• 25.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassergekühlte Netzteile

Dienstag, 10. August 2004, 16:58

Hallo Leute,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit Wassergekühlten Netzteilen fragen.

Ich habe jetzt das zweite (s...max), und auch das wird es nicht mehr lange machen. Das erste hat sich ca. 25 Sek. nach dem Einschalten mit einem lauten Knall verabschiedet. (Ja es war auch an der WK angeschlossen). Beim zweiten sehen die Kondensatoren auch schon recht unförmig aus und es "rieselt" aus ihnen heraus (weißes Pulver). ==> zu hohe Temps ?

Dadurch das das NT hochkant in meinem Cube eingebaut ist, kann die Abwärme zusätzlich nur zu beiden Seiten heraus.

Das Ding wird trotz WK so heiß das man es nicht anfassen kann.

Ich möchte nach wie vor ein Lüfterloses NT haben.

Wer hat ähnliches zu berichten, nicht nur negatives sondern auch Positives Feedback.

Greets  ;D

Edit: nicht das es zu sehr in den Bereich Fremdhersteller geht !!!

Re: Wassergekühlte Netzteile

Dienstag, 10. August 2004, 17:07

Hi,

Hatte das Engelking U1-6250C2+U1-ATX und kann dieses auch nur wärmstens empfelen...

250 W klingt zwar nach nix... aber mit dem teil hab ich meinen 2,6er Northwood @ 3,3 GHz so wie eine radeon 9800 Pro befeuert... ohne Props...

Lediglich der RPeis ist bissel happig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

steffens2309

unregistriert

Re: Wassergekühlte Netzteile

Dienstag, 10. August 2004, 17:15

HAbe ein Aquapower welches von Engelking und AC gemeinsam entwickelt wurde. Bin damit super zufrieden. Leider wird es von AC nicht mehr angeboten. Damals hat es 299 Euro gekostet.


Re: Wassergekühlte Netzteile

Dienstag, 10. August 2004, 17:23

Ich hab nen wassergelühltes Antec von EDVextrem, die hat der zwar nicht standartmäßig im Programm, weil die Nachfrage geringer ist, aber auf Anfrage bastelt er dir bestimmt eins (ich hab 99 Euro für die Umrüstung bezahlt, das NT (Antec TrueBlue480) hat früher 120 Euro gekostet, mitlerweile gibts dass auch schon für unter 100 :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wassergekühlte Netzteile

Mittwoch, 11. August 2004, 02:42

Ich hab im moment 4 Wassergekühlte Netzteile hier zuhause am laufen.

1x Enermax 460 Watt von ct100
1x Enermax 350 Watt von ct100
1x FSP 400 Watt ( prototyp ) von ct100
1x LC-550 Watt von EDV-extrem ( einer der erste )

Ich muss sagen das alle einwandfrei funktionieren, wobei ich doch lieber zu die Netzteile von ct100 tendiere, weil ich die verarbeitung und support ( service ) von ct100 sehr gut finde.
Ich weiss jetzt das X-stars sagt das der Support von ct100 nicht gut ist ( ich habs auf KM gelesen... ) aber ich habs nun mal sehr positiv erlebt....

Fazit, nimm dir ein Enermax 460 Watt von ct100......
Das ding läuft einwandfrei und hat Power satt......


mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

yappa

Senior Member

Re: Wassergekühlte Netzteile

Mittwoch, 11. August 2004, 06:30

Hei
hab 2 Wakü NT's

TSP420 von ct100-sehr guter Umbau
Und ein Silent Max-davon bin ich nicht so begeistert weil es zu
viel Wärme ins Gehäuse abgibt
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Wassergekühlte Netzteile

Mittwoch, 11. August 2004, 12:51

das ist nicht zwangsläufig ein problem, für bioforge ists deshalb aber leider ungeeiget
nachdem das aquapower nich mehr verfügbar ist kann man hier nur noch zu fremdprdukten raten... :-X ;)

Re: Wassergekühlte Netzteile

Mittwoch, 11. August 2004, 15:07

hiho

hab eins von EDV-Extreme nen Enermax 300W .Macht einen sehr guten Eindruck und hat mehr Power als erwartet.
Kann ich nur empfehlen.
Scott

Enigma

Senior Member

Re: Wassergekühlte Netzteile

Donnerstag, 12. August 2004, 00:48

Ich hab auch ein Enermax-NT von EDVextrem und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Die von CT100 lassen sich durch die Bank weg aber genauso gut empfehlen. Vor den Yesico-Fanless-Teilen habe ich irgendwie Angst, auch wenn die hier nicht zur Debatte stehen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wassergekühlte Netzteile

Donnerstag, 12. August 2004, 03:22

Ich hab das CoolCurrent2 mit 350 Watt es wird auch sehr heiss läuft aber ohne Probleme. Jedoch hab ich so meine bedenken wegen einer GeForce 6800 Ultra Karte.

Re: Wassergekühlte Netzteile

Donnerstag, 12. August 2004, 05:38


Ich bin auch am überlegen mir einen Netzteilumbau von CT100
machen zu lassen!

Da habe ich bisher fast nur gutes gehört, es scheint eine runde,
technisch gute Lösung zu sein, die die Hitze sehr gut abführt.
(Enermax NT´s)

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Wassergekühlte Netzteile

Donnerstag, 12. August 2004, 14:17

boah leute, so langsam reichts mer hier
nur weil ac für ihn leider nichts passendes mehr im programm hat heißt das noch lang ned dass ihr euch deshalb gleich über die konkurrenz auslassen könnt
sowas macht man hier nicht und fertig

topic closed