• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:04

Hallo allerseits,

ich suche für meinen Rechner ein sehr, sehr leises und gutes (Fehlerkorrektur, Lesegeschwindigkeit,usw.) DVD laufwerk sowie einen guten Brenner. Letzterer muss nicht super schnell sein; wichitg ist mir vorallem eine geringe Lautstärke und eine gute Brennqualität. Bisher dachte ich an einen Plextor PX-712A als Brenner und an ein Artec DHM-G48 Laufwerk. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten oder hat eine andere Empfehlung?? Danke im Vorraus.
MFG

Mic02

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:15

DVD-Laufwerk auf jeden Fall Toshiba - leise, schnell, zuverlässig... aktuell: SD-M1802

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:17

Brenner: ein LG!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:25

dvd : teac

Mic02

unregistriert

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:36

Also bis jetzt bin ich immer nach der Chip-TOP-Ten gegangen, da liegt das Teac vor dem Artec (http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl). Bei den Brennern ist der Plextor vor dem LG. Aber ich weiß nicht, in wie weit man nur auf den Test schauen sollte. Das Problem dabei ist halt, dass diese Test nicht immer aktuell sind! Also ihr meint, dass ich als Brenner einen LG nehmen soll und als Laufwerk ein Toshiba bzw. Teac!? Wäre nun gut weitere Meinungen zu hören, dann nehm ich das was die Mehrheit sagt! Danke schonmal.

Mic02

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Donnerstag, 26. August 2004, 23:42

Zitat von »Katzenfreund@«

Brenner: ein LG!

[quote author=Johnny2k3 link=board=3;num=1093547086;start=0#3 date=08/26/04 um 21:25:00]dvd : teac[/quote]
Entschuldigt, aber genau wegen solcher Antworten stach der von uns gegangene MiB aus diesem Forum heraus. :P

@Mic02
Schau mal hier (DVD-Brenner usw. auswählen). Ich hatte selber den LG GSA-4082B, war recht zufrieden mit dem Teil. Ebenso mit dem SD-M1802, wie der große Zeh schon vorschlug, das ist zwar nicht das schnellste Laufwerk, aber eines der leisesten welche ich bisher getestet habe.

Edit: ich sollte schneller tippen :P. Aber wie ich sehe hast du schon den anderen DVD-Brenner-Thread mit meinem Link gelesen.
it's no fun being an illegal alien

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Freitag, 27. August 2004, 02:23

also ich habe gerade heute mein Plextor 712A bekommen

das ist ein super teil und man sieht ihm die qualität schon an

Lautstärke geht auch, viel mehr kann ich noch nciht sagen

das teil habe ich von kmelektronik

als DVD-Laufwerk habe ich ein toshiba
bin sehr zufrieden und lautstärke lässt sich meisten aushalten
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Freitag, 27. August 2004, 05:03

hab auch den plextor 712A das ding is von der Qualität sehr gut. Design auch sehr gut bin sehr zufrieden damit
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Freitag, 27. August 2004, 11:53

http://www.brennmeister.com oder einfach mal die Suche benutzen.. >:(

Re: Kaufempfehlung: DVD-Laufwerk und Brenner

Freitag, 27. August 2004, 12:19

sorry aber die nachfrage muß sein, da ich es nicht mitbekommen habe.

@knudellwuschl was ist mit mib los?
die graka beitrage waren doch unvergleichlich.

hab gestern noch an ihn gedacht, weil ein kumpel sich ne neue graka kaufen will und ich ihn mit mib argumenten überzeugen mußte 50€ mehr für ne 9800pro auszugeben anstatt ne 9600er zu kaufen.


Ö