• 19.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 07:15

Moin,
ich denke die Suchfunktion kann ich mir sparen weil es eh nicht mehr aktuell ist.

Also, ich suche ein gutes gebrauchtes kleines Notebook für max 900 Euro.

Es soll ein kleines leichtes Notebook sein. Ein PC, kein Apple.Leicht heisst in meinen Augen unter 2 kg. Dazu sollte es flach sein.
min. 800 Mhz , (eine sparsame + schnelle wenn es das gibt)
min. 256 Ram
min. 20 GB Platte
Bildschirm unter 14", 12 wäre ideal
Laufwerke können auch gerne extern sein.
GROSSE Akkuleistung (um die 3-4h, wäre schön wenn man einen film ohne Steckdose gucken könnte)
WLan integriert wäre auch schön.

Grafik ist nicht so wichtig, es wäre schön wenn ne runde BF 42 laufen würde aber das ist zweitrangig. Office ist wichtiger.


Habe folgende Notebooks schon ageguckt und vielleicht könnt ihr mir zu denen etwas sagen bzw ein paar alternativen nennen.

Dell Latitude D600
Dell Latitude D400
Dell Latitude X300
Dell Inspirion 510
IBM ThinkPad X30  (gefällt ganz gut aber kein CD/DVD Rom)
IBM Thinkpad T40   (schwer zu bekommen für den Preis)
Samsung Q10
Toshiba Portege 2000


so, das wars. mehr kenne ich nicht die hinkommen würden. Jetzt würde ich gerne Rat von euch. Wäre mir wichtig da ich mich nicht so gut auskenne mit Notebooks.


                     

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 15:11

Hast du dir das JVC schon mal angesehen? Das is ned schlecht. Ist ein Subnotebook

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 15:24

So ich hab mal bissl in Ebay gesurft und das hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5119854412&rd=1

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 15:26

ja, aber die sind schon fast zu klein. ideal wäre wirklich 12" und vom Akku sind die nicht so prall.

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 15:45

Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 15:51

ja, aber wie ist es bei dem wenn ich einen akku nachbestellen will? wo tue ich das? die firma kenne ich nicht

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 16:26

Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 16:37

Zitat von »SADman«

So ich hab mal bissl in Ebay gesurft und das hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5119854412&rd=1



Das habe ich im Juli auf einem Foto-Workshop in der Hand gehabt. Zu klein. Da versaut man sich die Augen mit.


Wobei der Preis bei Ebay verdammt gut für so ein Teil ist, als ich damals nach dem Sony TR1MP gesucht hatte und dabei auch auf das JVC gestoßen bin, kosteten die Dinger nie unter 1900E.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 16:42

http://hood.de/bids.cfm?tplID=9&ziparea=…20047&startat=1


was ist denn mit dem?
Ein Thinkpad t41

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 17:05

nun... es is ein ibm... und ein centrino noch dazu... also definiti ne empfehlung wert... ;)

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 17:27

aber glaube kaum das sich mit so nem teil dann noch bf42 spielen lässt...

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 17:27

kannst du noch was zu den anderen sagen die ich aufgelistet habe?

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 17:31

jo wie r1ppch3n schon sagte, ist man mit nem ibm wohl gut aufgehoben
zu den anderen kann ich nix sagen, da ich von denen noch nich so viel gehört hab (also an berichten)
aber bf kannste mit so nem teil trotzdem knicken ;)

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Montag, 30. August 2004, 17:59

die anderen muss doch auch irgendwer kennen

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 00:34

da sich ja bei manchen auktioshäusern ein paar betrüger rumschleichen bin ich immernoch bzw wieder auf der suche.
>:(




was wäre mit dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5117861889&rd=1

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 01:48

dell soll von der garantie oder reperaturabwicklung beschissen sein,die verlangen dann für ein 2 euro-teil eine pauschale von ~300 flocken oderso. stand schon so einiges in der c't drin davon...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 02:51

joa. kann sein. aber mit garantie ist bei gebrauchten eh schlecht

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 03:42

schau mal nach nem armada m300 von compaq.. 12" 1024er ftf, p3 600 und suppi klein/flach/leicht.. (aufpassen, kein 11", die haben nur 800x600.. und es gibt auch so celeron/lahm krücken)

also ich bin glücklich mit :-) Und für 900 euro bekommst 3 dafür .. (hab 350 gezahlt @ ebay)

Battlefield kannst vergessen... ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 04:31

das ding ist echt schick. passt auch in meine vorstellung. bis auf die kleine festplatte.

Re: Suche KLEINES, LEICHTES, gebrauchtes Notebook

Dienstag, 31. August 2004, 12:37

zur not hauste ne dickere platte rein....
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC