PC-Zusammenstellen für 150€

Montag, 2. August 2004, 01:02

e**y ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...