• 16.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hub an Hub?

Mittwoch, 25. August 2004, 19:08

Hi...

... kann man eigentlich 2 USB Hubs "in Reihe" schalten? Funktioniert das oder eher nicht? Ich will das dewegen wissen, weil mein 4er USB2 Hub voll ist und ich gerne noch ein USB Gerät anschließen würde, aber keinen USB Eingang mehr am Rechner freihab...

Was meint ihr?

Re: Hub an Hub?

Mittwoch, 25. August 2004, 19:11

ja funktioniert.

die schnittstelle im rechner ist auch ein hub, daher verwendest du im falle eines zusätzlichen usb hubs bereits die lösung wie du vorgeschlagen hast.

enzige, ich weis nicht ob es klappt mehrer geräte anzuschliesen die ihren strom ausschlieslich über den hub beziehen.
für solche geräte müstest du dann einen hub mit strom nehmen.

Re: Hub an Hub?

Mittwoch, 25. August 2004, 19:20

Ja, ok... vielen Dank!
Stimmt, dass am Computer eh schon ein "Hub" ist, hab ich nicht gedacht.

Re: Hub an Hub?

Mittwoch, 25. August 2004, 21:35

Bei USB 1.1 können so max. 128 Geräte angeschlossen werden (obs wegen der fehlenden Bandbreite sinnvoll ist, ist ne andere Sache), k.A. wies bei 2.0 aussieht ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hub an Hub?

Mittwoch, 25. August 2004, 23:50

daselbe

Re: Hub an Hub?

Donnerstag, 26. August 2004, 01:28

wozu brauchst du so viele geräte? nen aktuelles mainboard hat ja schonmal mindestens 2 direkt am mb, und nochma zwei über nen slotblende, macht mit dem hub 7 usb anschlüsse :o :o

Re: Hub an Hub?

Donnerstag, 26. August 2004, 03:29

Scanner, Drucker Kamera, Maus, Joystick, Ext. HDD,......
Ähm hab ich was vergessen?

Für all die aufgezählten Geräte reichen normalerweise die Anschlüße auf dem Board oder den mitgelieferten Slotblenden.
Also wofür noch nen Hub?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Hub an Hub?

Donnerstag, 26. August 2004, 03:51

das wichtigste - tasta und maus - haste wohl vergessen ;)
bei mir brauch ich noch eins für meinen v200 ;D

Re: Hub an Hub?

Donnerstag, 26. August 2004, 03:55

steff hat doch seinen usb-würfel mit 4 anschlüssen...
und am seinem ibook (oder wat auch immer :P ) wohl keinen anschluss mehr frei...
also muss er noch nen hub anschließen

Re: Hub an Hub?

Donnerstag, 26. August 2004, 14:35

theoretisch lassen sich an einen usb bis zu 128 geräte gleichzeitig betreiben.nur für den fall das du mal etwas mehr vor hast... ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.