• 28.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Mittwoch, 11. August 2004, 02:27

Hallo zusammnen,
ich besitze einen Mitsubishi Diamond Pro 700 CRT-Monitor (ca. 7 Jahre alt) und heute und gestern sind mir zeitweilig Bereiche auf dem Monitor aufgefallen die ein horizontales Flimmern aufweisen.
Es waren zwei Banden zirka 2 cm breit, die geflimmert haben.
Was kann da die Ursache sein?



Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Mittwoch, 11. August 2004, 11:49

Veilleicht ein Magnetfeld in der nähe z.B. Pumpe von Wakü oder Handy!

Es kann auch sein das der Monitor an altersschwäche leidet.... :(

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Samstag, 14. August 2004, 17:23

Können die Streifen auch Ursachen in der Grafikkarte oder im Kabel haben, rein theoretisch?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Samstag, 14. August 2004, 17:37

ja können sie.

Also erstmal anderen monitor testen.

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Samstag, 14. August 2004, 18:35

Die Streifen werden immer schlimmer und sind auch über das OSD des Monitors wenn dieses angeschaltet ist.
Ich glaube der Monitor verabschiedet sich. :(

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Samstag, 14. August 2004, 20:09

Zitat von »Empi«

Die Streifen werden immer schlimmer und sind auch über das OSD des Monitors wenn dieses angeschaltet ist.
Ich glaube der Monitor verabschiedet sich.  :(

Gruß Empi




Mein schöner p1110 dell macht auch so Faxen nächsten Monat gibt es den dann wieder neu.

Nur so als Tip gibt es bei Ebay für 130 Euro knapp zu kaufen und ist nen 21" mit Trinitron Röhre.

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Dienstag, 17. August 2004, 02:23

Jetzt hat das Bild auch noch angefangen Totalausfälle zu zeigen (Bild verschwindet für eine halbe Sekunde).
Nehme das Gerät jetzt besser erst gar nicht mehr in Betrieb.

Jetzt heißt es nur noch einen passenden TFT als Ersatz finden. :(

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Horizontale Streifen (Flimmern) auf Monitor

Dienstag, 17. August 2004, 17:39

mein alter monitor hat auch angefangen zu flackern, dann isser aus gegangen und das kontroll LED hat ganz schnell geblinkt und irgend was im monitor hat im tackt zur LED geklickt. Mir kam das ganze sehr komisch vor.

-> musst du dich echt nach nem neuen umsehen

FoX