• 19.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD Halterung

Mittwoch, 25. August 2004, 21:33

Hi
Ich würde gerne ein LCD extern verbauen, d.h nicht im ghäuse oder auf der front des gehäuses sondern mit ner edlen edelstahl halterung oder so.
Habt irh da schon mal was gemacht evtl ein Bild und wo kann man sich sowas evtl billig anfertigen lassen?

THX

Z@ppa04

Junior Member

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 02:36

Wie wärs denn mal mit selber bauen  ;D

Man nehme ein Stück Plexiglas (ca. 2mm dick), eine Säge und eine Heißklebepistole o.ä .
Nun schneidest du ein Loch so groß wie dein LCD aus der Plexiplatte.
Dann noch zwei Stücke Plexi in Form von keilen (ca. 80° kommt ganz drauf an wie schräg deine Platte später liegen soll) mit der Heißklebepistole an die Rückseite kleben.

edit.: Zur optischen Verschönerung könntest du noch an den Ecken kleine LED's (vielleicht in blau ;)) verbauen !!!

Eh voilá ein Ständer für dein LCD  ;)
.:] Vapor-eSports [:.

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 11:29

Bei http://schaeffer-apparatebau.de/ kannst Du Dir eine Blende nach Deinen wünschen machen lassen.

Einfach nach unten etwas länger machen lassen und wenn sie dann zu Hause ankommt unten umbiegen und schon hast Du eine 1a LCD-Halterung...

dohmian 8)

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 11:49

Du kannst Dir auch ein Stück Plexiglas biegen und das Display dahinter kleben:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 12:04

Wie ist dass denn gemacht?
Wie biege ich so dickes Plexiglas um?
Das sidnd doch bestimmt 5mm oder?
Und wie wird es dahintergeklebt?

sandtdman

unregistriert

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 18:40

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=3;num=1093455236;start=0#4 date=08/26/04 um 10:04:27]Wie ist dass denn gemacht?
Wie biege ich so dickes Plexiglas um?
Das sidnd doch bestimmt 5mm oder?
Und wie wird es dahintergeklebt?



es gibt heissluft"föns" mit denen erhitzt man das material und verformt es.

oder du bausts in einen plexibilderrahmen von ikea ein... hab ich so gemacht-...

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 19:56

Ich hab das Plexi (5mm) unten in die Werkbank mit Holz eingespannt und oben ebenfalls mit Holz eine Leiste eingeklemmt. So konnte ich mit der Heissluftpistole nur noch das schmale Stück, welches gebogen werden sollte belüften. Man muss verdammt aufpassen, dass das Material nicht zu heiss wird, sonst wirft es Blasen. Ich hab bestimmt 5-10 Minuten gefönt und dann gebogen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 20:15

Also es geht auch ohne Heißluftgerät; Man nehme einen Backofen mit Oberhitze und 2 Paar Handschuhe ;D
Und nach 10 min ist nicht nur das Plexi gebogen, sonderen auch die Finger gut durch gebraten ;D

- Schwarze_Hand

[klugscheiß] Nur Braun darf Föhne produzieren alles andere sind nur Haartrockner [/klugscheiß]
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: LCD Halterung

Donnerstag, 26. August 2004, 21:50

Jetzt weiß ich ja wo du deinen Nick her hast.

WO bekomm ich denn am besten so ein kleines Stück Plexiglas
also nicht dieses billige Bastlerglas ausm Baumarkt?


Außerdem wollte ich mal wissen, wie groß denn das reine LCD mit Umrandung ist also nicht die Platine sondern nur das LCD.
kann das mal jemand messen?

THX