• 26.04.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ISA Netzwerkkarte unter Win XP?

Freitag, 13. August 2004, 22:25

Hy zusammen

ich hab jetzt wieder meinen Hifi PC zusammen, aber leiderist das Board was kleiner und ich hab keinen Platz mehr für meiner 100er Realtek Netzwerkkarte.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig,als eine Isa Karte zu nehmen.
Leider finde ich immo für meine keine Treiber. Weder für XP , was mich nicht wundert, noch für win 2000.
Was mich auch wundert, das XP nicht dieses gelbe Fragezeichen im Geräte Manager anzeigt.
Unterstützt XP überhaupt noch ISA Geräte?

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich die irgendwie zum laufen bekommen kann.

einmal hätte ich noch ne Accton EN 1650 Karte, die ich auch im Fli4l Router verwende, da gabs für Linux den Ne2000 universaltreiber. gibs sowas auch für xp?

Zum anderen hätte ich da noch eine Karte mit nem dicken SMC Chip drauf. dadrauf steht:
SMC
Ultra Chip
83C790QF P
C9623
6H83700-3

kann man damit vielleicht was machen?

Gibt es eigentlich ISA 100er NICs ?

Vielen Dank
Ö

Re: ISA Netzwerkkarte unter Win XP?

Freitag, 13. August 2004, 23:12

Wenn die Karte im Geräte Manager ist und kein gelbes Fragezeichen oder rotes Kreuz dran ist, ist sie einsatzbereit. ;)

Wenn die Karte nicht im Geräte Manager angezeigt wird, würde ich zuerste einen anderen Steckplatz ausprobieren. Wenn sie dann noch immer nicht gefunden wird, würde ich sie wegwerfen. 8)

Re: ISA Netzwerkkarte unter Win XP?

Freitag, 13. August 2004, 23:19

wenn man nur eiinen freien slot hat und der noch isa ist, was macht man dann?

wenn es jede der 4 oder 5 karten so macht, was mach ich dann?

am besten mir ein loch ins knie bohren und maggie reinschütten.

spaßvogel!

Ö

Re: ISA Netzwerkkarte unter Win XP?

Samstag, 14. August 2004, 00:50

hast du USB ? Dann hol dir einen USB-Ethernet Adapter und gut ist.

Re: ISA Netzwerkkarte unter Win XP?

Samstag, 14. August 2004, 02:06

hey gute idee.
danke

werde ich machen, aber erst noch was probieren, so schnell geb ich mich nicht geschlagen.

immerhin hab ich die karte jetzt installiert und sie wird auch erkannt. habs mit ne2000 kompatiblen treibern für win 2000 geschafft. allerdings ist die karte nicht betriebsbereit.
sieht nach nem prob mit den irqs aus.
morgen mal schauen...

Ö