• 23.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laptop unter 500€

Freitag, 13. August 2004, 15:00

Hallo

Ich brauche ein Laptop für meine Oma.


min. 400 Mhz Prozessor
min. 128 Mb RAM
min. 5Gb HD
USB
Erweiterungskartenslot
Gutes Display
DVD-Rom Laufwerk
Gute Tastatur (wenns geht)

Ich hätte gerne ein neues Gerät, beziehungsweise bestätigte Instandssetzung durch eine Firma.

Hat jem. ne Idee, wo ich so ein Teil herbekomme? (Nicht ebay)
Hat mir jem. ne Empfehlung, was in der Preisklasse gut ist?

Danke im vorraus!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Laptop unter 500€

Freitag, 13. August 2004, 15:15

Wie wäre es mit so etwas? Das der Preis noch einenh Tick zu hoch ist sehe ich auch aber wir müssen ja wenigstens mal ne Richtung finden ;)

Die Teile sind für ihr Geld eigentlich ganz ok allerdings haben die oftmals keinen Akku oder nur einen extrem leistungsschwachen weshalb sie mehr für den stationären Einsatz gedacht sind.

Bei der Tastatur würde ich mir weniger Gedanken machen: am besten eine normale USB-Tastatur dranstöpseln sofern das Gerät wie erwähnt statinonär betrieben werden soll.

Re: Laptop unter 500€

Freitag, 13. August 2004, 15:18

au backe!
so ein altes gerät und dann noch mit dem anspruch das es nue bzw instandgesetzt ist ist schwierig.

mein erster gedanke: alte firmen geräte von einer versicherung und banken zb.
die erneuern ihren "fuhrpark" ja auch des öffteren, da könnte das geräte in der preis-leistungsklasse bei sein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Laptop unter 500€

Freitag, 13. August 2004, 15:51


@Maniac

Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtgeräten.

Den Gedanken hatte ich auch, aber wo bekomme ich die her?


@Shoggy

Ja, die Richtung stimmt. etwas billiger noch, dann ist es das was ich suche... ;D

Zu der Tastatur: Ich hab ja geschrieben "wenn möglich", falls die Käse ist, kommt ganz klar ein USB-KB dran.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Laptop unter 500€

Samstag, 14. August 2004, 00:12

wie wärs mit nem alten lifebook?
sind vielleicht keine top geräte aber dafür noch relativ günstig
www.harlander.com hat zb immer welche im programm und gibt auch noch n jahr garantie...