• 25.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht nicht

Dienstag, 17. August 2004, 23:57

Hi,


ich bekomms einfach nicht hin, dass der Blitz geht. Er ging immer, aber jetzt auf ein mal nicht mehr! Und zwar ist es so, ich hab links oben in der ecke das Symbol für den Akkustand. Darunter ist ein Blitz. Rechts neben dem Blitz ist ein, naja wie soll ich sagen? Es sieht etwa so aus:



Immer wenn ich auf dem Steuerkreuz "nach oben" drücke, um den Blitz zu aktivieren, fängt, das kleine "schloss", was ich euch gemalt habe an zu blinken.
Weiß einer, was da ist? Wie bekomm ich den Blitz wieder zum laufen? Ach ja, wenn ich ein Bild mache, beginnt die Ladeleuchte vom Blitz zu leuchten!
Was kann da sein?


MfG
Ripper

Re: Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht n

Mittwoch, 18. August 2004, 14:01

Nagelneue Batterien mit ausreichender Leistung setze ich jetzt voraus.



Verwende das Voll-Automatikprogramm und fotografiere in dunkler Umgebung. Unter diesen Bedingungen will die Kamera immer den Blitz einsetzen.

Sollte er nicht gezündet werden, ist er entweder defekt oder es ist etwas verstellt --> Blitz off.
Dementsprechend noch mal in der Anleitung suchen.
Falls du nichts findest --> SERVICE.





Dass der Blitz vor dem Fotografieren geladen wird, ist klar - wie sollte er denn sonst jemals seine Arbeit verrichten können...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht n

Mittwoch, 18. August 2004, 14:13

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Dass der Blitz vor dem Fotografieren geladen wird, ist klar - wie sollte er denn sonst jemals seine Arbeit verrichten können...


Jo, er wird geladen, aber er geht nicht los! :(


MfG
Ripper

Re: Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht n

Mittwoch, 18. August 2004, 14:26

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1092772669;start=0#2 date=08/18/04 um 12:13:46]

Jo, er wird geladen, aber er geht nicht los!  :(


MfG
Ripper


Mach alles so, wie ich es oben geschrieben hab! Wofür sonst schreib ich mir denn die Finger wund? >:( *grummel*



Wenn es dann immer noch nicht funktioniert - auch dafür steht die weitere Vorgehensweise im obigen Post! *mehrgrummel*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht n

Mittwoch, 18. August 2004, 15:44

Ist wohl höchstwahrscheinlich das kleine Birnchen defekt.

Re: Problem: Sony Cyber Shot DSC-P71; Blitz geht n

Mittwoch, 18. August 2004, 17:23

War ein Softwarefehler. Hab mal den Reset Knopf gedrückt, und schon gings wieder. Ich hab auch in nem Kamera Forum herausgefunden, was das Symbol da heißt. Die Kamera wollte auf einen "externen Blitz" zugreifen und hat deshalb den Internen deaktiviert!

Trotzdem Danke!



MfG
ripper