• 17.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Kühler entfernen ?

Donnerstag, 2. September 2004, 21:40

Vieleicht bin ich auf zu blöd aber ich hab nu ne GF FX 6800...genauer gesagt die Leadtek Winfast A400...

Nun kommt da bald n Aquagrafx 6800 drauf....aber wie bitte den alter Kühler entfernen ?
Traue mich da net so recht ran...

Gibts da bilder, detailiere anleitungen wie man vorgehen muss ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie Kühler entfernen ?

Donnerstag, 2. September 2004, 22:03

im grunde isses ganz einfach: 1. halterungen entfernen, klar. 2. kann es sein das der kühler etwas auf der GPU wegen der leitpaste klebt. ich habs bei meinen so gemacht das ich mit vorsichtiger gewalt (*g*) den kühler entfernt habe. danach einfach alles sauber machen (hab dazu so ohrputzstäbchen benutzt ) und dann neue paste drauf, neuen kühler drauf, fertig
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Body

unregistriert

Re: Wie Kühler entfernen ?

Freitag, 3. September 2004, 01:27

als ich mir vor ein paar tagen einen vga silencer von arctic cooling geholt habe, damit meine 9800 pro gut gekühlt ist, stand in der anleitung:

Zitat: "Lässt sich nach dem Lösen der Widerhaken der Kühlkörper nicht leichtgängig von der GPU lösen, wurde ein Wärmeleitpad verwendet."

Ach Ne (is das nicht eigentlich standard so ein leitpad?)

"Der Kühlkörper muss daher zum Entfernen mit einem Haartrockner auf ca. 50-60°C aufgeheizt werden."

Da meine jedoch schon vorher ca 18 h lief brauchte ich se bloß rausbauen und konnt den kühler leicht runtermachen

aber das mit dem Fön is nur zu empfehlen, denn bei zuviel Gewalt kannst du auch die GraKa "schrotten"