• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Portable SAT Anlage für's Notebook?

Donnerstag, 12. August 2004, 14:35

Moinsen!

Ich suche eine Möglichkeit, mit Hilfe einer portablen SAT Anlage und meinem Notebook im Ausland deutsches Fernsehen zu empfangen... hat damit jemand Erfahrung?

Hintergrund: Ich ziehe Ende September für ein Jahr nach Malta, möchte aber vor Ort nicht auf meine geliebte Sportschau verzichten ;D Um nicht auf vorhandene (bzw. nicht vorhandene) Ausstattung vor Ort angewiesen zu sein, würde ich gern eine mobile Satellitenempfangsanlage mitschleppen und die vor Ort an mein Notebook anstöpseln. Welche VOraussetzungen müssen dafür erfüllt sein, welche Hardware benötige ich?

Vielen Dank schonmal für die Infos...

Cheers, s.m.a.r.t.

Re: Portable SAT Anlage für's Notebook?

Donnerstag, 12. August 2004, 15:07

du brauchst ne usb-sat-karte und ne schüssel, 60cm sollte der spiegel schon haben denke ich

Re: Portable SAT Anlage für's Notebook?

Donnerstag, 12. August 2004, 15:15

hy

hier kannste die schüsselgröße nachgucken, die du brauchst.
http://www.ses-astra.com/market/deutschl…rints/index.htm
ne sat tv karte dürfte klar sein + schüssel und lnb

gruß
Ö

Re: Portable SAT Anlage für's Notebook?

Donnerstag, 12. August 2004, 15:30

Cool, das geht ja wieder ruckzuck hier ... I love this board 8)

Wie ist das denn mit diesem kleinen Gerät hier, wäre das ein Ersatz für eine USB TV Karte? Als PCMCIA Lösung fände ich das Ganze irgendwie noch eleganter...

Zu der Schüssel:
  • Kann man solche portablen Geräte auch einfach auf dem Balkon aufstellen? Ich weiß nämlich nicht, ob der Vermieter so beigeistert ist, wenn ich da eine Festinstallation ans Gemäuer bastle..
  • Wie ist das mit diesen Transpondern / Satelliten, hab das noch nie so ganz begriffen ::) ? Also grundsätzlich kann ich mich erstmal entscheiden, ob ich Eutelsat oder Astra anzapfe, richtig? Unterscheiden die sich auch von den Sendern? Mir gehts ja hauptsächlich um die deutschen Standartprogramme, ARD, ZDF, Pro 7, DSF wären wichtig... Und worauf bezieht sich dann die Unterscheidung in Astra 1/2/a,b,c,usw. und die Zahlen unter "Transponder" ???