• 23.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 16:48

Moin Jungs,

Ich gehe ab Nov. fürn halbes Jahr in Kosovo dementsprechend bräuchte ich noch nen gutes Notebook.

- Es soll aktuellen Spielen standhalten
- im 2D betrieb fast geräuschlos sein
- Robust (kein bock das das Teil nach nem viertel Jahr den Geist aufgibt)
- Akkuleistung ist unwichtig da es ja da unten auch strom gibt :-)
- Und der TFT sollte ein gutes und schnelles Bils liefern

Der maximale Preis liegt ca. bei 2000 €

Kann mir da jemand was empfehlen, weil zur Zeit seh ich nicht durch am Markt. Es gibt soviele Notebooks.....

Freue mich schon auf die Antworten. mfg Flux

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 18:00

Schau dir mal die M6-Serie von Asus ein wenig näher an.

Ein Freund hat sich vor einiger Zeit eines davon geholt und wir haben das bei mir eingerichtet. Insgesamt war ich in jeder Hinsicht sehr angetan von dem Gerät :)

Re: Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 18:46

Außerdem wär die Acer Travelmate 800x Serie interessant, Dothan CPU bis 2GHz und Radeon 9700m mit 64MB oder 128MB, gute Tastatur, gutes SXGA+ TFT - Du musst Dir jedoch im Klaren darüber sein dass kein Notebook irgendeinem aktuellen PC in Sachen Leistung das Wasser reichen kann, es ist immer ein Kompromiss wenn das Ding auch spieletauglich sein soll...

Re: Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 20:29

Also der Acer gefällt miur eigentlich schon ganz gut. Wie sieht das eingentlich mit dem Pentium M 1.5 GHz gegenüber dem P4 3.2 GHz aus. Ist der Unterschied beim Office-Arbeiten und beim Zocken gravierend ?? Oder kommt es bei aktuellen Games nur hauptsächlich auf die Grafikkarte an.

mfg

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 21:21

Also für Office-Arbeiten gewiss nicht der Rede wert. Ob da ein Dokument nun in 7 oder erst in 8 Sekunden geladen ist dürfte wohl keine nennenswerte Rolle spielen.

Bei Games spielt schon die Grafikkarte eine wichtige Rolle und im Endeffekt wird sie sowieso der limitierende Faktor sein denn die Pentium M CPUs reichen aus um die völlig auszulasten. Es würde dir bei Spielen meistens keine grösseren Gewschwindigkeitsvorteile bringen wenn du noch ein paar Mhz mehr hättest.

Darüber hinaus sollte man nicht den enormen Energie-Bedarf des P4 unterschätzen und damit auch verbunden die ofmals nervigen Lüfter.

Re: Notebook-Beratung

Samstag, 14. August 2004, 21:45

außerdem: MHz != MHz ;)

ein Pentium-M 1.4GHz Banias ist ungefähr so leistungsfähig wie ein P4 2.2GHz. Ob das jetzt linear oder anders mitsteigt weiß ich allerdings nicht...

Re: Notebook-Beratung

Sonntag, 15. August 2004, 02:59

ich selbst hab ein dell inspiron8600c und finde das display wirklich gut bis geil, ABER die verarbeitung ist nicht so dolle. da sind toshiba, asus und acer doch ne klasse besser.
toshiba verbaut leider die die falschen grafikchips und asus kennt das wort service nicht!
mein tipp ist warte auf das nächste sonderangebot von media markt ,und wenn sie mal wieder ein travelmate anbieten schlag zu.
von gericom lass die finger!
interessant könnte auch ein clevo sein, da sie unschlagar billig sind.


mfg Henning

PS: das inspiron solltest dir dank 5%, gratisdrucker und speicherupgrade auch angucken.

Re: Notebook-Beratung

Sonntag, 15. August 2004, 14:26

auch wenn du geschrieben hast dass du mit spielen willst und akkulaufzeit nicht wichtig ist.. glaub mir, irgendwann ist das Jahr vorbei und du bist wieder hier und willst das ding vielleicht ab und zu mit dir rumtragen!

Also achte (bitte *g*) darauf dass du nicht so einen 3,5 KG Klotz kaufst, die Dinger sind für nichts gut ausser als Desktopersatz.. Wenns eins mit gleicher Ausstattung für 150 euro mehr, dafür aber nen kg leichter gibt.. nehm das leichtere :)

Pentium M sollte drin sein, kein AMD und kein P4.. Erst recht kein P4 Desktop.. Auch wens da unten Strom hat ::)

empfehlen kann ich dir, zum Zocken, leider keins :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool