• 25.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 06:40

Hi @ all

ich hab den splitter von der terrorkom nicht geschickt bekommen, trotzdem folgende email erhalten:

Sie haben einen Tarifwechsel von Ihrem bisherigen T-Online Tarif auf einen T-Online dsl-Tarif beauftragt.

Sobald Sie zum ersten Mal über einen T-DSL-Anschluss* diesen T-Online Zugang nutzen, wird der Tarifwechsel automatisch durchgeführt. Nach dem erfolgtem Tarifwechsel senden wir Ihnen eine Wechselbestätigung zu. Bis dahin können Sie sich wie gewohnt über Ihren bisherigen T-Online Tarif ins Internet einwählen.

Ihre Kundendaten und Ihren derzeitigen Tarif können Sie bequem im Kundencenter unter www.t-online.de in der Rubrik "Kundendaten" einsehen. Bitte beachten Sie, dass Ihr beauftragter dsl-Tarif nach dem Wechsel im Kundencenter mit ca. einem Tag Verzug angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Kundenservice

* Bitte beachten Sie, dass der T-DSL Anschluss der T-Com nur mit der notwendigen Hardware (Splitter, Modem) genutzt werden kann.    

also irgendwas stimmt da nicht bei der terrorkom oder?

und da ich keinen weiteren thread aufmachen will:

was bringt nach euren schätzungen eine powercolor radeon 9600 pro 256 mb mit game tomb raider angel of darkness (engl. version) noch ein?

Body

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 11:00

zu 1.: kann ich net beurteilen
zu 2.: schau mal bei ebay... ich würd mit ca. 80-90€ rechnen
it's no fun being an illegal alien

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 13:05

Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. Die von Dir wiedergegebene email scheint ja eindeutig von T-Online zu kommen und Deinen Tarifwechsel bei eben diesem Provider zu betreffen.

TDSL bzw. die Hardware bekommst Du von der Telekom, das hat zunächst einmal rein gar nichts mit Deinem Provider, in diesem Fall also T-Online, zu tun. Wenn Du TDSL neu beantragt hast, wird sie die Telekom noch bei Dir melden bzw. die Hardware zuschicken.

Es ist Dir vielleicht bisher nicht bewusst, aber Du hast zwei Verträge abgeschlossen. Einen mit deinem Provider T-Online über die Bereitstellung eines Internetzugangs und einen mit Deiner Telefongesellschaft Telekom über die Bereitstellung von TDSL.

Bender

Senior Member

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 13:38

der Post über mir ist von der Aussage her richtig, jedoch läuft der DSL-Anschluss über T-Com, nicht über die Telekom allgemein.

Chris

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 16:22

Zitat von »Bender«

der Post über mir ist von der Aussage her richtig, jedoch läuft der DSL-Anschluss über T-Com, nicht über die Telekom allgemein.
Chris


Gibt es tatsächlich eine Firma T-Com? Ich war bisher der Meinung, dass es sich bei T-Com nur um eine Marke der Deutsche Telekom AG handelt. T-Online ist dagegen eine eigenständige AG.

Body

unregistriert

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 18:48

Zitat von »Erklärbär«

Es ist Dir vielleicht bisher nicht bewusst, aber Du hast zwei Verträge abgeschlossen. Einen mit deinem Provider T-Online über die Bereitstellung eines Internetzugangs und einen mit Deiner Telefongesellschaft Telekom über die Bereitstellung von TDSL.



das war mir schon bewusst jedoch habe ich mich gewundert das es so lange dauert bis der splitter geschickt wird da ich tdsl schon ende juli anfang august (jeweils 3 tage vom monat) bestellt habe

ausserdem habe ich schon eine postnachricht erhalten, dass tdsl am 13.08. eingerichtet wird

dsl modem habe ich vielleicht anderthalb wochen vorher gekriegt splitter bisher noch nicht

Bender

Senior Member

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 18:49

ist die 4 säulen strategie der Telekom, also alle Sparten in 4 Divisionen aufzuteilen:

T-Mobile: Mobilfunk
T-Online: Internetprovider
T-Com: Festnetz und Anschlüsse (ISDN, DSL etc.)
T-Systems: Komplettlösungen für Großunternehmen

Dazu gibt es noch einige shared Services wie z.B. DeTeImmo für die Imobilien oder TT - Telekom Training für die Ausbildung, um nur einige zu nennen

Chris

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 19:01

Schon klar mit den vier Sparten, aber schaut man mal in das jeweilige Impressum, dann finden sich dort folgende Firmen:

T-Mobile - T-Mobile International AG & Co. KG
T-Online - T-Online International AG
T-Com - Deutsche Telekom AG
T-Systems- T-Systems International GmbH

Daher scheint mir durchaus die Telekom der Vertragspartner zu sein, da es zumindest bisher keine Firma T-Com zu geben scheint. Ob die Ihre Festnetzsparte nun T-Com oder bla nennen spielt da keine Rolle, es bleibt immer noch die Deutsche Telekom AG.

Re: Problem mit telekom

Sonntag, 15. August 2004, 19:02

Zitat von »Body«




das war mir schon bewusst jedoch habe ich mich gewundert das es so lange dauert bis der splitter geschickt wird da ich tdsl schon ende juli anfang august (jeweils 3 tage vom monat) bestellt habe

ausserdem habe ich schon eine postnachricht erhalten, dass tdsl am 13.08. eingerichtet wird

dsl modem habe ich vielleicht anderthalb wochen vorher gekriegt splitter bisher noch nicht


Ruf bei T-COM einfach wegen des Splitters nochmal an.
Bei mir war das so, daß der Splitter beim ersten Mal auch nicht angekommen ist.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM