• 18.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Montag, 2. August 2004, 19:30

Es ist sehr billig auf ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=3494642568).

Natürlich macht der billige preis etwas stutzig, aber in einigen reviews (http://www.amdboard.com/psu.html) war es recht gut.
hat das NT jmd?

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Montag, 2. August 2004, 19:37

Billiger Mist !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Montag, 2. August 2004, 19:41

naja, wenn man sich die reviews durchliest oder auch kommentare bei hardwareluxx dann scheint es nicht unbedingt billiger mist zu sein.
oder wie kommst du zu deiner aussage?

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Montag, 2. August 2004, 20:05

Tja, da hat wohl jemand seeehr viel Ahnung *hust* ::). Ich selber habe ein LC 350W Netzteil im Zweitrechner, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Die 550W Variante hat ein Kollege von mir, der 12cm Lüfter ist zwar nicht wirklich silent (so ca. wie ein Papst auf 8-9V), dafür lüftet es aber dein Gehäuse schön durch. Dies ist insbesondere der Vorteil ggü. Tagan und BeQuiet, die durch den sehr geringen Luftdurchsatz bei Luftkühlungen schonmal einen Wärmestau verursachen können und dadurch oft zusätzliche Gehäuselüfter nötig sind.

Ich empfehle dir die 350W Variante: Power hat es genug (XP-M @ 2450 MHz und 9800pro@XT hängen dran, kaum Schwankungen), es ist leiser als die 550W Version und hat einen besseren Wirkungsgrad. Das reicht wirklich, 550W sind imho overkill.
it's no fun being an illegal alien

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Montag, 2. August 2004, 21:03

Ich hab das LC550, den (original)Lüfter hab ich auf 5V laufen und das Teil ist nun sehr sehr leise.
Dabei wird es nichtmal heiss!
Preis/Leistung ist top.

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Dienstag, 3. August 2004, 01:08

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das erste "Billignetzteil", mit dem ich mehr als zufrieden bin!

Gruß Hannibal

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Dienstag, 3. August 2004, 01:35

Ich habe in meinem Zweitrechner (Athlon 1.4) ein 420W LC Power. Der Lüfter wurde nach einiger Zeit gegen einen Papst ausgetauscht (fest auf 5V), damit wird das NT dann wirklich leise. Der Rechner befindet sich quasi im Dauerbetrieb und macht keinerlei Probleme. Ich kann das NT nur weiterempfehlen.

Re: Was haltet ihr vom LC Power 550 Watt?

Dienstag, 3. August 2004, 01:54


Hallo!

Klar mag das gehen das NT mit 5 Volt zu kühlen, aber wenn es
dann stark belastet würde, brennt deir das NT durch!

Ein 550 Watt NT ist fast nie sinnvoll, ausnahme wäre z.B eine
Kompressorkühlung die 200Watt extra braucht.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau