• 19.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:19

Ich hab nen Fernsehr ohne Scartbuchse. Würde mir gerne nen DVD Recorder kaufen. Kann ich diesen auch ohne Scartkabel mit meinem Fernsehr verbinden ??
Als Recorder habe ich mir den Philips DVDR 70 ausgeguckt. Ich habe ein Handbuch von dem Gerät auftreiben können.
Bitte helft mir.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:22

funzt laut handbuch nur per scart oder s-video

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:32

Und wozu braucht man dann diese antennen eingänge ?? Ich habe meinen Videorekorder auch nur per antenne an meinen Fernsehr angeschlossen und das hat auch wunderbar gefunzt. Der hat aber auch nen Scart-Eingang. Lieg ich da jetzt falsch. Und kann man den DVD Rekorder definitiv blos mit scart oder S-Video ansteuern ??
Kann ich meinem Fernsehr denn irgendwie nen Scart-Buche verpassen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:33

ja so stehts in dem handbuch.

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:38

Machs doch einfach so. DVD Rekorder in den Fernseher Eingang (antenne) und den Videorekorder in den Scart vom DVD Rekorder. Die antenne dann in den Eingang vom DVD Rekorder.
Mfg Smitty

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:39

der dvd rekorder hat aber nur scart ausgang kein antennen ausgang.

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 02:41

Der DVD Rekorder hat laut Bilder der Geräte Rückseite einen Antennen Eingang und einen Ausgang.
Mfg Smitty

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 03:00

Hier mal zur Verdeutlichung


Klick mir groß wa
;D
Mfg Smitty

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 08:15

Das heisst, aber, dass ich meinen Videorekorder weiterhin behalten muss, damit ich diesen DVD Player an meinen Fernsehr anschlißen kann ?? Das wäre natürlich Mist, da ich diesen meinen Etern gegeben habe, da ihrer kaputt gegangen ist und mir deshalb nun einen DVD Rekorder kaufen wollte.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht zwangsläufig den Scart-Anschluß brauche um den DVDR zu betreiben ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 12:15

[spam]

Um das Ding zu betreiben, brauchst du eigentlich nur den Stromstecker...

[/spam]


Aber es stimmt schon, du brauchst einen Videorekorder mit Scart Eingang, Chinch Eingang, S-Video Eingang. Oder du besorgst dir nen neuen Fernseher.

Merke: Anschlüsse und Eingänge kann man gar nicht genug haben. Und auch bei mir wird es knapp bei 4 Videoquellen:

VCR
DVD
LD
PC

Hab ich bis auf den VCR an meinen Verstärker (Yamaha RX-V620) angeschlossen. Der hat für jedes Programm auch nen Videoeingang. Den Ausgang mit nem Scart hinten am Fernseher. Echt komfortabel. Und die Videosignale werden auch sauber getrennt.

Body

unregistriert

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 12:35

mal ne frage:

hat dein fersneher nen s-video eingang und zwei eingänge für sound?

(s-video gelb, lautsprecher rot und weiss)

ich hab nämlich auch nen videorecorder an meinem pc und das läuft so prima



dann kaufst du dir so etwas in einem normalen elektrogeschäft, die passenden kabel und dann kanns losgehen

zum scartanschluss

du brauchst einen scart anschluss meines wissens, damit auch der ton und das bild übertragen werden

bei deinem videorecorder lief das bild und der ton dann halt über den antennen eingang

noch ne frage zu deinem videorecorder:

hast du damit auch vhs kassetten anschauen können oder gab es da irgendiwe probleme? (ton? bild?)

Sash

Junior Member

Re: Fernsehr und Scartbuchse(

Freitag, 3. September 2004, 13:40

Wenn der Fernseher keinen Videoeingang (in Form von SCART, SVideo oder FBAS) hat und der DVD-Recorder keinen HF-Ausgang (eingebauter Modulator), dann brauchst du einen externen UHF-Modulator. Dieser kann in Form eines Videorecorders oder einfach eines einzelnen externen Modulators sein.

Der DVD-Recorder hat zwar einen Antennen Ein- und Ausgang, da er einen eingebauten Tuner hat, aber das heisst nicht unbedingt, dass da ein Modulator eingebaut sein muss. Da solltest du das Handbuch mal genauer ansehen.
Sollte der DVD-Rec doch einen Modulator eingebaut haben, dann kannst du den Fernseher einfach an den Antennenausgang anschliessen.

Einen UHF-Modulator (falls das noch nicht klar ist: der Wandelt das videosignal des DVD-Recorders in ein Antennensignal um; das kannst du dann wie einen zusaetzlichen Fernsehsender empfangen) gibts fuer (Stereo, gute Qualitaet) ca. 100,- EUR.

Wenn du interesse an einen solchen Modultaor hast, dann sick mir ne mail oder ne pm. ich hab einen solchen noch rumliegen
(http://www.axing.com/katalog/09a_Audio_Video3.html)
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 17:15

Also ich versteh jetzt dein Problem nicht.

Wenn mein oben gezeigtes Bild dein DVD Rekorder ist (ist ja schließlich aus deiner Anleitung) und dein Fernseher keinen Scart sondern nur nen Tuner (Antenne) besitzt und du sowieso keine Videorekorder willst, dann ist die Sache doch ganz einfach. Schließ es so an wie ich dir das oben auf dem Bild gezeigt habe.

Edit: Am Fernseher mußt du dann nur noch den richtigen Kanal suchen.

Edit2: Den Videorekorder habe ich oben nur mit aufegführt, falls du noch alte Videos auf DVD überspielen willst. Wenn du ihn nicht willst, lass ihn einfach weg.
Mfg Smitty

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 18:01

JO du hast recht. wenn das dann nicht gehen sollte, kann ich den DVD recorder immer noch an unseren anderen Fernsehr machen. das ist zwar nicht so schöna aber immer hin ne Lösung. Ich danke euch dann ma.

Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Sash

Junior Member

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 18:34

Ich hab mal das Datenblatt des Recorders ueberflogen und soweit ich das sehe hat der Recorder keinen eingebauten Modulator.
Die Antennen-OUT-Buchse schleift nur das fuer den Tuner erforderliche Antennensignal durch.
Das wuerde heissen, dass man den Videoeingang am Fernsehgeraet trotzdem benoetigen wuerde...
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Freitag, 3. September 2004, 19:06

na dann muss ich entweder nen videorekorder wieder nehmen, oder neuen Fernsehr mit SCART Kaufen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung