• 25.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen Steelpad 4S

Dienstag, 3. August 2004, 17:03

Erfahrungen mit Steelpad 4S: Bitte unten weiterlesen.

------------
Hy.

Mein Ratpad löst sich nach ca. 1/4 Jahr unter meinem Mouseman von Logitech auf... die Oberfläche wird abgeschliffen.
Ich brauch nu also wahrscheinlich bald ein neues Pad.


Diesmal möcht ich was neues probieren:
Ich suche eins aus Metal.

Es muss groß, schwer und am besten mit einer Handgelenk aussparung sein (wie die guten Pads sie numal alle haben).
Es sollte ein Gamermauspad sein, also sehr präzise arbeiten.

Nu will ich mir aber evtl eine optische zulegen, und mit der sollte das dann auch einwandfrei funktionieren.


Kann da einer Tips geben? Über den Link zu Shops mit vielen Mousepads würd ich mich auch freuen. EBay spuckt nix aus...

Help
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:12

mx500 + glidepag big + glidetapes = teh pwn ;D

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:14

teh was? ;D

mfg
tomd

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:36

Also der Hardcorewizard aus dem Forum hier hat wohl eins aus Metall, war allerdings ein Werbegeschenk so wie ich das mitbekommen habe. Läßt sich super drauf zocken, selbst mit ner optischen wo ich bei der Kombie ja eher skeptisch war wegen der spiegelungen des Metalls.
Mfg Smitty

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:42

Ich brauch ein großes pad... Ich find mein Ratpad schon total ok, von der Größe her. 30x24cm. Ich hab einige aus Alu gefunden... die waren aber alle 8 eckig. Wie benutzt man sowas ???


Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:43

Ich würd die Finger von Metall lassen!
Ich hab mal so eins von Coolermaster geschenkt gekriegt und das gleitet total beschissen.
Wenn du dir ne optische Maus zulegen willst gibt es imho eine optimal-Lösung:
Du kaufst dir irgendwo ein plastik-küchenbrett dass deinem Geschmak entspricht und halbwegs gleitet, das haust du Silikonspray drauf (nein das klebt nicht an der Hand, man muss es bloß ordentlich trocknen lassen) und schreibst mir ne Mail mit deiner Adresse damit ich dir ein kleines Stückchen Industrieteflon als Mausgleiter schicken kann.
Danach kannst du die Maus vom Pad blasen (!)

PLE

Senior Member

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:46

Hi

Ich hab das was geunden ist leider nicht extra groß aber verdammt cool 8)

klick mich


Leider habe ich auch keinen Shop gefunden der es verkauft.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 17:51

wenn das mit dem Silikonspray klappen würde, könnt ich doch genausogut mein Ratpad damit besprühen...

Kann mir das noch jemand 2. bestätigen? Es darf auch bei starkem Schweiss nicht abschmieren... ich spiel in einer Affenhitze in meinem Zimmer :-/

Das währ doch mal ne richtig gute Idee, wenn das klappen würde.


Das Metall so schlecht sit, hätt ich net gedacht...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 18:02

kannst ja ma das steelpad testen, soll zumindest besser sein als der mist der bisher hier genannt wurde
ich würd aber trotzdem bei hartplastik bleiben ;)

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 18:16

einige bei IP (Intelligent Platoon) benutzten das IcePad. is aus Glas :)

oder das Steel Pad.

Mein geschmack is aber nach wie vor das func^Surface.

mittlerweile gibts da schon einen Hersteller, der die gleichen Pads herstellt.

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 18:18

ich hab 2 jahre zuhause nen icemat benutzt. für lans hab ich die gesponsorten ratpadz genommen. die quali der ratpadz hat aber von mal zu mal arg nachgelassen. alle 2 monate musste da scho nen neues her ::)

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 18:44

Lobet den Herrn...

Bin ich also nicht der einzige, dem sein Ratpad vor den Augen in kürzester Zeit zerfällt???

--
Naja, so einfahc mal die 30 Öcken fürn neues Pad nur zum testne ist nicht drinn... ich hab geld, aber das geht für den Führerschein druff...

Edith sagt, dass das Steelpad 4s sogar 40 kostet. Ist das dann auch ganz ais Alu, oder ist die Oberfläche immernoch irgendwie beschichtet???

Und wie siehts mit Silikonspray aus? Kann das noch ein 2. bestätigen, dass das nich "abfärbt" (sorry, ich brauch das).

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 18:46

Ihr müsst halt mal die Schneeketten von der Maus runtermachen. Die scheuern das Pad ab ;D

Re: Gamer Mousepad... Metall?

Dienstag, 3. August 2004, 19:34

Hmm

Also ich hab nen schwarzes Icemat. Ist zwar ned übermäßig groß (stört mich ned, ich beweg die maus eh nur ausm handgelenk) aber ansonsten find ichs spitze.
Hat bis vor kurzem ne Razer als Maus, in Verbindung mit den gleitpads (zur info, das ist ne art Teflonband das als Unterlage bei Drahtschweissgeräten dient mit denen man Folien zusammen schweisst) ein wahrer Gleittraum.
Hab jetzt ne MX900. Funktioniert einwandfrei. Also von dem her kann man ruhig zum Icemat in schwarz greifen.

Ansonsten gibts eigentlich nur noch eins zu sagen:
Das Ding nützt sich nicht ab, kann mit etwas Seife und Wasser gewaschen werden und sieht dann wieder aus wie beim ersten mal auspacken.

certhas

Re: Erfahrungen Steelpad 4S

Mittwoch, 4. August 2004, 13:30

So... mich wollen alle auf Hartplast behalten ::) , aber ich denk echt über das Steelpad 4S nach.

Kann mir einer der besitzer sagen, ob das was taugt?
gleitet die Maus gut, wenn Glittapes drauf sind?

Ist die Oberfläche nur Alu, oder ist da irgendeine Beschichtung drauf (währe mir weniger recht).


Danke
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Erfahrungen Steelpad 4S

Mittwoch, 4. August 2004, 18:11

ICh weiß nichtwas ihr alle so nen terror um n Mauspad habt. Ich zock auf nem Holztisch mit Tesafilmstreifen unter der Maus, funzt super 8)
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Erfahrungen Steelpad 4S

Mittwoch, 4. August 2004, 18:44

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Ich hasse es... sorry. Solche Komentare mag ich echt nich mehr sehen.

Ich hab hier einen Holztisch. DDR-Stil und mit verkacktem Furnir. Die Ritzen nd Rillen sind derbe groß... und rauh ists noch obendrauf.

Wenn du jemals mit Klebeband auf meinem Tisch gespielt hättest, wüsstest du warum ich Geld für Mouse Pads und Tapes ausgebe...
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Maus rollt, wenn sie angestupst wurde noch etwas auf einem guten Pad.

Meins hat es nu aber zerledert, da die Qualli zu schlecht war. Nu such ich Erfahrungsberichte über Metallpads und im Besonderen über das Steelpad 4s

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: