• 16.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 01:04

Hallo.

Zuerst meine Beobachtung: das Ratpad scheint im oberen 1/3 anders beschichtet zu sein, als in dem 1/3 am Bogen.
Wenn ich es abspühle verhält sich das Wasser anders. Wenn man es schräg ins Licht hält ist die Reflektion anders. Wenn man mit den fingern rüberstreicht klingt das Schaben anders... und zu guter letzt: es nutzt sich derbe schnell ab.
Wenn ich es ganz genau ansehe, seh ich dass die Oberfläche schon angegriffen ist. Eigentlich sind es ja viele kleine Huckel, die oben stark rund sind. In der oberen rechten Ecke unterhalb  des Logos sind die Knubbel flach (die Oberfläche ist abgetragen). Es bildet sich dort auch ein weisslicher Staub (Abrieb?) der mich stört.
Die Gleiteigenschaften sind dort wesentlich schlechter.

Ich benutze einen Mouseman von Logitech, der ja sehr groß ist. Evtl ist es nicht für so große Mäuse gedacht? (unwahrscheinlich)
Ich benutze Antistick-X Mousetapes. Großzügig über die Füße und die Umrandung der Maus verteilt... (eigentlich sollt sich da nix reiben können)

Ich wollte mal die Ratpad GS Besitzer nach Erfahrungsberichten fragen... mein 1. Ratpad (ohne GS) hatte das gleiche Problem.
Ist es bei euch ähnlich?

Danke
LEs

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 03:00

weißer staub ist normal, zu rest kann ich nix sagen, hab nur das normale

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 03:41

wie, ist normal???

Staub ist weiss, ja: aber es sit kein weisses Pulver, dass nur an einer bestimmten Stelle auf dem Mousepad ist :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 13:56

Ich würde jetzt mal spontan tippen, dass das schlechte gleitverhalten bzw. das andere verhalten des wassers daher kommt, dass man im untern drittel immernoch mit der Hand das Pad berrührt, wobei sich natürlich Talg (also Fett) auf dem Pad anlagert.

Mfg Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 14:06

Ich wasch das Pad ab und Zu mit Spüli ab, um eben das Handfett zu endfernen...

Außerdem ist eine glatte Kante zu sehen, wenn man die Reflektion betrachtet.

Eigentlich hätte ich ja gerne gewusst, ob Ratpad GS Besitzer das Versieglungs(problem?) bestätigen können...
Kauft sich keiner das Teil?

Les

PS:
Ich hab mir das Pad nochmal genau angeschaut... es ist kurz vorm Tod :(

Auch im unteren Bereich sind die Huckel jetzt schon etwas abgeschliffen.
Oben unter dem Logo ist es extrem. Da sind teilweise 6mm² eine plane Fäche.

E ist aber noch nichmal 1/4 Jahr alt... irgendwas mach ich falsch...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 16:04

mein altes radpatz ist von der oberfläche her wie neu.
Einzig die Durchbiegung strt mittlerweile, weil die Maus immer seitlich runter rutscht weil es so glatt ist

Re: nicht vollst. Versiegelt? @ Ratpad gs besitzer

Dienstag, 3. August 2004, 16:12

Kann es an meinem Mouseman liegen??? Ist der zu schwer, oder evtl leg ich zu viel Gewicht mit der gesammten Hand auf das Pad. Ich versteh es nähmlich echt nicht.
Ich hab Gleittapes schon seit meinem 1. Ratpad benutzt.

Es schabt stark und rutscht immer schlechter *grml*...

Der Zustand wird ZUSEHENS schlechter.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: