• 23.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SkyCAM

unregistriert

Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 12:57

Der Kühler der Grafikkarte meiner Mom hört sich überhaupt nicht mehr gesund an. Passt der Arctic Cooling VGA silencer (welche Revision) auf die Karte oder vielleicht sogar der Zalman ZM80C/D-HP? Es handelt sich um eine ASUS GeForce2Pro ViVo.

Giana

unregistriert

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 13:03

Nimm einfach nen grösseren Sockel 7 Kühler + Lüfter

Ist Billiger, und bringts genauso! ... Als ob ne GF2 Pro so suuuuper warm wird :D

SkyCAM

unregistriert

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 13:06

Die war auf jeden Fall nicht mehr anfassbar heiß. Und wenn ich da jetzt was draufpacke kann ich das ganze direkt auch noch was leiser machen. Auf ein paar Euro kommts meiner Mom nicht an ;)

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 13:19

Ich habe einen Zalman ZM-NB47J Passivkühlkörper für 3€ auf meiner Gf2pro. Im offenen Gehäuse reicht der auch für 3D-Games aus. Man glaubt ja gar nicht, wie flüssig auch halbwegs aktuelle Spiele auf der GF2pro laufen ;D.
it's no fun being an illegal alien

SkyCAM

unregistriert

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 13:21

Meine Mom spielt mehr als ich!!! Ist total der Myst (Adventures im allgemeinen) und Flipper Fan :P
Ich hab auf der ASUS Homepage auch mal geschaut und gesehen das die meisten "normalen" GeForce 2 Karten wirklich passiv gekühlt wurden. Erst die Pro und Ultra Versionen hatten eine aktive Kühlung. Ein offenes Gehäuse kommt bei meiner Mom nicht in Frage :P

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 14:00

mach einfach nur den lüfter weg (kühlkörper drauflassen) und mach mit kabelbinder nen 8cm lüfter drauf (sollte irgendwie gehn weil in den grakas aussen und sonstwo löcher drin sind).
hat bei meiner gf3 (und tnt2ultra :) )wunderbar funktioniert: kühlt gut und ist nich so laut wie so ein kleiner scheisslüfter (optik is halt scheisse, aber is ja egal).

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 14:11

Wennn deine Mom nix gegen Bastelrbeiten hat, kann ich die 80mm Sache nur empfehlen.

Wenn du WärmeleitKleber hast, kannst auch einen größeren KK draufpappen und dann erst den Lüfter tüdeln.

Im Prinzip muss (meiner GF mx nach zu urteilen) ganz schön Staub im System sein, dass es so heiss wird.
Du könntest ja auch mal Wärmeleitpaste erneuern. Das hat bei mir damals wirklich 10°C gebracht.

Gruß
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 21:23

ne gf2 läuft auch ohne kühler, völlig überflüssig ;D

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 21:28

Krasserweise... ja...

Im Windowsbetrieb hab ich GF2MX Karten schon ohne jeglichen KüKö arbeiten sehen... konnt meinen augen kaum glauben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kühler für GeForce2

Dienstag, 3. August 2004, 21:38

meine gf2 gts (is glaube ich das selbe wie pro) lief auch ohne küko, also net nur die mx dinger ;)

SkyCAM

unregistriert

Re: Kühler für GeForce2

Mittwoch, 4. August 2004, 01:33

Meine 9700 Pro lief im Winter auch 3 Monate ohne einen Kühler :P
Hmm ich glaub ich werde mal schauen ob ich nicht noch irgendwo einen vernünftig großen Passivkühler in meinem Arsenal finde :)

Re: Kühler für GeForce2

Mittwoch, 4. August 2004, 01:35

Zitat von »SkyCAM«

Meine 9700 Pro lief im Winter auch 3 Monate ohne einen Kühler :P
Hmm ich glaub ich werde mal schauen ob ich nicht noch irgendwo einen vernünftig großen Passivkühler in meinem Arsenal finde :)


Das fällt mir nun wiederum schwer zu glauben... der R300 hat eine offne Core und überhitzt daher änlich schnell wie eine AMD K7 CPU... auch die wärmabgabe ist selbst im office Bereich zu hoch für einen Kühlelrosen Betrieb...

Manus R300 hats bereits bei einschalten zerissen...

Denke mal du meinst den Lüfter ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

SkyCAM

unregistriert

Re: Kühler für GeForce2

Mittwoch, 4. August 2004, 01:44

Ohne Scheiss der ist quasi abgefallen... ich hab in der Zeit nix anderes an der Kiste gemacht als gearbeitet sprich Photoshop, Illustrator und ein paar HTML Editoren aufgemacht. Ich hab dann irgendwann leicht verspätet mal Halo daddeln wollen und hab mich erstmal gewundert warum die Texturen so Scheisse aussehen und danach ist komplett der Rechner abgeschmiert.
Tja und so bin ich eigentlich zur WaKü hier gekommen, nur weil ich meine GPU Kühlen wollte :>