• 23.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Freitag, 13. August 2004, 23:18

also,wie war das bei diesem Ram dingern nochmal... :)

Da gibt es ja CL 2,CL 2.5,CL 3....??

Aber was genau is das und bringt das wirklich soviel?
Ich mein wie gross is der unterschied zwischen 3 und 2....oder 2.5 und 2??

Danköööö

Cya NeoDym

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Freitag, 13. August 2004, 23:54

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/d…dup/index25.php

isn ganz netter test mit unterschiedlichen riegeln

so long

Chylla

edit: http://www.corsairmemory.com/memory_basics/153707/
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Freitag, 13. August 2004, 23:58

jo,danke....is schonmal ein anfang :)

Edit:Naja aber fidnen tu ich da nichts...lol,weiss auch net

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 00:30

das is die geschwindigkeit der riegel

CL2 ist am schnellsten ist aber meist nur bei 333 riegeln verfügbar es sei denn es sind gute riegel ( Corsair ...)
CL2.5 sind dann schon häufig als 400er speicher verfügbar

also so große unterschied zwischen 3 und 2.5 ist nicht zwischen 2 und 3 ist allerdings schon einer...

mfg Dark-Modder

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 00:33

KK...Doppelpost   :D :D

Also,ich steig da überhaupt net durch,auch beim link net....kann mir nich einfach wer sagen ob CL3 viel schlechter als CL 2.5 is??

Aso,und ich suche 2x512 mb Ram,muss aufstocken für Doom³ und co,was köntet ihr mir da empfehlen,so bis 250-300 euro

Dankööö....lol

Cya NeoDym

Edit:Ok,vergesst die erste Frage Dark-Modder war schneller danke

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 00:38

aus nem anderen forum .....

Wie gesagt das hängt stark von Prozessor ab....wobei ich da beim A64 nichts genaues weiß...hab nur mal gehört das er bei der Empfindlichkeit für Timings irgendwo zwischen P4 und XP liegt.

Je nach Anwendung würde ich die Geschwindigkeits Unterschiede ungefähr so beschreiben.

XP
-------

CL 2,0.x.x.x zu CL 2,5.x.x.x 2-5%
CL 2,5.x.x.x zu CL 3,0.x.x.x 3-7%
CL 2,0.x.x.x zu CL 3,0.x.x.x 5-12%


P4
-------

CL 2,0.x.x.x zu CL 2,5.x.x.x 1-2%
CL 2,5.x.x.x zu CL 3,0.x.x.x 3-5%
CL 2,0.x.x.x zu CL 3,0.x.x.x 4-7%

....

http://www.geizhals.at/deutschland/a58601.html
fuer nForce2/KT400/KT600 Chipsets
die hab ich in allen meinen rechnern

http://www.geizhals.at/deutschland/a58603.html
fuer für i865PE/i875P Chipsets

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 01:31

Joa,der Kingston Speicher is ja nich schlecht,muss ich sagen,aber gibt es nich noch etwas günstigeren und genauso guten,also bei www.Mindfactory.de gibt es auch corsair viel günstiger und die sind ja auch gut,kann da mal werr gucken,oder einen speicher sagen??

DANKÖÖ

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 01:53

n corsair mit den gleichen timings kostet dann gleich nochmal 20-30€ mehr

sonst schau in der liste " http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr " was dir an timings und preis gefaellt

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Wie war das nochmal mit diesem CL??

Samstag, 14. August 2004, 02:04

Naja,ich weiss ja nich so mega timings muss der nich haben,also er sollte 400mhz haben Cl2 joa,und die timings sollten nich schlecht aber brauchen auch nich mega sein!!!!
naja,oder entweder einen mit den besten timings die es gibt,mal sehn wie teuer das so is?!?!

Danke schonmal vielmals

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 03:23

So,hab mich jetzt entschieden,ich kaufe mir doch keinen graka kühler,damit ich übertakten kann,sondern neuen Ram,das is viel wichtiger bei den neuen Spielen wie Doom 3,und kommende!!!

Also was für speicher könnt ihr mir empfehlen....ich sach mal preis is egal,will erstmal sehn,also 400mhz auch nich mehr is übertrieben find ich...naja dann schlagt mal vor!!!

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 03:45

warum kaufst du nicht noch nen 512mb modul twinmos, das is irgendwie ma wesentlich billiger ???

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 03:49

ne,meine twinmos versuche ich zu verkaufen....und hol mir dann 2x 512mb,weil das denke ich doch besser is als noch nen 512er twinmos...oder was sagt ihr so(wenn noch jemand wach is :) )

Cu

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 03:54

wenn du die 3 module entsprechend steckst (die zwei 256er auf den einen und das 512er auf den anderen kanal) dann haste auch dualchannel, also kein unterschied zu 2x512

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 03:57

Jo,das weiss ich,aber ich meine man merkt doch bestimmt nen unterschied zwischen twinmos und corsair,halt von der leistung,naja ich muss nochmal gucken!!!

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 04:06

nein, der einzige unterschied ist wie weit du ihn übertakten kannst

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 04:12

aso,das is der einzige unterschied...hmmm,aber die zeiten sind schneller,weiss schon nichmehr wie die heissen,halt die zahlen...genau timings,und das bringt was,naja dann guck ich mal wos den twinmos so gibt

Edit:512MB DDRAM PC400 TwinMOS CL2.5 den hab ich für 79 euro gefunden,das ja günstig,is scheinbar auch der gleiche wie meiner,da steht zwar gold überzogen,aber egal,muss mal gucken wann,ob ich mir den hol

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 12:14

wie übertakt man eigentlich RAMs ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welchen Corsair Speicher??weiter unten!!

Samstag, 14. August 2004, 13:26

Du kannst meistens die Relation zum FSB einstellen, z.b. wenn die CPU auf 133MHz läuft und du 125% eingestellt hast läuft der Ram mit 166MHz. Am besten ist aber, du lässt ihn parallel zum FSB laufen, also mit 100%. Dann übertaktest du den RAM parallel zum FSB der CPU. ;)